Fulllink/Mirrorlink

nixneues

Beiträge
18
Reaktionen
7
Hallo, mit Android 8 ging 1:1 noch so bzw bei einigen fast so wie hier im Video
https://www.youtube.com/watch?v=dVI4I7Ba47I
Da es bei einigen nur ohne
Carmode App ging würde ich es erstmal ohne diese probieren.
Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Mit Root Rechten wäre es wohl besser.
Aber bitte nicht wundern das die LG App nicht auf einem Samsung Gerät funktioniert. Das ist so gewollt.
Die MirrorLink in Motion "Codierung" hat bei Samsung bis Android 8 keine Einfluss auf das 1:1 spiegeln. Mit Android 9 auf Samsung habe ich keine Erfahrungen.
 
Kaschper

Kaschper

Beiträge
12
Reaktionen
2
Ich habe auch die Probleme mit meinem S9+.. Sowohl bei Mirrorlink als auch AA.
Kann mein S9+ nicht spiegeln und WA Nachrichten auch nur selten angezeigt/abgespielt.
Das von nixneues erwähnte Video hat auch net geholfen. Echt doof.
 
Nexx1509

Nexx1509

Beiträge
230
Reaktionen
56
Hallo, mit Android 8 ging 1:1 noch so bzw bei einigen fast so wie hier im Video
https://www.youtube.com/watch?v=dVI4I7Ba47I
Da es bei einigen nur ohne Carmode App ging würde ich es erstmal ohne diese probieren.
Ist zwar etwas umständlich aber es geht. Mit Root Rechten wäre es wohl besser.
Aber bitte nicht wundern das die LG App nicht auf einem Samsung Gerät funktioniert. Das ist so gewollt.
Die MirrorLink in Motion "Codierung" hat bei Samsung bis Android 8 keine Einfluss auf das 1:1 spiegeln. Mit Android 9 auf Samsung habe ich keine Erfahrungen.
Ja ich das is echt blöd, wollte mein S9 eigentlich nicht rooten :/

Andere Möglichkeiten für eine 1:1 Spiegelung gibts es vermutlich nicht, hab mich grad schön blöd gesucht :(
 

nixneues

Beiträge
18
Reaktionen
7
Laut einem spanischen Leon Forum geht es bei vielen auch mit dem S9 bzw S9+. Bis Infotainment Software Version 1219 zu 100%. Bei den meisten ohne Samung Carmode (Automodus) App. Einen Zusammenhang bei denen es nicht ging konnte ich nicht erkennen. Hatte mal ein S7 wo nichts ging. Erst nachdem ich das S7 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hatte ging es. Wenn du zufällig die 1219 Version hast und du das Zurücksetzen nicht scheust wäre das noch eine kleine Chance. Ich habe das mit Samsung aufgegeben und mir ein HTC Handy geholt. Mit MirrorLink in Motion "Codierung" läuft alles bestens. Diese Codierung hilft bei Samsung nicht.

Bei Huawei ist es wohl noch blöder. Will man eine andere nicht zugelassene App spiegeln muss man wohl das Kabel ab machen. Die neue App am Handy starten und dann wieder anstecken.
Huawei Video https://www.youtube.com/watch?v=_Dsr4ssq3a8
 
Zuletzt bearbeitet:

Seat-fan01

Beiträge
24
Reaktionen
6
Hallo Leute!

Ich habe kürzlich mein Samsung Galaxy S9 auf Android 9 (Pie) upgedated. Seither (glaube das ist der Grund) schaltet Android Auto b im Infotainment des Autos nicht mehr automatisch (Lichtsensor gesteuert) in den Nachtmodus.

Kann das jemand bestätigen?
 

Kitsune

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit genau 10 Tagen stolzer Besitzer eines 2018er Leon 5F ST Xcellence mit u.a. Full-Link, Sprachsteuerung, Navi usw. usw.

Jetzt habe ich zum Full-Link und zur Sprachsteuerung drei Fragen:

1. Bei der Amazon Music App, welche ich über Android Auto mit meinem HTC U11 verbinde, erscheint bei jedem neuen verbinden IMMER das selbe Album - auch wenn ich vorher etwas ganz anderes angehört habe - auch werden mir immer die gleichen 2 oder 3 Alben bei der Auswahl im Display vom Auto angezeigt. Übers Smartphone werden mir alle Alben angezeigt und kann diese auch dann über Android Auto abspielen.... Gibt es hierzu eine Lösung oder eine Einstellung die man vornehmen muss?


2. Nach dem vorlesen einer WhatsApp fragt Android Auto "antworten" - "nochmal vorlesen" "oder ist das erstmal alles" - was ist der genaue Sprachbefehl wenn es "erst mal alles ist" ich komme mir hier echt blöd vor wenn mein Auto mich ständig nicht versteht :D


3. Wenn ich über die Sprachsteuerung einen Anruf tätige und ich möchte auflegen/Anruf beenden, kann ich den Anruf irgendwie über das Lenkrad beenden? Auf dem Touchscreen geht es und auch wenn ich vorher am Lenkrad Telefon in der MFA auswähle, aber wenn ich in der MFA den Verbrauch/Öl-Temperatur habe dann habe ich noch keine Taste am Lenkrad gefunden mit der es geht - und die Telefonhörher Taste gibt es wohl nur bis zum VFL oder Ohne Sprachsteurung?!?


Danke schon mal für eure Hilfe :)
 

Kitsune

Beiträge
2
Reaktionen
0
(??????) ;)Ich brülle immer "ALLES". Dann ist endlich Ruhe. Auflegen geht über Auswahl Telefon in der MFA - Drücken des Rädchens in der Lenkradfernbedienung rechts (steht dann auch in der MFA). Zu Amazon Music kann ich nichts sagen, ich habe Spotify.
Ja das mit dem brüllen von "Alles" und "erstmal Alles" kenne ich... vor allem wenn die Nachricht dann immer wieder vorgelesen wird :D

Grad gemerkt das das mit dem Telefon hier ja falsch ist *sorry* dafür.
 

ChrisG60

Beiträge
2
Reaktionen
0
Servus, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe heute den Wagen bekommen. ich komme mit Mirrorlink nicht klar.
ich kann mich zwar verbinden habe aber dann nur 4 Apps zur Auswahl, Telefon, Nachrichten Navi und Musik. Wo ist youtube usw.?
Das muss doch über Mirrorlink gehen oder nicht, ist ein Galaxy S9+ gekoppelt......
 
Personaler

Personaler

Beiträge
1.968
Reaktionen
1.524
Auf den letzten Seiten ist ganz gut beschrieben, dass es bei Samsung Schwiefigkeiten gibt. Die 1:1 Spiegelung ist ohne Tricks, die auf Youtube zu sehen sind, beschrieben. Ich habe ein S8 und es zumindest für den Moment aufgegeben. Mir reicht zur Zeit auch Android Auto.
 

ChrisG60

Beiträge
2
Reaktionen
0
ok danke aber android auto hat doch auch nur die standard apps oder? Also kein Speedometer oder blitzerapp usw.
 
Personaler

Personaler

Beiträge
1.968
Reaktionen
1.524
Da ich Navi+ habe, habe ich mir die Blitzer als POI runtergeladen und eingerichtet. Mirrorlink werde ich mir im Frühjahr nochmal Gedanken machen.
 

Stiffmista

Beiträge
28
Reaktionen
4
Hallo,
Habe mir jetzt schon einge Seiten durchgelesen, jedoch nix hier im Forum gefunden.
Mein Problem:
Sobald ich die AA App öffne erscheint die Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Google Okay Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren.
Hatte schon jemand mal dieses Problem und konnte es lösen?
Vielen Dank für Eure Rückmeldung

P.S. ich habe ein Galaxy S7 mit Android 8.0 und habe bereits Cache löschen von Google Play Diensten versucht
 
tom84

tom84

Beiträge
802
Reaktionen
454
Versuch mal folgendes:

- AndroidAuto deinstallieren
- GooglePlay-Dienste Speicher und Cache löschen
- GooglePlay-Dienste Updates deinstallieren
- GooglePlay-Dienste wieder aktualisieren
- AndroidAuto installieren
- AndroidAuto starten und einrichten
- mit dem Auto verbinden
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen