Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; In unserem MJ18 ist dann wohl anders. Das P8 läuft auf Android 7.0 und EMUI 5.0.3
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.121
Einmal kurz drücken startet die Sprachsteuerung des Leons, einmal ca. 3 Sekunden drücken startet die Sprachsteuerung von Android Auto.

Zumindest in meinem MJ16.

In unserem MJ18 ist dann wohl anders.

Das P8 läuft auf Android 7.0 und EMUI 5.0.3

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.122
Ich habe mal die neue Seat-App für Android Auto getestet und sie hinterlässt sehr gemischte Gefühle.

Erst einmal erkennt sie meinen Xcellence als Reference. Das macht mich direkt schon mal stutzig. Dann zeichnet sie Strecken auf und markiert Punkte, an denen man sich ungünstig verhalten hat (zum Datenschutz nur Ausschnitte):

Screenshot_20180611-212331_SEAT DriveApp.jpg

Leider hat die App die Strecke von ca. 50km mit 81km gemessen. Auch seltsam.

Zudem werden noch Daten über sonstiges Fahrverhalten erfasst. Laut der App schalte ich mieserabel - mit meinem DSG...

Screenshot_20180611-185316_SEAT DriveApp.jpg

Ansonsten konnte ich der App keine weiter Funktionalität entlocken. Wenn ich noch etwas finde gebe ich bei Interesse gerne Bescheid.

Kurzer Nachtrag: Es gibt noch eine Fahrzeugübersicht. Null Kilometer stimmt aber auch nicht...

Screenshot_20180611-213247_SEAT DriveApp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.123
Danke für das Feedback zur App, dann wird das erst gar nicht installiert.

Heute hatte ich mal eine längere Tour mit knapp 550km und muss sagen, dass Android Auto, respektive Google Maps, dem normalen Navi aber mal sowas von überlegen ist.
Beispiel: ich suchte eine Aral (Tankkarte), das Navi wollte mich 28km umleiten und über eine Fähre schicken zur nächst gelegenen. Google Maps sagt "Joah, hier 4km, da ist dann eine, die nächste in 7km usw."
Das fand ich schon erschreckend, wie rückständig die Bordmittel sind. :astonish:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.124
Ja das sehe ich genauso, trotz integriertem Navi-Plus nutze ich ausschließlich Apple Karten. Und mit der Umstellung auf iOS12 kann man wohl auch google maps in Apple Car Play nutzen, dann bin ich rundum zufrieden, da google maps meiner Meinung nach besser ist als Apple Karten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.125
Und nicht nur etwas besser....

Andere Frage - wenn ich z.b. über Android Auto Musik über Amazon Music höre - habe ich dann in der MFA bei Audio das ganze angezeigt ? Kann also über die MFA Titel wechseln etc ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.126
Nein, geht nicht, es besteht leider keine Verbindung zwischen android auto/Apple Car Play und der MFA.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.127
Das ist leider ärgerlich, nimmt z.b. einer Lösung über Amazon Music etwas an Komfort. Mit einem einfachen USB Stick habe ich da wohl mehr Möglichkeiten.

Wie konsumiert ihr den die meiste Zeit Musik ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.128
Ich höre Amazon Music über Bluetooth. Dann lassen sich auch die Titel über die Lenkradtaste weiter springen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.129
Dafür koppelt man das Handy per BT, startet ganz normal die APp und es kommt halt aus den Auto-Lautsprechern - das war es oder ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.130
Die Titel werden zwar nicht im MFA angezeigt, aber die Titel kann man auch mit dem Lenkrad weiter springen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.131
Doch, über Bluetooth werden die Titel in der MFA angezeigt, gerade eben auf dem Heimweg extra nochmal überprüft :)
Das sollten neben dem iPhone auch Android-Geräte schaffen^^
Full-Link hingegen wird kein Titel angezeigt, da steht lediglich "Apple Carplay".

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.132
Bluetooth hat aber nichts mit Fulllink zu tun.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.133
Darum gings hier aber in den letzten Posts ;)
Deswegen mein Kommentar dazu :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.134
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.135
Ich habe mal die neue Seat-App für Android Auto getestet und sie hinterlässt sehr gemischte Gefühle.
Ich bekomme sie nichtmal zum Laufen?! Wie startest du die App aus Android Auto heraus?
App + Erweiterung wurden installiert aber ich sehe da leider nix...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.136
Bei Android Auto kann man in der Auswahlleiste unten ganz rechts auf weitere Apps umschalten. Aber da ist gefühlt noch weniger als wenn du auf dem Handy in die App guckst.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.137
Bei Android Auto kann man in der Auswahlleiste unten ganz rechts auf weitere Apps umschalten. Aber da ist gefühlt noch weniger als wenn du auf dem Handy in die App guckst.

Danke, da hatte ich bereits erfolglos gesucht...
Die Lösung lag im Neustart, musste mein S9 einmal durchstarten, jetzt ist es wo es hingehört und die Google Maps mit Satellitenview gingen auch erst danach...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.138
Funktioniert CarPlay nur mit dem Originalkabel? Hab ein normales USB Kabel mit Lightning Adapter. Klappt nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.139
Muss unbedingt ein Originalkabel sein. Irgendwelche Adapter funktionieren absolut nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.140
Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben