Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Am Apple-Gerät? Kaum zu glauben :D
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.141
Am Apple-Gerät? Kaum zu glauben :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.143
Ok aber denn geht zumindest nicht der Micro USB auf Lightning Adapter.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.144
Die App war ca 10 Sekunden interessant, und danach schon nicht mehr :)
Mein Fahrverhalten möchte ich von nichts und niemandem analysieren lassen, ich schalte/lenke/gebe gas/bremse wie es mir gerade beliebt, ob das gut für motor, getriebe , reifen, achsteile ist oder nicht.... frei nach dem Motto "das muss das Boot abkönnen". Heißt natürlich nicht dass ich wie ein Irrer fahre, aber mit nem 180ps Motor brauchts dann auch keine App mehr , die mich dazu erzieht, wie ich 0,1L auf 100km spare.....

Auf Full-Link/Android Auto bin ich sehr gespannt....
Google Maps kann wohl inzwischen Satellitenansicht darstellen, halte das ohnehin für das bessere Navi im vgl. zu den "Festeinbauten" , daher habe ich das Navi in der Config direkt weg gelassen.....
Mein Handy ist soweit schon einmal vorbereitet, bin mal gespannt wie gut das klappt, zb auf dem Auto Screen dann Games übern Nintendo Emulator zu spielen mit nem BT Gamepad, dürfte ja bei längeren Fahrten bei Pausen, oder für Beifahrer während der Fahrt ganz witzig sein :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.145
Wer ein iPhone mit ios 10.3.3 hat und ein Jailbreak nicht scheut, kann sein iPhone über CarPlay komplett spiegeln. Damit können alle Aps auf dem Diplay angezeigt und auch bedient werden. Das Zauberwort heisst NGXPlay. Über Youtube gibt es einige Videos darüber.
Auch Navigation mit Google Maps im Satelliten Modus ist damit möglich.
Damit macht CarPlay erst Spaß.

Anleitung dazu gibt es von mir nur per PN

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.146
Cool dass es auch mit dem iPhone geht. Habe noch eins rumliegen... Ist glaube ein 5 or 5s , weißt du ob es da Einschränkungen gibt ?

An die Android User: das ganze geht da natürlich auch, ebenso mit ein paar Tricks. Root ist Pflicht und die Versionen von Android Auto, den Google Play Diensten etc müssen angepasst sein und dürfen nicht verändert werden

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.147
Mit dem iPhone 5 geht es auf jeden Fall. Meins ist auch das 5er. Einschränkungen konnte ich bis jetzt keine feststellen, außer das eine gute Internetverbindung und genügend Datenvolumen vorhanden sein sollte.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.148
So, war super einfach mit dem Jailbreak, das schwierigste war eigentlich die Vertrauensstellung zur "selbstsignierten app" herzustellen.
Ja jetzt fehlt wohl nur noch das passende Auto, hoffe es kommt schon nächste Woche :)
Und dann mal schauen was ich besser finde.. oder ob ich einfach beides nach bedarf Benutze, ginge ja auch...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.149
Ich kann die App gar nicht im Apple App Store finden :( Was muss ich eingeben? Nicht, das ich falsch suche :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.150
Jailbreak -> Cydia Store -> NGXPlay

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.151
Heute in nem Carplay-Tauglichem Fahrzeug getestet, NGXPlay funktioniert, allerdings scheint die Touchscreenbedienung nicht zu funktionieren.... wenn ich meinen Leon hab, schau ich mir das nochmal genauer an.
Mein Android Gerät funktionierte einwandfrei, nicht ganz so hübsch/aufgeräumt, aber immerhin Bildschirm 1:1 ; Handy weiter bedienbar ohne AA Overlay , muss hier noch schauen wegen der Bildschirmausrichtung etc, sonst aber ziemlich gut soweit...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.152
Dachte auch erst, das die Touchscreenbedienung nicht funktioniert, war aber nur eine falsche Einstellung in NGXPlay. Die Apps müssen auf Nativ stehen. Und den Scaler habe ich auf 2 stehen, damit am Bildschirm alles zu sehen ist. Bei nativ ist alles über das Display bedienbar.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.153
BlackLionFR geht nur diese IOS Version oder geht das auch mit neueren IOS Versionen?

Hier eine youtube Anleitung dazu.
Da mein Auto noch nicht da ist, kann ich es nicht testen ��

Hi,
das LG Mirrordrive startet auf meinem Galaxy S6 nicht. Was kann ich tun?
Ich möchte mein Handy Bildschirm auf das Leon Display spiegeln.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Die APP startet auf keinem Samsung Gerät. Die bricht ab und bringt dadurch das System "durcheinander" und deswegen laufen fast alle Apps. Du musst dir eine Ältere Version besorgen und die App darf sich nicht automatisch Updaten. Vll. muss auch eine andere Klick Reihenfolge befolgen

Link für älter LG App Version und andere Reihenfolge in diesem Video bzw in der Beschreibung unter dem Video

Mit Root Rechten geht auch was bei Android Auto

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.155
Hi,
das LG Mirrordrive startet auf meinem Galaxy S6 nicht. Was kann ich tun?
Wenn du die LG MirrorDrive App Version 1.2.1.2 verwendest kannst du mal Rockscout installieren und dann versuchen ob du mit dieser Klick Reihenfolge erfolg hast? Siehe Video

...An die Android User: das ganze geht da natürlich auch, ebenso mit ein paar Tricks. Root ist Pflicht und die Versionen von Android Auto, den Google Play Diensten etc müssen angepasst sein und dürfen nicht verändert werden
Es gibt jetzt eine Unlock App. Damit geht es auch ohne Anpassungen von AA und GPD und dürfen verändert werden. Siehe Video

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.156
Habe die iOS-Version installiert und bisher ist der Eindruck sehr gut, wenn auch die Daten nicht sehr „tief“ sind.

Offen ist bisher, ob die App Strecken automatisch beendet, oder ob ich das, wie beim ersten Mal, manuell machen muss.
Außerdem die Frage, ob die Aufzeichnung immer funktioniert, auch wenn ich die App nicht starte.

Das „Diagramm“ reagiert relativ schnell, aber etwas komisch. Die ersten 5km meiner Strecke waren Überland, da war das Ding schön breit und überall stand „Gut Gemacht :)“ oder „Perfekt!“, die zweiten dann Stadt mit etwas Verkehr.
Nach ein paar Minuten im Verkehr ist das Diagramm dann schlagartig sehr schmal geworden, und dann auch bis zum Abstellen so geblieben, obwohl das eigentlich nicht die gesamte Fahrt widerspiegelt.

Die Anzeige über CarPlay funktioniert einwandfrei und alle Daten werden in Echtzeit angezeigt, hier bin ich tatsächlich beeindruckt, dass diese Art Interface in einem Leon überhaupt vorhanden / möglich ist!

Alles in allem werde ich wohl die „Streckenfunktion“ am meisten nutzen, da sie schnell einen Überblick gibt, wann man wie viel Sprit braucht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.157
Ich habe die App unter iOS 12 Beta installiert und mehr als ein Ladebalken kam nicht nach dem anschließen. Na mal schauen ob es an der Beta liegt oder an einem anderem Problem. Werde es am WE mal an einem anderen iPhone testen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.158
Ich habe die App auch installiert und bin bisher positiv überrascht. Ein paar nette Daten und Infos zum Wagen.

Hatte auch in der Stadt ein fast gleichmäßiges Diagramm, außer beim Bremsen ist es weniger gewesen. Bei einer Menge Ampeln kurz hintereinander ist leider nicht viel mit ausrollen lassen...;)
phchecker17: Bei mir hat es leider die Strecke nicht aufgezeichnet als ich auf der Heimfahrt die App nicht gestartet hatte. Oder war die Strecke zu kurz, das glaube ich allerdings nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.159
Jap, er zeichnet nur auf, solange die App läuft. Manche Daten wie der Durchschnittsverbrauch werden nachsynchronisiert, aber das war es.
Teilweise sind die Diagramme etwas „willkürlich“, bin um 18 Uhr ca. 2km durch Karlsruhe gefahren ohne ein einziges Mal zu bremsen (Glück bei Ampeln und sonst Kreisverkehre) - das Ergebnis waren 20 von 100 Punkten im Vorausschauenden Fahren.
Alle anderen Werte liegen bei mir im Durchschnitt bei >80 Punkten :)

Leider hat er gerade auch den Anfang der Fahrt nicht aufgezeichnet, weil die App sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden konnte. Ein darauf folgender Absturz des Multimediasystems hat das Problem dann aber gelöst :D also scheinbar ein Carplay-Problem ...

Ich habe mir die Nutzungsvereinbarung natürlich nicht durchgelesen, bin mir aber sicher, dass die Daten mit den VW/Seat-Servern synchronisiert werden (hoffentlich anonymisiert), auch eine Weitergabe kann ich nicht ausschließen.
Wer darüber aber hinweg sehen kann, dem kann ich eine uneingeschränkte Empfehlung für die App aussprechen!
Wer sich darunter noch nichts vorstellen kann:
Stellt euch einfach vor ihr bekommt die „Fahrzeugdaten“-Ansicht aus dem Mediasystem in cool, animiert und mit Diagrammen in Echtzeit in Carplay-/iPhone-Optik. Macht schon was her und motiviert zum sauber fahren :)

P.S. Wenn ich morgen dran denk, verschieb ich die Diskussion noch in den richtigen Thread, bis dahin einfach hier weiterdiskutieren :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.160
Bei mir funktioniert es nicht. Fahrzeug wird nicht unterstützt...

Habe ein iPhone 6s und mein Fahrzeug ist ein Cupra 300 mit Navi klein und FullLink.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben