Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ebenfalls iPhone 12 Pro, keinerlei Probleme mit meine Leon mit EZ 06/19. Ob über Wireless-Adapter oder per Kabel, absolut stabile Carplay...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.381
Ebenfalls iPhone 12 Pro, keinerlei Probleme mit meine Leon mit EZ 06/19. Ob über Wireless-Adapter oder per Kabel, absolut stabile Carplay Verbindung bisher ohne auch nur einen einzigen Abbruch.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.382
Gleiches Radio mit 514 und aktuell 515. Zu 99% läuft es stabil. Aber deine genannten Abstürze hatte ich ebenfalls schon. Zum Glück sehr selten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.383
Hallo, und wie läuft das Update der Firmware, hat das schon jemand machen lassen? Wenn ja, hat das was gebracht?

Beim Ölservice beim Vertragshändler hatte ich das extra angefordert das wurde jetzt einfach nicht gemacht. (Gut dass ich das mit Fotos dokumentiert habe :D)
Bevor ich mich hier jetzt beschwere würde es mich doch interssieren ob das eine größere Aktion ist bzw. sich lohnt.

Viele Grüße

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.384
Hallo,
hat hier keiner Erfahrungen mit einem Firmware Update? Es gibt es wohl die Firmware 515.

Viele Grüße

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.385
Soweit ich weiß vom Hören/Lesen, soll das Update 515 wohl manchmal das einfrieren in bestimmten Situationen fixen. Bzw. manchmal reagiert wohl der Touchscreen nicht. Und das Update soll die Probleme lösen. Ob, wie ud aus welchem Grund der freundliche das Update macht, kann ich nicht sagen.
Aber wenn du dort bisschen auf die genannten Probleme eingehst bzw. sagst, dass die mal bitte das Update draufspielen sollen, dann solltest du das irgendwie bekommen. :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.386
Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, das ich schon mal irgendwo gefragt hatte aber finde es nicht mehr. 😅

Könnt ihr mir mal bitte zeigen, wie ihr euren CarPlay Adapter im Leon oben an das Fach geklebt habt? Auf der linken Seite? Längst oder Quer? Mit einfachen doppelseitigen Klebeband? Mit dem normalen USB-C auf USB-A Kabel oder habt ihr nochmal ein abgewinkeltes gekauft?

Ich danke euch :cool:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.387
Für den AA-Wireless-Adapter und der dazugehörigen App gab es ein für uns sehr wichtiges :

AA-Adapter:
"Today we will push version 1.3.0 of the firmware which mainly fixes provides a fix for a bug in VW TechniSat head units. This bug makes the complete head unit crash on skipping/starting/stopping tracks in music apps."

App:
"This version includes the start / stop functionality for cars which keep the USB port always powered. This makes it possible to start / stop AA based on the Bluetooth handsfree connection of the car. "

Konnte bislang keine Abstürze mehr feststellen (0512). In der Corna-Zeit fahre ich allerdings auch nur noch sehr wenig Auto ^^.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.388
Hallo!

Ich habe nun schon einige Beiträge zum Thema "Android Auto" (AA) bzw. "Full Link" (FL) gelesen, aber noch keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich hoffe, meine Frage passt in diesen Bereich. Kenne mich in diesem umfangreichen Forum (noch) nicht so richtig aus.

Ich möchte, dass wenn ich mein SAMSUNG A51 (Android-Version 12) über das USB-Kabel mit dem Auto (5F) verbinde, Full Link automatisch startet. Zum Beispiel die App "Waze".
Mit meinem alten Motorola-Handy hat das (gelegentlich) geklappt. Mit dem neuen A51 (oder seit irgendeinem update?) leider nicht mehr. So muss ich jedes mal über MENÜ - FULL LINK - VERBINDEN - ... gehen.
Was kann / muss ich wo einstellen?

Vielen Dank im voraus!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.389
Eine Frage, bei der ich mir unsicher bin, ob sie hier hin gehört: Ich schließe mein Android Handy (S10+) via Carsifi und Full Link an das Auto. Bei der Nutzung von Maps habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass die Umschaltung zwischen Nacht- und Tagansicht nicht automatisch wechselt, obwohl ich das am Handy so eingestellt habe. Frage 1: Kennt jemand das Problem und ggf sogar eine Lösung?
Frage 2: Weiß jemand, welcher Lichtsensor für die Bestimmung genutzt wird? Der vom Handy oder der vom Auto?

@Petrich: Schau doch mal bei Bixby Routinen, ob man die App nicht starten kann, sobald das Handy verbunden wird. Wäre meine einzige Idee.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.391
Ich habe das Problem nicht und verwende inzwischen auch carsifi mit einem Xiaomi Mi 11. Als Lichtsensor dient der vom Auto. Sobald das automatische Licht eingeschaltet wird, z. B. wegen einem Tunnel, dann geht auch Maps in den Nachtmodus.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.392
Welche Version hast du von Maps?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.393
Ich habe das Problem nicht und verwende inzwischen auch carsifi mit einem Xiaomi Mi 11. Als Lichtsensor dient der vom Auto. Sobald das automatische Licht eingeschaltet wird, z. B. wegen einem Tunnel, dann geht auch Maps in den Nachtmodus.
Hat es bisher bei mir ja auch. Hast Du schon Carsifi auf Firmware 1.9?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.394
@Roadrunner666 ja, aber erst ein paar Tage, da kann ich gar nicht sicher sagen ob sich da etwas geändert hat, bin seit dem update nicht im Dunkeln gefahren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.395
Mittlerweile habe ich das Problem im Griff: Einmal nach Fahrtantritt den Lichtschalter von "Auto" auf "Standlicht" drehen und zurück und ab dann klappt die Umschaltung wieder wie gewollt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.396
So, alles lief gut (von der Lichtautomatik mal abgesehen) aber seit zwei Wochen streikt mein Carsifi komplett. Der Adapter behauptet zwar, sich mit dem Handy verbunden zu haben (Lampe leuchtet grün) und das Handy zeigt auch an, dass es mit Android Auto verbunden sei. Aber das Auto selbst liest alle 30 Sekunden den USB-Anschluss und das war es dann. Daher habe ich die Vermutung, dass es doch irgendwie am Auto liegen könnte. Hab den Adapter schon zurückgesetzt, neu gekoppt, App neu installiert und vieles mehr. Schließe ich das Handy aber direkt mit Kabel an, klappt alles einwandfrei.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.397
Hallo zusammen,

ich nutze seit heute den Carsifi Adapter in unserem 5F Baujahr 08/20. Läuft jetzt alles perfekt.
Eine Frage habe ich jedoch. Wisst ihr zufällig die DPI Auflösung des Radiobildschirmes? Leider weiß ich nicht wie das Model heißt, aber es ist das mit den 2 Knöpfen links.

Gerne möchte ich in der Carsifi App die DPI des Bildschirmes so einstellen wie es bei Android Auto ist wenn es mit dem Kabel verbunden ist.

Vielen Dank und viele Grüße

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.398
Hallo zusammen,

seit kurzem geht der Carsifi Adapter von jetzt auf gleich gar nicht mehr. Er hat auf einmal die Verbindung verloren und keines unserer Smartphones lässt sich mehr verbinden.
Problem ist, dass der Adapter kein WLAN mehr zu senden scheint. Kein Gerät, kein Laptop etc. findet das WLAN des Adapters. Somit kann ich bei diesem auch nicht die Firmware updaten.
Gefühlt wurde der Adapter auch hundert mal komplett an verschiedenen Laptops zurück gesetzt. Ebenso die Carsifi App und Android Auto. Kein Erfolg. Mit Kabel klappt die Verbindung an verschiedenen Handys sofort.
Haben das Mib2 mit den 2 Tasten links.
Der Carsifi Support war am Anfang sehr bemüht, aber mittlerweile keine Reaktion seit Tagen.

Habt ihr eine Idee oder vielleicht ein ähnliches Problem?

Danke & Grüße

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.399
Ja, mein Carsifi ist auch praktisch tot. WLAN hat er zwar noch aber es passiert nichts mehr. Vor etwa zwei Wochen kam noch ein Update auf 1.9.2 Beta aber auch das hat nichts verbessert. Carsifi habe ich darauf hin das Log geschickt aber eine Reaktion habe ich keine erhalten. Bin mittlerweile echt sauer auf den Laden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #1.400
Ja mich nervt der Laden auch ehrlich gesagt. Bin kurz davor einen neuen Adapter zu bestellen oder den von AA Wireless. Werde aber noch paar Tage warten bis der Support sich vielleicht doch noch meldet.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben