Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das scheint mir auch das firstProblem zu sein. Mein Handy gibt mir nur die Modi Mediengerät oder Kamera zur Auswahl.

Seat FReund

Beiträge
23
Reaktionen
0
Das scheint mir auch das
Problem zu sein. Mein Handy gibt mir nur die Modi Mediengerät oder Kamera zur Auswahl.
USB-Modus.jpg
 

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
Handy muss auch scheinbar entsperrt sein bei Samsung, also keine bildschirmsperre aktiv und dann nochmal versuchen
 

Seat FReund

Beiträge
23
Reaktionen
0
Das bringt leider keinen Erfolg. Müsst Ihr auch immer über den Auswahl-Button gehen. Da ist dann das Handy zu sehen, aber nach Auswahl kommt "Verbindung abgebrochen". Egal in welchen der beiden Modi.
USB-Verbindung.jpg
 

Booty

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo an alle,

mein Leon 5F FR ist noch "erste Generation", Baujahr ist 12/2012. Ich habe das große Navi mit Seat Sound System.

Da ich in diesem Thread hier und auch bei Google nichts zu meinem Baujahr finden konnte deshalb die Frage: Wird es möglich sein FullLink/MirrorLink bzw. AndroidAuto auch bei meinem Fahrzeug zu benutzen oder evtl nachzurüsten?

Folgende Daten spuckt mir das Radio unter Systeminfo raus:

Teilenr: 5F0035846
Hardware: 039
Software: 0132

Danke für eure Antwort und einen allgemein schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
sonne01

sonne01

Beiträge
1.076
Reaktionen
215
Hallo, bei dem BJ hast du kein großes sondern nur das "alte" kleine Navi. Ich persönlich kann mir bei deinem keine Nachrüstung, da vermutlich Hardwareseitig fehlender Komponenten, vorstellen.
 

Mr.Mue

Beiträge
34
Reaktionen
0
Beim kleinen Navi vor MJ2016 wird es niemals eine Nachrüstung geben, da dieses die minimal benötigte Bildschirmauflösung für MirrorLink und Co nicht erfüllt.
Daher müsste man wenn schon das komplette Navi tauschen, wobei auch hier fraglich ist wie teuer der Spaß wird und ob es überhaupt machbar ist.
 
.gismo.

.gismo.

Beiträge
65
Reaktionen
1
Hat schon jemand FullLink mit Apple CarPlay testen können? Am besten noch mit iOS 9 Beta, da diese ja CarPlay über WLAN möglich machen soll.
 

DR_Suchong

Beiträge
28
Reaktionen
4
Hab das mit meinem Mj 2015 und Navigation PLUS WN2 und Z3 compact getestet geht während dem fahren perfekt, mit Ladedruck und g Kräften bei meinem 1.4 tsi act kann ich empfehlen diese ConnectApp!
 

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
hmm dann scheint es am htc zu liegen das das display dunkle wird sobalt die fahrt losgeht.
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Welche App ist denn jetzt die richtige für Androis Handys ?
Die DriveApp oder die ConnectApp ?
 
bady

bady

Beiträge
174
Reaktionen
8
Also bei meinem Samsung S5 mit Android 5 funktioniert die connect App so gut wie gar nicht (Abstürze innerhalb der App,Fehler:App) - heute die Drive-App mal getestet:bislang keine Fehler/Abstürze

Mein Test-Handy, ein Sony z1, hat auch ohne Zusatzapp und inkl. Homescreen-Mirroring funktioniert. Liegt vermutlich an Mirrorlink v1.0 - das Samsung hat meines Wissens nach erst seit dem 5er Update die ML Unterstützung, in ML v1.1
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Super, vielen Dank !

Ich habe auch das Galaxy S5 mit Android 5.0 , das gibt mir Hoffnung. :)

Kannst ja mal berichten, was alles geht.
 

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
Das Z1 hat mit Android 5 auch das Update auf ML 1.1 bekommen. Ansonsten wär der Drive Modus nicht möglich ( App geht auch unter der Fahrt ).
 
flieger-baby

flieger-baby

Beiträge
2.513
Reaktionen
173
Die Seat drive app funktioniert, das ist schonmal nicht verkehrt.

Leider finde ich keinen Menüpunkt um den homescreen zu spiegeln.
Dabei bin ich eigentlich nur auf eine Sache scharf : Nachrichten aus WhatsApp anzeigen bzw. vorlesen lassen und per Spracheingabe antworten.
 
bady

bady

Beiträge
174
Reaktionen
8
flieger-baby deinen eigenen Homescreen kannste mit der Drive- als auch der Connect-App vermutlich ganz vergessen, da die ja ihren eigenen Homescreen mitbringt..
toctoc:
okay, mein Z1 hatte s 5er Update absichtlich noch nicht drauf, da die VW Drive&Track App ja nicht unter Android 5 freigegeben war/sich nicht im Playstore finden geschweigedenn installieren lies.
Bleibt die App wirklich während der Fahrt bedienbar? Bei mir kam immer die Meldung, dass das Fahrzeug in Bewegung ist (VIM nicht freigeschalten..)
 

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
bady, Ja die Apps sollten im Drive Modus aktiv bleiben , DR_Suchong hat geschrieben das es auch funktionierte unter der Fahrt.

Die Meldung App in Bewegung nicht möglich kommt entweder bei ML 1.0 ( Da hier das Drive Profil fehlte ) oder mit den ML Certificaten etwas nicht stimmt. Aus diesem Grund kann das Handy Display auch nie 1:1 ( Android Startscreen ) gepiegelt werden unter der Fahrt. Es bringt auch nichts VIM freizuschalten via VCP da ML nicht drauf aufbaut.

Die Drive & Track App von VW bekam übrigens ein Facelift am 26.09 -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vw.mirrorlink.sport
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
Ich komme hier irgendwie nicht mehr ganz mit.
Was genau macht die DriveApp, was macht die ConnectApp? Kann ich, wenn ich eine der beiden Apps installiert habe, noch den vollständigen Bildschirm spiegeln und mein Gerät komplett bedienen?
 
bady

bady

Beiträge
174
Reaktionen
8
Danke für die Infos toctoc

Da ich heut ne std im Stau stand, hatte ich ein bisschen Zeit mit'm Mirrorlink rumzuspielen. Viel hat aber nicht funktioniert,da mir ständig die Verbindung weggekracht ist.. Außerdem muss ich beim S5 die Mirrorlink USB Verbindung (Einstellung -> Mirrorlink ->USB aktivieren) immer wieder neu aktiveren.


georgi74: Jein, von den Funktionen vermutlich schon. Allerdings sieht es so aus, als wäre die Driveapp für das "alte" navi+ und die connect App für die neuen Navis mit ML/FL (nur mein Vermutung)
mago die beiden Apps bringen ihren "eigenen Homescreen", auf welchem dann die Media Steuerung, Wetter, Uhrzeit, ne GPS Tracking App befindet. Dort schmiert mir dann aber spätestens die Verbindung ab.. Deinen "eigenen homescreen spiegeln" (ohne Drive/connect kannst meines Wissens nach aktuell nur mit den Sony Handys (z.b. Xperia z1) spiegeln, aber dies ist wie gesagt nur mein Kenntnisstand...
 

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
Die ConnectAPP hat 2 Features mehr ( Fahr Profile & Gesten Zeichnen ).

Fahr Profile wirste am Display begrüst und je nachdem welcher Tag ist & Uhrzeit wird das Radio & Navi vorausgewählt. Fährt man nach der Arbeit nach Hause ist das Naviziel schon bereit und es läuft die Feierabend Musik ( Radio / oder andere Quelle ).

Bei den Gesten Krams kann man Dreiecke / Kreise / ZickZack zeichen und dann wird eine Aktion über die ConnectAPP getriggert wie navigiere dahin, usw ...
 
Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Fulllink/Mirrorlink - Ähnliche Themen

  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?

    DriveApp + Android Auto - läuft die App bei euch?: Hey Ihr dort Draußen, seit einigen Tagen gibt es in dem Play/AppStore ja die neue Seat DriveApp. Diese habe ich mir vor kurzem auf mein Samsung...
  • Die neue DriveApp

    Die neue DriveApp: Hallo Ihr dort draußen, seit einigen Tagen gibt es auf dem Deutschen PlayStore/AppStore ja die "neue" Seat DriveApp. Als ich gestern davon...
  • Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto

    Media System Plus: schlechte Klangqualität bei Verbindung über Fulllink/Android Auto: Hallo Leute wir haben unseren Leon jetzt seit 4 Tagen und sind sehr zufrieden. Aber mir fallen so ein paar Sachen auf in Verbindung mit dem Media...
  • Android Auto jetzt für alles Fahrzeuge auch ohne Fulllink

    Android Auto jetzt für alles Fahrzeuge auch ohne Fulllink: Zur Info an alle. Android Auto läuft nun auch als selbständige App auf dem Handy. Es kann dann zwar nicht das Fahrzeug Display genutzt werden...
  • Ähnliche Themen


    Schlagworte

    full link seat mirrorlink s8

    ,

    kann mit dem huawei nova mirrorlink verwendet werden

    ,

    full link selber freischalten

    ,
    mirrorlink mate 10 pro
    , seat Leon Huawei o20, huawei mate 10 pro mirrorlink aktivieren, huawei p20 full link seat Leon st Fr 2016, mirror link blitzer.de, Huawei fullink, seat mirrorlink in motion, seat full link hack, blitzer de mit mirrorlink verbinden seat, full link freischslten, mirrorlink seat leon 5f samsung galaxy s9, full link akivieren seat leon 5f, samsung galaxy s9 full mirror link, one plus 5t mirrorlink Support, seat full link ohne kabel, Samsung galaxy s9 mirrorlink, mate 20 lite mirrorlink, seat full link crack, seat android auto hack, seat drive app custom rom, samsung s8 mirrorlink Handy spiegeln, mate 20 pro mirrorlink seat