Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei mir geht es auch nicht. Facelift XCellence und Standard-Navi.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.161
Bei mir geht es auch nicht. Facelift XCellence und Standard-Navi.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.162
Habt ihr den FL MJ17 oder MJ18? Bei mir im MJ18 funktioniert es nämlich ziemlich gut ....

Startet die App bei euch in CarPlay oder wo erhaltet ihr die Meldung?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.163
Bei mir FL MJ 2017 (Dauerleihwagen) FR mit IOS 12 Beta fundktioniert die App ohne Probleme

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.164
Bei mir funktioniert es auch Problemlos. Vielleicht liegts an der Navi Einheit?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.165
Hat auch jemand das Problem, dass die Drive App bei Android direkt nach dem Start abstürzt?
Neuinstallation, Daten löschen, Handyneustart hilft alles nichts. Öffne ich die App aus AA heraus, hängt sich AA auf.
Handy ist OnePlus 3

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.166
Ändert sich das rote bei euch?

Bei mir ist bei Aktivitäten alles rot, außer eco Bewertung. Selbst wenn ich hochtourig fahre, ändert sich nichts.

Grad beim Auto abstellen und bisschen nachlaufen lassen, wurde vieles weiß.

Hab ein MJ13 mit nachgerüstet mib 2

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.167
Heute nochmal versucht. MJ 18, kleines Navi, iPhone X mit iOS 12 Beta, iPhone 8 Plus mit iOS 11, originales und Noname Kabel und es passiert außer ca 10% Ladebalken nix.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.168
Ich wundere mich weiter über die Streckendaten der Seat App. Erstens starten und enden die Aufzeichnungen relativ wahllos. Und zweitens - obwohl wegen des oben genannten Problems nur ein Teil der Strecke aufgezeichnet wird - ist sie immer viel zu lang. Also nicht +5km, sondern +20km bis +40km.

Rekord aktuell:

- Strecke laut Google: 46 km
- Strecke laut Seat: 93,21 km

Bei aller Liebe: Das ist Grundfunktionalität, das muss doch drin sein. Selbst der Bordcomputer kennt die Strecke ab Start...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.169
Der rote Kreis ändert sich bei mir relativ dynamisch, d.h. ca. 30 Sekunden nach einem Fahrmanöver passt er sich an.
Grade vorhin habe ich nach sehr sparsamer Fahrt kurz vor einer Ampel jemanden überholt, als die Ampel dann rot wurde.
Folge war eine starke Bremsung von ca. 110 auf 0, nach dem Beschleunigen von 50 auf knapp 120. Innerhalb weniger Sekunden hat sich mein Kreis dann schlagartig auf den Bruchteil seiner ursprünglichen Größe reduziert und wollte sich auch auf der restlichen Strecke nicht mehr erholen. (Abgesehen vom Punkt „Leerlauf“)
Je mehr man mit dem Kreis fährt, desto nachvollziehbarer wird er :)

Bzgl. des Verbindens habe ich festgestellt, dass es nur Probleme gibt, wenn ich zum Zeitpunkt des Verbindens bereits fahre (oder Motor an), seit ich erst im Stand die App starte gab es keinerlei Probleme.
Tatsächlich könnte aber auch das Kabel eine Rolle spielen :)
Am MJ liegt es ja scheinbar nicht ...

---------- Beitrag am 05.07.2018 um 22:59 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.07.2018 um 22:57 Uhr ----------

@Petrosilius Z. Das Problem mit der Strecke habe ich nicht, was zeigt er dir denn in der App auf der Karte an?
Evtl. kann sowas auch daran liegen, dass die App bspw. im Hintergrund ungenauere Daten erhält, als wenn sie im Vordergrund läuft.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.170
phchecker17 Auf der Karte ist exakt die gefahrenen Strecke. Fahrdauer passt auch. Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Und das ich keinen Reference sondern einen Xcellence fahre ist bei der App auch noch nicht angekommen. Vielleicht muss ich sie aber auch neu installieren. Wobei ich - unabhängig von den Problemen - keinen Mehrwert in der App sehe.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.171
Danke an BlackLionFR für die schnelle Hilfe bzgl. Jailbreak :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.172
Also die Drive App funktioniert bei mir überhaupt nicht. Getestet mit iPhone 6s. Starte ich es am Handy sagt er mir das ich eine Verbindung herstellen soll, gesagt getan keine Veränderung. Starte ich es im Auto springt es ins Full Link Menü zurück. ?( hat zufällig eine das gleiche Problem.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.173
Also der rote Kreis ändert sich bei mir kaum. Könnte aber auch sein, weil ich MJ2013 hab.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.174
Ich habe mit meinem 6er keine Pronleme. Zuerst verbinde ich das Telefon mit dem Radio und wenn Fulllink steht öffne ich die App auf dem Telefon. Dann lädt er ne kleine Weile und anschließend zeigt mir alles an.

Hast du auf deinem 6s mobile Daten und Ortungsdienste für Seat freigegeben?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.175
Ja habe ich, auf dem Handy steht „Mit dem Fahrzeug verbinden und Genießen sie die Fahrt“. Was passiert wenn du die App am Auto Startest?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.176
Irgendwie funktioniert Sateliten View bei mir nicht. Habe unter AA nur die normale Karte. Auch ein Neustart des Handys brachte nix. Geht das mit Galaxy S7 nicht?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.177
Hast du die Satelliten View denn auch aktiviert?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.178
"Maps in Satellitenansicht starten"
Meinst Du das?
Ja

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.179
Habe heute die Seat App ausprobiert.

War richtig gut, startete bei einer 42km Tour pünktlich 700m vor dem Ziel und nahm die Strecke auf.
Habe die Auswertung nicht mehr genau angeschaut, die App war dann aus unerfindlichen Gründen gelöscht 8o:wave:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.180
Habe heute die Seat App ausprobiert.

... die App war dann aus unerfindlichen Gründen gelöscht 8o:wave:

Das ist natürlich ziemlich unklug, so erfährst du ja garnicht , wenn das nächste Update kommt, dass dein Problem möglicherweise löst?

Speicher ist doch fast gratis heute ( hab gerade erst eine 400GB Speicherkarte für 130euro gesehen ) , warum löscht man da so wild drauf los?

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben