Fulllink/Mirrorlink

der_Bär

Gast
Hier bitte
alle Themen im Zusammenhang mit Fulllink/Mirrorlink. ;)
 

Kalufra

Gast
deus8: auch mit Android Auto?
Darum geht es ja hier, dass Apple und Google nur ihre eigenen Karten freigeben, die eine Internetverbindung und Datenvolumen benötigen.
 
deus8

deus8

Beiträge
628
Reaktionen
97
Tut mir leid der Beitrag wurde verschoben passt aber nicht wirklich hier rein.
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
501
toctoc

ich gehe von aus man wartet auf ein Update noch im AppStore und bringt dann eventuell eine Meldung
 

SchwabenStar

Beiträge
66
Reaktionen
4
toctoc: ich kenn mich da nicht so aus. Ist das die App, womit ich die Smartphonefunktionen auf den Autobildschirm spiegeln kann oder geht das Spiegeln auch einfach durch plug&play?
 

DaHu4wA

Beiträge
18
Reaktionen
1
Komisch, mit keinem meiner Android phones und tablets kompatibel :-O
 

SchwabenStar

Beiträge
66
Reaktionen
4
genau deshalb schrieb ich auch meine Frage, ob ich die App für das Spiegeln auf das Autodisplay benötige.

Denn auch bei meinen Handy´s ist die App nicht kompatibel.
 
Frido

Frido

Beiträge
37
Reaktionen
7
AW: mirrorlink oder was zu Geier???

Die App liest meiner Meinung nach Fahrzeugdaten aus.
CarPlay oder AndroidAuto funktioniert PlugAndPlay. Das heißt du brauchst dafür keine App. Du schließt das Smartphone an die USB Schnittstelle an und schon kannst du es im Fahrzeug verwenden. :)
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
MirrorLink muss vom Smartphone unterstützt werden. Wenn das nicht der Fall ist, ändert das auch keine Seat App.
 

JeJ

Gast
Frido Das ist nicht ganz richtig. Zumindest bei "Android Auto" wirst du kurz durch eine Einleitung geschleust während der zumindest die App: "AndroidAuto" installiert wird, ggf. noch "Google PlayMusic", falls es wie bei mir deinstalliert ist. Erst danach ist man startklar.


Übrigens werden im Bordcomputer keine Richtungsanweisungen angezeigt, wenn man "Googel Maps" über "Android Auto" zum Navigieren nutzt. Somit ein (weiterer kleiner) Minuspunkt gegenüber dem fest installierten Navi.
 

The_Unknown

Beiträge
21
Reaktionen
1
Eine Frage zum Energieverbrauch: Wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Smartphone per USB angeschlossen. Wenn ich nun per GPS navigiere, reicht dann die USB-Verbindung aus, um den Akkustand zumindest konstant zu halten oder sollte man vor einer langen Fahrt das Handy gut geladen haben?
 
Frido

Frido

Beiträge
37
Reaktionen
7
AW: mirrorlink oder was zu Geier???

Bei iPhone (3GS - 6) reicht die USB Verbindung aus um das Telefon auch bei starker Nutzung sogar zu laden und es anschließend bei 100% zu halten.
 

The_Unknown

Beiträge
21
Reaktionen
1
Cool, ich habe ein iPhone 6 :) Weiß man eigentlich schon, wann in etwa die ersten Autos an "normale" Leute bzw. an die Autohäufer zum Testen ausgeliefert werden? Ungefähr zumindest?
 
Frido

Frido

Beiträge
37
Reaktionen
7
AW: mirrorlink oder was zu Geier???

Ich habe hier im Forum schon von ersten Vergleichsbildern und Berichten gelesen (jedenfalls als Händler).
 

JeJ

Gast
Auch bei meinem LG G2 reicht die USB-Buchse um das Smartphone zu laden.

OT: Wir haben schon ca. 10 Fahrzeuge aus Mj 2016 am Hof stehen und bereits zwei an Endkunden ausgeliefert, morgen den Dritten. Sollte bei anderen Händlern auch so langsam anrollen.
 

DR_Suchong

Beiträge
28
Reaktionen
4
Glaubt Ihr dass es möglich ist das alte WN2 irgendeinem Update zu unterziehen dass es auch Fullink fähig ist wie das WN3?

Meiner Meinung nach wird Seat/VW doch wegen einem halben Jahr nicht die Hardware geändert haben? Sprich irgendwelche Chips eingebaut die vorher nicht drin waren?

Ich finde Mirrorlink ist absolut unbrauchbar, da kann ich gleich am Handy schauen bei stehendem/bewegten Fahrzeug ganz ehrlich.. bevor ich mich mit den 2 zertifizierten Apps quäle ^^
 
mago

mago

Beiträge
475
Reaktionen
32
DR_Suchong
Wenn Seat mehrere Euro pro Gerät sparen kann durch das bloße Weglassen eines Bauteils kann ich mir das schon vorstellen, dass das "alte" Navi+ FullLink einfach nicht kann.
 
georgi74

georgi74

Beiträge
50
Reaktionen
2
Diese Seat Connected App - Gibt es irgendwo Informationen, mit welchen Handys die App kompatibel ist?
 

toctoc

Beiträge
34
Reaktionen
1
Also mein MJ2015 Leon hat ebenfalls nen WN3 drin und kein Fulllink.

Bei der Bestellung wars noch ein WN2 ( Navi+ & Sound Kombo ). Dann wurde es jedoch ein WN3 ( Navi+ ohne Sound Kombo ). Dürfte als nichts anderes als ein anderer Produkt Code sein.
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen