Ich finde es schade, dass es scheinbar keine ordentliche Lösung gibt.
Hauptsache Rover zum Mars schicken.
Überlege schon seit einiger Zeit FullLink frei schalten zu lassen.(kleines Navi 2016)
Habe mein Samsung S5 jetzt aber mit LineageOS geflashed und werde es nicht nutzten können.
Das kann doch nicht so schwer sein, ein für den Anwender, funktionierendes System zu entwickeln.
Mir wäre ein System lieber, in dem alle Multimedia „Funktionen“ und Navis über externe Geräte wie Handys bzw. Tablets realisiert werden können(egal welche Marke) nur die Fahrzeug spezifischen "Einstellungen" über die Unit im Auto.
Dazu müsste ja nur EIN Standard entwickelt werden um das „Endgerät“ anzubinden und man hat die Möglichkeit auf Lebenszeit sein System seinen Wünschen anzupassen.
Ein Handy im Handschuhfach und nach eigenen Wünschen anpassen ggf. nach Jahren austauschen.
Wenn ich mir die Menü Führung und die Optik führ das auswählen von Titeln anschaue bekomme ich das kotzen.
So viel Display und so wenig Funktionen, Infos oder Ideen zur Bedienung.
Nicht das die Autobauer auch andere Optionen, evtl. auch gegen Bezahlung anbieten, nein der Markt liegt einfach brach.
Wenn Sie den Markt öffnen würden, hätten sie auch die Möglichkeit damit Geld zu verdienen, im Aftermarkt.
Ich weiß dass es Naives Wunschdenken von mir ist, aber so ein System wäre, wie früher, in Zeiten von Kassetten und CD für einige Jahre aktuell.
Der Markt ist halt zu schnelllebig für geschlossene Systeme die, im Idealfall 10 Jahre oder mehr genutzt werden sollen/können.
Ein einfacher Wechsel der Autoradios, ist ja wie früher auch nicht mehr, ohne weiteres möglich.
So genug gestänkert, musste das einfach mal loswerden.