Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das hat funktioniert. Vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich über "Ok google" ein Telefonat oder eine Sprachnachricht...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.281
Versuch mal folgendes:

- AndroidAuto deinstallieren
- GooglePlay-Dienste Speicher und Cache löschen
- GooglePlay-Dienste Updates deinstallieren
- GooglePlay-Dienste wieder aktualisieren
- AndroidAuto installieren
- AndroidAuto starten und einrichten
- mit dem Auto verbinden

Das hat funktioniert. Vielen Dank dafür. Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich über "Ok google" ein Telefonat oder eine Sprachnachricht machen will, der Assistent sagt, dass ich mein Handy vom Kabel trennen soll und das manuell machen soll bzw. Google Berechtigungen auf die Kontakte geben soll. Ist aber bereits so in den Berechtigungen eingestellt. Weißt du hierfür zufällig auch eine Lösung?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.282
Na irgendwo werden die Berechtigungen dann schon noch fehlen. Prüf mal die App-Berechtigungen von AndoidAuto, Google und GooglePlay-Dienste. Alle müssten min. Rechte auf die Anrufliste, Telefon, Mikro und die Kontakte haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.283
Die von dir genannten Berechtigungen sind alle erteilt. Funktionkert leider trotzdem nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.284
Geht's denn wenn das Smartphone nicht ans Auto angeschlossen ist? Poste mal den genauen Wortlaut der Meldung.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.285
Geht's denn wenn das Smartphone nicht ans Auto angeschlossen ist? Poste mal den genauen Wortlaut der Meldung.

Das war im Prinzip die Lösung. Als ich es ohne Auto versucht habe, hat das Handy mir genau angezeigt, welche Berechtigungen fehlten. Jetzt klappt's . Vielen Dank nochmal

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.286
Ich habe einen 5F facelift MJ17 kleine Navi und Probleme mit Carplay.
1. komme ich in Spotify wenn ich zurück drücke nicht in das Auswahlmenü, es wird nichts angezeigt.
2. wenn ich Google Maps starte kommt die Meldung: Maps an sicherer Stelle einrichten. Das wird auch im Stand angezeigt.

Kann mir Jemand helfen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.287
Hallo Indian. Welches iPhone Modell verwendest du?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.288
iphone 6 mit FW 12.1.3
ich fürchte es liegt an der Firmwareversion, das iphone meiner Tochter mit Version 11 funtioniert ohne Probleme

---------- Beitrag am 02.02.2019 um 15:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.02.2019 um 09:19 Uhr ----------

läuft jetzt. Hab spotify neuinstalliert, nun geht's wie es soll.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.289
Hi, ich habe für die Nachrüstung unseres Cupra MJ19 ein Angebot für ca. 360€, da wohl doch noch die USB Stecker getauscht werden müssen. Bisher war ich mit dem verbauten Navi (klein) eigentlich zufrieden, lohnt sich die Nachrüstung aus eurer Sicht, wenn man nicht zwingend Google Maps nutzen will? Telefonieren+Musik geht ja auch über BT bzw. USB einwandfrei...

EDIT: Genutzt wird ein iPhone 7 + Amazon Music bzw. die Musik App von Apple

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.290
Hi, ich habe für die Nachrüstung unseres Cupra MJ19 ein Angebot für ca. 360€, da wohl doch noch die USB Stecker getauscht werden müssen. Bisher war ich mit dem verbauten Navi (klein) eigentlich zufrieden, lohnt sich die Nachrüstung aus eurer Sicht, wenn man nicht zwingend Google Maps nutzen will? Telefonieren+Musik geht ja auch über BT bzw. USB einwandfrei...

EDIT: Genutzt wird ein iPhone 7 + Amazon Music bzw. die Musik App von Apple

ich war auch am überlegen.. kosten zu nutzen .. meiner meinung nach nö..

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.291
Zumal ich den Sinn, iMessage oder WhatsApp über das Auto zu nutzen nicht ganz verstehe... In einem alten Thema habe ich noch gelesen, dass die Soundqualität besser ist als BT, aber zum Musikhören hänge ich das Handy an einen der USB Steckplätze. Hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von Amazon Music über Carplay? Funktioniert das inzwischen? Gab wohl Anfang letzten Jahres Probleme mit der Stabilität.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.292
Für mich ist der größte Nutzen, dass ich Google Maps als Navi nutzen kann.

Wundere mich ein bisschen, dass noch USB nachgerüstet werden soll. Bei meinem MJ18 war das nicht notwendig.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.294
Ok, ich habe Android Auto laufen (mit kleinem Navi).

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.295
lohnt sich die Nachrüstung aus eurer Sicht, wenn man nicht zwingend Google Maps nutzen will?

Was erhoffst du dir denn durch die Nachrüstung wenn du den eigentlichen Hauptvorteil (Navigation über Google Maps mittels CarPlay/AndroidAuto) nicht nutzen willst?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.296
Das ist genau die richtige Frage Tom ;-) War vielleicht ein bißchen missverständlich formuliert. Der Hauptgrund für mich ist tatsächlich, dass Google Maps aus meiner Sicht das beste Navi in Bezug auf Verkehrsinfo ist. Bin jetzt ein paar Strecken mit dem verbauten Navi gefahren und der Eindruck von früheren Navis (die man einfach komplett in die Tonne treten konnte) hat sich eben nicht bestätigt. Ich hatte Full Link bei der Bestellung nicht mit konfiguriert, weil damals Google Maps noch nicht verfügbar war.

Der zweite Grund dafür ist für mich die Integration von Amazon Music. Habe da leider nur ältere Erfahrungsberichte gefunden, die allesamt nicht sehr positiv waren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.297
Der Hauptgrund für mich ist tatsächlich, dass Google Maps aus meiner Sicht das beste Navi in Bezug auf Verkehrsinfo ist.

Das ist auch der Hauptgrund warum ich dir Fulllink nahelegen würde. Echte LiveTraffic-Informationen (über Google Maps) sind einfach soviel genauer und genialer als nur TMC Pro.

Beim Rest kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Nach meinen Tests ist Apple CarPlay mit Siri leider deutlich abgeschlagen gegenüber AndroidAuto mit Googles Assistant. Alleine der Unterschied in der Spracherkennung...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.298
Ein Vorteil kann auch die Anzeige von Stationären und Mobilen Blitzern mit der App Waze sein.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.299
Ist es eine gesicherte Erkenntnis, dass NAVTEQ (TMC Pro) beim integrierten Navi verwendet wird?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.300
Ein Vorteil kann auch die Anzeige von Stationären und Mobilen Blitzern mit der App Waze sein.

Zumindest bei Google Maps, kann man auch auf dem Handy nebenbei die Blitzer.de App laufen lassen. Akustische Ausgabe erfolgt dann auch über das Auto.

Wird Zeit, dass Google Maps die Blitzer integriert. ;)

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben