Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo.Ich hab ein kleines Problem mit Android Auto und der Funktion WhatsApp Nachricht vorlesen lassen. Mit meinem Galaxy S7 hat es anfangs super...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.181
Hallo.Ich hab ein kleines Problem mit Android Auto und der Funktion WhatsApp Nachricht vorlesen lassen.
Mit meinem Galaxy S7 hat es anfangs super funktioniert. Sowohl vorlesen als auch antworten per Sprachbefehl hat geklappt.
Haben es dann mit dem Galaxy A5 meiner Freundin probiert, aber da erscheinen beim Vorlesen nur die 4 Google Punkte und die Nachricht wird nicht vorgelesen.
Gestern ist mir das ganze dann mit meinem Handy auch passiert.
Android Auto hat alles Berechtigungen, und Internet war auch vorhanden. Auf beiden Handys läuft Android 8.0.

Ist das ein bekanntes Problem? In der Suchfunktion wurde ich leider nicht fündig.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.182
Ja ist ein bekanntes Problem bzw. hatte ichschon oft. (Galaxy S6)
1. schauen dass die Sprachlautstärke im Auto an ist bzw. auf laut. Hierzu einfach mal eine Whatsapp ablaufen lassen und die Lautstärke hochdrehen.
2. Handy neu starten.
3. Auto Radio neustarten (Lange auf dem Einschaltknopf bleiben)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.183
Moin. 1 und 2 hatte ich dann direkt ohne Erfolg versucht. Nummer 3 werd ich später mal versuchen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.184
Habe heute die Seat App ausprobiert.

... die App war dann aus unerfindlichen Gründen gelöscht 8o:wave:

Das ist natürlich ziemlich unklug, so erfährst du ja garnicht , wenn das nächste Update kommt, dass dein Problem möglicherweise löst?

Speicher ist doch fast gratis heute ( hab gerade erst eine 400GB Speicherkarte für 130euro gesehen ) , warum löscht man da so wild drauf los?

Ja nee, ich lasse die App nicht ohne Sinn und Verstand irgendwelche obskuren Daten sammeln (kleines Problem) und gleichzeitig meinen Akku und Prozessor über Gebühr belasten (größeres Problem).

Wenn man sich mal anschaut, wie unglaublich schlecht und billig die App an sich implementiert ist, kann sie auch nicht ressourcenschonend programmiert sein.

Und welche Infos liefert die App? Dass mein DSG schlecht schaltet? Danke für die Info :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.185
Nachdem ich andere User hier beneidet hab, klappt Satelliten View jetzt auch mit meinem Samsung Galaxy S7. Finde es Mega.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.186
Bei meinem Mi Mix 2 funktioniert Google Maps ebenfalls mit Satelliten-Ansicht. Sieht schon edel aus. Braucht allerdings auch recht viel Datenvolumen...

Leider habe ich es gestern nicht geschafft, mein Firmen iPhone 5 über Apple Carplay zum Laufen zu bekommen. Gibt es dazu irgendwelche Tricks oder Besonderheiten?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.187
Hat das iPhone die aktuellste verfügbare iOS version drauf?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.188
Eigentlich einfach anschließen und gut, gab bei mir noch nie Probleme. Man muss nur einmal bestätigen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.189
p3hdl, hast du FullLink serienmäßig oder nachgerüstet?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.190
ChrisEngel

Ich habe FullLink serienmäßig drin.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.191
Welche iOS Version hast du denn drauf?
Ich habe selbst kein iPhone, meine mich aber zu erinnern vor ein paar Wochen irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es Allgemein gerade Carplay Probleme gibt. (Also unabhängig vom Auto)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.192
Es könnte auch sein, dass am iPhone etwas gesperrt ist wenn es von der Firma hast.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.193
Kann sich einer bei der Drive App für Android Registrieren?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.194
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.195
Welche Funktionen beherrscht die denn unter Android, dass sie dir gewissermaßen schadet?
Unter iOS sind die Funktionen zwar nicht „lebensnotwendig“, aber dennoch allemal nützlicher als Fußpilz :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.196
Blöde Frage: Bei meinen alten Galaxy S6 und S7 musste ich die Telefonbuch Freigabe nur ein mal machen. Beim S9 bei jeder Verbindung, ohne Möglichkeit meine Entscheidung zu Speichern.
Jemand ne Idee wo ich noch meinem Handy vertrauen zum Leon beibringen könnte? Bluetooth hab ich schon.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.197
Ich habe den aktuellen FR, Seat hat mir mitgeteilt, dass die Mirror Link App von Seat deaktiviert wurde und weitere Mirrorlink Apps aufgezeigt, die man sich runterladen könnte. Hat jemand einen Tip für eine gute Mirrolink App ??? Ich suche nur eine Möglichkeit wie man Videos vom Smartphone via USB Kabel auch auf dem Navi Bildschirm abspielen kann ??? Vielleicht geht das aber auch gar nicht ? Musikvideos von Youtube werden über Bluetooth abgespielt, können diese dann auch auf dem Navi Bildschirm angezeigt werden ?

---------- Beitrag am 01.08.2018 um 15:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.08.2018 um 15:30 Uhr ----------

Ich habe das S6 und bin dabei geblieben (einfach nochmal neu gekauft) richtig hier muss ich die Freigabe nur einmal machen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.198
Mal eine Gegenfrage, die an den logischen Menschverstand appeliert. Glaubst du echt, dass es die Möglichkeit gibt, dass du in deinem Fahrzeug während der Fahrt Videos von deinem Smartphone auf den Navibildschrim übertragen lassen kannst? Bzw. dass auch noch der Fahrzeughersteller die Basis dafür bietet?

Und nur mal so als Orientierung. Sogar die Adresseingabe bei GooleMaps ist während der Fahrt gesperrt ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.199
whitehaven: Es gibt keine Möglichkeit Youtube Videos darauf anzuzeigen ohne irgendwelche Sperren zu umgehen.
Ich weiß nicht was die Forenregeln dazu sagen, da man sich die Videos dann nicht nur im Stand, sondern auch während der Fahrt anzeigen lassen kann, aber die folgenden Stichworte darf ich dir denke ich mitgeben:
Android Auto, Root, AAUnlock, AAMirror

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.200
Danke für die Tips, dachte dass es nicht so kompliziert wäre, da mir selbst mein Seat Händler gesagt hat, dass es möglich ist über USB.

---------- Beitrag am 02.08.2018 um 10:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2018 um 10:48 Uhr ----------

Ja das habe ich nicht für abwegig gehalten ! aufs Navi schau ich ja auch, es könnte mich also auch ablenken während der Fahrt. Außerdem ging es mir bei den Youtube Musikvideos nicht um mich sondern es gibt ja vielleicht noch Mitfahrer die dann als Entertainment während der Fahrt neben dem Lied auch noch das Video dazu zu sehen bekommen.

Das mit der Adresseingabe bei Google Maps ist mir auch schon aufgefallen, allerdings verbinde ich erst, wenn ich die Adresse eingegeben habe (Während der Fahrt) oder man geht einfach über Bluetooth nur mit Stimme ohne Karte auf dem Navi Bildschirm, das reicht auch.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben