Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Warte zwar noch auf meinen Leon, geht in meinem aktuellen Auto aber auch nicht. Sehr ärgerlich.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.221
Warte zwar noch auf meinen Leon, geht in meinem aktuellen Auto aber auch nicht. Sehr ärgerlich.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.222
kann ich bestätigen, bei mir funkt das vorlesen von WhatsApp auch nicht mehr!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.223
Hier ebenso die whatsapp Vorleseproblematik, zudem spinnt die Empfangsanzeige in der Google Maps Anzeige seit Neustem bei mir und springt wahllos zwischen 4G und kein Empfang (Balken durchgestrichen) hin und her. Unabhängig von Ort und USB-Kabel - das Handy selbst bleibt bei 4G...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.224
Wie bekommt man überhaupt Whatsapp zum laufen?
Wenn ich mein S6 mit dem USB-Kabel verbinde staret er automatisch AndroidAuto und habe dann den Startbildschirm mit Temperatur und Standort etc. Kann dann umschalten auf Navigation oder den Sprachassistenten. Wo aber ist Whatsapp? Auf dem Smartphone ist es ganz normal installiert

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.225
Treema-Nachrichten werden zur Zeit ebenfalls nicht vorgelesen.
ICerno78 Du kannst Whatsapp nicht per Touch nutzen, nur per Spracheingabe. Also entweder das Mikrofonsymbol im Display drücke, "Hey Google" sagen (falls aktiviert) oder am Lenkrad die Sprachbefehltaste lange drücken. Dann sagst du der Google-Tante "Whatsapp-Nachricht an *Kontakt aus dem Telefonbuch* senden" und diktierst deinen Text.
Wenn dir jemand schreibt, siehst du in der Übersicht mit Uhrzeit und Wetter, wer dir geschrieben hat und kannst diese Nachricht vorlesen lassen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.226
Update: Gestern (21.10.2018) hat das Vorlesen von WhatsApp-Nachrichten wieder problemlos funktioniert (kleines Navi, MJ 2018, Android Auto 3.6.583534-release, Google-App 8.24.10.21.arm64 auf Android 8.0.0). Schätze, dass der Grund ein automatisches Update der Google-App (also auch des Google Assistent) ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.227
Bei mir hat es erst wieder funktioniert, nachdem ich Spotify deinstalliert habe.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.228
Hallo,
vorab: ich habe die Suchfunktion ausgiebigst bemüht, um mein Problem zu finden… leider ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen: egal mit welchem iPhone, ob iOS 11 oder 12, CarPlay funktioniert bei mir (MJ 2016, kleines Media System) nicht. Android Auto hingegen tadellos.
Wenn ich versuche, das iPhone zu verbinden (ja, sogar mit mehreren original Apple-Kabeln versucht), sagt mir das Media System, dass ich mich vergewissern soll, dass das Gerät entsperrt ist.
Das Handy spuckt dann folgende Fehlermeldung aus:
“Cannot Use Device
MIB STD2: The connected device is not supported.”
Das Auto wird in den CarPlay-Einstellungen auf dem Handy gar nicht erst angezeigt.

Hat jemand schon vergleichbares gesehen oder weiß mir anderweitig zu helfen?

Danke im Voraus

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.229
Hallo zusammen,
meiner neuer Leon ist bestellt und wird hoffentlich in absehbarer auch geliefert werden. Aktuell stehe ich ebenfalls kurz vor der Anschaffung eines neuen Smartphones und habe u.a. das Mittelklasse-Phone Honor 8x ins Auge gefasst. Allerdings habe ich öfters gehört, dass die Geräte von Honor bzw. Huawei Probleme mit Android Auto haben.
Da ich aktuell noch einen Leon Bj. 2014 fahre, habe ich noch keine Erfahrungen mit Android Auto machen können. Hat hier jemand aus dem Forum zufällig ein Honor 8x und kann über die Konnektivität mit Anroid Auto berichten?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.230
Hallo zusammen,
meiner neuer Leon ist bestellt und wird hoffentlich in absehbarer auch geliefert werden. Aktuell stehe ich ebenfalls kurz vor der Anschaffung eines neuen Smartphones und habe u.a. das Mittelklasse-Phone Honor 8x ins Auge gefasst. Allerdings habe ich öfters gehört, dass die Geräte von Honor bzw. Huawei Probleme mit Android Auto haben.
Da ich aktuell noch einen Leon Bj. 2014 fahre, habe ich noch keine Erfahrungen mit Android Auto machen können. Hat hier jemand aus dem Forum zufällig ein Honor 8x und kann über die Konnektivität mit Anroid Auto berichten?

Ich nutze ein Honor 7x derzeit ohne Probleme an einem Modelljahr 2019

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.231
132KW Vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja schon mal gut an. Darf ich noch fragen, welche Android-Version bzw. EMUI-Version Du auf Deinem Honor 7x laufen hast?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.232
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.233
132KW Vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja schon mal gut an. Darf ich noch fragen, welche Android-Version bzw. EMUI-Version Du auf Deinem Honor 7x laufen hast?

Beides 8.0.0

Nochmals vielen Dank.

Ich hatte u.a. von Problemen bei Honor-Geräten bei ausgehenden und ankommenden Gesprächen über Android Auto gelesen. Das lässt sich dann aber wohl nicht verallgemeinern.

Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich natürlich freuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.234
Hallo.
Ich nutze derzeit das Honor Play mit der Emui Version 8.2.0 und der Android Version 8.1.0 in meinem 2018er Modell.
Android Auto funktioniert bei mir tadellos, keine Abbrüche oder sonstige Probleme :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.235
Hallo.
Ich nutze derzeit das Honor Play mit der Emui Version 8.2.0 und der Android Version 8.1.0 in meinem 2018er Modell.
Android Auto funktioniert bei mir tadellos, keine Abbrüche oder sonstige Probleme :)

Danke für Deine Erfahrung. Das sind ja gute Nachrichten. Ich finde das Honor 8x vom Preis-Leistungsverhältnis echt klasse, aber ich würde mich halt ärgern, wenn es in Sachen Android Auto nicht richtig funktionieren würde.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.236
Ich hab das Honor 8x, Android Auto macht bisher keine Probleme.
Nur die Länge stört, es passt mit angeschlossenen Kabel nicht mehr in das Ablagefach.
Habe mir ein Kabel mit Winkelstecker bestellt, könnte aber knapp werden. Dann wüsste ich nicht so recht wohin damit.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.237
Hast du zufällig ein Kabel mit Winkelstecker gefunden, was weniger als 25cm lang ist?

---------- Beitrag am 12.11.2018 um 15:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.11.2018 um 15:12 Uhr ----------

Ach, sehe gerade, dass du ja ein Micro USB benötigst, ich bin auf der Suche nach einem C-Type für mein Huawei.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.238
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.239
Ich hab das Honor 8x, Android Auto macht bisher keine Probleme.
Nur die Länge stört, es passt mit angeschlossenen Kabel nicht mehr in das Ablagefach.
Habe mir ein Kabel mit Winkelstecker bestellt, könnte aber knapp werden. Dann wüsste ich nicht so recht wohin damit.

Top Nachricht :) Ich frage trotzdem nochmal konkret nach: Telefonie über Android Auto ohne Probleme? Roter Hörer zum Beenden der Gespräche vorhanden? Klingelton bei eingehendem Anruf?

Hinsichtlich der Größe beabsichtige ich nicht, das Phone in das Ablagefach bzw. in die Connectivity Box (lädt ja sowieso nicht induktiv) zu legen. Ich benutze in meinem aktuellen Leon eine Brodit-Universalhalterung. Diese möchte ich auch im neuen Auto weiter benutzen. Dann einfach mit einem 30 cm USB-Kabel angeschlossen. Bei Bedarf sende ich gerne die Links für den Brodit ProClip und die Universalhalterung.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.240
Ich habe ein Huawei Nova. Benutze das originale USB Kabel im Auto (funktioniert Problemlos)

Danke, aber funktioniert bei mir auch alles. Geht nur darum, dass mein Handy ohne angewinkelten Stecker vorne nicht richtig in das Fach passt und ich gerne weniger Kabel hätte.

Altintobbes
Roter Hörer ist doch immer vorhanden, oder? Man muss im Display nur auf Telefon gehen, wenn man dort vorher nicht war und einen Anruf erhalten hat. Das musste ich auch erst lernen :D

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben