Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich weiß das Thema ist eher banal, da es ja einen Full-Link Knopf gibt den man drücken kann, aber mich nervt es irgendwie trotzdem: Ist es...

nik82

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich weiß das Thema ist eher banal, da es ja einen Full-Link Knopf gibt den man drücken kann, aber mich nervt es irgendwie trotzdem:

Ist es möglich den Full-Link Bildschirm immer bei Zündung zu starten?
Ich habe ein Smartphone das fest im Auto verbleibt, es wäre schön wenn bei jedem Start gleich der Full-Link Bildschirm gestartet wird.

Es passiert immer wieder (50/50) das der Bildschirm nach
Zündungsstart in die Radioübersicht springt obwohl ich im Full-Link Bildschirm beim Aussteigen war.
Aber nicht immer, ich komme nur nicht dahinter wann und warum er in den Radio-Bildschirm springt.
Hier nochmal als Beispiel:
Bildschirm ist auf Full-Link --> Zündung wird ausgeschaltet und Fahrzeug zugesperrt.
Beim erneuten Einsteigen wird Zündung angeschaltet --> wenn ich Glück habe sehe ich sofort wieder den Full-Link Bildschirm:

1.jpg

Aber meist erscheint dann immer gleich der Radio Bildschirm, obwohl ich diesen beim Verlassen des Fahrzeuges nicht an hatte:

2.jpg

Ich habe schon alles mögliche probiert, um eine Logik dahinter zu finden, wann er in das Radiomenü springt und wann nicht, aber ich komme nicht dahinter.
Es ist auch egal, ob ich nur kurz das Fahrzeug verlasse oder über Nacht in der Garage stehen habe, ab und zu geht’s und ab und zu nicht.
Habe das ganze auch ohne Smartphone probiert um auszuschließen, dass das Smartphone irgendwelche Signale gibt, also daran liegt es nicht.
Habe auch schon darauf geachtet ob ich erst Zündung anmache und dann Motor starte, oder erst die Tür zu und dann Zündung etc. aber es ist absolut sporadisch.

Vielleicht weiß ja jemand welche Programmierung dahinter steckt oder vielleicht gibts ja einen Trick? :)
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.398
Reaktionen
1.390
Lief beim abschalten Musik über Radio oder über Full-link? Ich hatte es noch nie wie bei dir, allerdings läuft bei mir zu 95% Musik über Android Auto.
 

nik82

Beiträge
3
Reaktionen
0
@wiesel_

Danke für deine Rückinfo. Bei mir genau andersrum, es läuft zu 99% Radio. Es lief der Radio und im Display lasse ich immer Full-Link drin.
Könnte natürlich auch die Ursache sein, aber Radio will ich jetzt nicht über Android Auto laufen lassen wg. Datenvolumen :)
 

matze0411

Beiträge
239
Reaktionen
72
Da könnte natürlich deine Ursache liegen. Wenn du im Hintegrund Radio und im Vordergrund Android Auto laufen hast. Wenn ich mal so überlege, ist mir bei meinem Auto nicht aufgefallen, dass er in einem anderen, als dem zuletzt gewählten Modus gestartet ist.
 

nik82

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also es liegt tatsächlich am Radio im Hintergrund.
Wenn ich nur über Android Auto Musik oder Internetradio abspiele, dann springt er jedesmal wieder (so wie es sein soll) sofort ins AA.
Sobald ich aber im Hintergrund den normalen Radio des Autos abspielen lasse und dann ins AA wechsle und bleibe, springt er jedes zweite/dritte mal in den Radiobildschirm.
Habe jetzt auch schon automatischen Scan usw. am Radio ausgeschaltet, bringt aber nichts er springt dort immer wieder rein.
Da werde ich nichts machen können, dass ist wohl der Programmierung von Seat geschuldet :)
Schade.
 
Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Fulllink/Mirrorlink - Ähnliche Themen

  • Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

    Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

    DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Die neue DriveApp

    Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

    Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto - Ähnliche Themen

  • Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?

    Full Link + Navi Plus Parallel nutzen?: Ich kriege immer die Meldung auf dem Virtual Cockpit, dass ich bereits die Navigation auf dem Handy nutze. Kann man das irgendwie rauscodieren?
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

    DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Die neue DriveApp

    Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

    Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...