Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Stimmt, war der falsche Link. Der ist richtig...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.322
Hallo,
ich nutze auch Google Maps über AndroidAuto. Bin aber etwas enttäuscht von der Kartenqualität. Die Karte ist schon etwas pixelig. Ist das bei euch auch so oder kann man mit irgendwelchen Einstellungen noch etwas optimieren?
Grüße
Jörg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.323
125ppi kommen halt u.U. schon pixelig rüber. Das liegt dann aber am Display und nicht an der App.

---------- Beitrag am 14.03.2019 um 18:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.03.2019 um 18:29 Uhr ----------

Habe gerade nochmal geschaut und muss zustimmen. Die Android App sieht pixeliger aus als das Original Navi.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.324
Hatte jetzt in den letzten vier Wochen insgesamt 6 Abstürze des kleinen Media Systems. Mein IPhone 7 mit der FW 12.3.1 war dabei immer über das Original Kabel verbunden.
Meist war nur Deezer aktiv.
Zuerst merkte man es daran, das die Kartendarstellung im VC einfror, dann nach Betätigen des MS dieses gar nicht mehr reagierte... da brachte dann meist nur der Reset dann etwas.
Bin am überlegen, ob ich in die Werkstatt fahre, der Wagen ist Bj. 12/2018, als Neuwagen gekauft im März.
Oder ist das alles nur wegen dem CarPlay? Kein Garantiefall?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.325
Ich habe seit dem Galaxy S10 das Problem des ständigen verbindens über Bluetooth. Das heißt das Handy versucht sich zu verbinden und bricht ab, versucht es erneut ist kurz verbunden und bricht wieder ab. Das geht immer so weiter bis ich über die Kachelanzeige - Telefon - dann auf das Pluszeichen drücke und das Handy manuell auswähle damit es sich verbindet. Danach alles wie gewohnt bis ich die Zündung aus mache, dann wieder das gleiche Spiel von vorne. Beim Galaxy S9 hatte ich diese Probleme nicht😩 eine Idee was ich ausprobieren könnte?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.326
@derb.

Konntest du das Problem lösen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.327
@derb.
mal versucht, die AVRCP-Version in den Entwicklereinstellungen nach unten zu setzten? Hatte bei meinem kleinen Navi auch mal Probleme mit der Sync mit dem Telefonbuch. Nach dem Herabsetzten der BT-AVRCP-Version von 1.6 auf 1.5 ging bzw. geht alles.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.328
Ich hatte am WE einen Totalabsturz des kleinen Mediasystems im MJ19 auf der Autobahn. Display ca. 2min schwarz und dann zwei Neustarts.

Beobachte dass und gehe ggf in die Werkstatt wenn es erneut passiert. CarPlay war aktiv mit Waze und Deezer. Aber wie gesagt ist nicht CarPlay oder IPhone abgestürzt, sondern das Media System. Keine Fehlermeldung die hilft die Ursache zu finden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.329
Hallo,
wenn ich mein P20 mit Kabel über Mirrorlink verbinde schalte sich sofort der Ton vom Radio ab und lässt sich erst nach abziehen vom Handy wieder einschalten.
Unter Android - Auto tritt das Problem nicht auf.
Kennt einer die Lösung?

Danke

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.330
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber mal aus Neugier: Warum verbindest du dich über Mirrorlink?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.331
Würde mich auch interessieren, wollte aber nicht fragen. Was ist da besser als bei AA?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.332
Hallo, weil ich Sygic über AA nicht nutzen kann. Und ich nutze Sygic in anderen Fahrzeugen oft und gerne.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.333
Musste erstmal googeln was das ist. Ich stelle mir jetzt die Frage warum du nicht Google Maps oder Waze benutzt. Aber warscheinlich wirst du deine Gründe haben. Leider kann ich aber dein Problem nicht lösen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.334
Moin, sicher habe ich meine Gründe.
1. Mirrorlink ist verbaut und sollte deshalb auch korrekt funktionieren,
2. Sygic ist in einigen Punkten besser als die anderen genannten.
3. Im Kadjar z.B. Hat es gut funktioniert.

Schade das ich hier keine konstruktive Lösung gefunden habe.
Ich werde dann doch mal versuchen bei Seat eine Lösung zu finden.

Danke

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.335
@emmenfreak
So richtig weiß ich Deine Beiträge nicht einzuordnen. Wenn die Forenmitglieder diese Software nicht kennen, können Sie eben keine "konstruktive Lösung" bieten.
Desweitern bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob Dein Problem überhaupt ein Problem ist oder by design genau so gewollt ist.
Wenn MirrorLink aktiviert ist, wird Ton und Bild vom Handy auf dem Mediasystem genutzt. Das scheint augenscheinlich ja, entgegen meiner und anderer Erfahrungen hier im Forum, gut zu funktionieren. Das das Radio also abschaltet, ist doch gewollt bei MirrorLink oder irre ich mich da jetzt?!?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.336
Jiau. Ich denke auch, dass es richtig ist, dass sich der Ton vom Radio abschaltet. Es soll ja der vom Handy wiedergegeben werden ;)
Desweiteren finde ich das auch nicht so okay, wenn man diesen Unterton anbringt, nachdem die User ja versucht haben zu helfen. Vielleicht wars aber auch nicht so gemeint, nur etwas missverständliche geschrieben.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.337
@emmenfreak
So richtig weiß ich Deine Beiträge nicht einzuordnen. Wenn die Forenmitglieder diese Software nicht kennen, können Sie eben keine "konstruktive Lösung" bieten.
Desweitern bin ich mir gerade gar nicht sicher, ob Dein Problem überhaupt ein Problem ist oder by design genau so gewollt ist.
Wenn MirrorLink aktiviert ist, wird Ton und Bild vom Handy auf dem Mediasystem genutzt. Das scheint augenscheinlich ja, entgegen meiner und anderer Erfahrungen hier im Forum, gut zu funktionieren. Das das Radio also abschaltet, ist doch gewollt bei MirrorLink oder irre ich mich da jetzt?!?
Okay, ich frage mal bei seat nach.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.338
Hallo,
wenn ich mein P20 mit Kabel über Mirrorlink verbinde schalte sich sofort der Ton vom Radio ab und lässt sich erst nach abziehen vom Handy wieder einschalten.
Unter Android - Auto tritt das Problem nicht auf.
Kennt einer die Lösung?

Danke
Hallo emmenfreak,

besitze auch das P20 uns bei mir wird das Radio auch leise, kann dieses allerdings ganz normaler wieder lauter stellen ohne das Kabel abziehen zu müssen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.339
Jiau. Ich denke auch, dass es richtig ist, dass sich der Ton vom Radio abschaltet. Es soll ja der vom Handy wiedergegeben werden ;)
Desweiteren finde ich das auch nicht so okay, wenn man diesen Unterton anbringt, nachdem die User ja versucht haben zu helfen. Vielleicht wars aber auch nicht so gemeint, nur etwas missverständliche geschrieben.
Es war sicher Missverständnis. Aber da der Ton weder im Multimedia noch im Radio steht (nur beim Leon, bei anderen Autos funktioniert es ) muss es sich um einen Fehler (im Handy oder Auto) handeln. Mal sehen ob sich noch eine Lösung findet.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.340
Hallo emmenfreak,

besitze auch das P20 uns bei mir wird das Radio auch leise, kann dieses allerdings ganz normaler wieder lauter stellen ohne das Kabel abziehen zu müssen.
Danke, aber lauter regeln klappt bei mir leider nicht.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben