Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Hilfe bei FullLink - MirrorLink Nur das klappt leider bei mir nicht, warum auch immer
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #121
AW: Hilfe bei FullLink - MirrorLink

Nur das klappt leider bei mir nicht, warum auch immer
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #122
AW: Hilfe bei FullLink - MirrorLink

Selbst wenn es klappen würde, bei mir wird das Navi bei Mirrorlink schwarz sobald ich losfahre, navigieren ist damit so nicht möglich. Dadurch dass das Bild gespiegelt wird und man ja auch Filme schauen könnte denke ich ist das mit Absicht inaktiv.
Bleibt also nur Androidauto und was damit kompatibel ist.
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #123
AW: Hilfe bei FullLink - MirrorLink

MiGHT

OK, dann lass es mich so ausdrücken:

Du kannst nur MirrorLink zertifizierte Apps benutzen. Was bringt es da, das Handy Display 1:1 zu spiegeln?

Da hab ich lieber eine auf das Auto optimierte Oberfläche mit wenigen Apps, die sich optimal bedienen lassen, beispielsweise WhatsApp - Nachrichten vorlesen lassen und mittels Spracheingabe beantworten. Funktioniert hervorragend.
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #124
ThoMe79,

ich weiß was du meinst, trotzdem drückst du dich immernoch falsch aus. :D

Du kannst auch NICHT-zertifizierte Apps nutzen. Du kannst alles Nutzen wie es auf deinem Smartphonedisplay aussieht, daher der Name: "Mirror(Spiegel)-Link(Verbindung)".
Wie die App letztendlich auf deinem Radiodisplay ankommt und wie sie aussieht, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Aber technisch sind absolut alle Apps möglich.

Bei deinem letzten Satz stimme ich dir aber zu.

Grüße
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #125
ThoMe79

Da hab ich lieber eine auf das Auto optimierte Oberfläche mit wenigen Apps, die sich optimal bedienen lassen, beispielsweise WhatsApp - Nachrichten vorlesen lassen und mittels Spracheingabe beantworten. Funktioniert hervorragend.
wenn das mal gehen würde. okay wenn eine Nachricht rein kommt kann ich mir diese vorlesen lassen, wenn ich diese anklicke, aber Antworten geht nicht. Über Android Auto kommt immer die antwort diese Option ist nicht möglich und MirrorLink geht ja nicht
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #126
Also auf eingehende WhatsApps via Spracheingabe antworten funktioniert einwandfrei bei mir.
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #127
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #128
Über Android Auto während der Fahrt, genau.
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #129
Über Android Auto während der Fahrt, genau.

Hmm, klappt bei mir nicht, ich kann mir die Nachricht zwar vorlesen lassen wenn eine Nachricht kommt, dann liest google die vor, und sagt sagen Sie Antworten um auf die Nachricht zu antworten, wenn ich dann antworten sage kommt wie lautet Ihre Antwort, dann sag ich meine Antwort, dann kommt nur die Meldung das dieses Aktion nicht möglich ist
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #130
Evtl. mal die WhatsApp - Version checken. Bei mir ist es 2.17.317
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #132
Dann mal die Version der Google Suche checken:

5.5.29.19.arm64
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #133
Ich habe nur die google App Version 5.5.29.19.arm
Eine Google Suche App finde ich nicht in meiner liste
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #134
Wie kann man andere mirror link apps spiegeln?
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #135
Habe genau das selbe Problem wie Malz1902.

Vorlesen der whats app Nachrichten klappt astrein, will ich dann darauf antworten und habe meine Antwort per Sprache angesagt, so kommt nur:
"Diese Aktion ist nicht möglich"

Habe alles versucht , auch nach den beschränkten Daten geschaut. Google auch aktualisiert und auch die spracheingabe nei konfiguriert.

Weiß absolut nicht mehr woran es noch liegen könnte.
Nutze ein HTC One M7, auch bei mir geht nur Android Auto.
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #136
So ich habe es geschafft, ich ikann jetzt auch über Android Auto WhatsApp Nachrichten verschicken und auch Antworten. leonfrdo vielleicht hilft Dir ja auch das, was ich gemacht habe. Ich habe die Google App auf dem Smartphone geöffnet. Habe in den Einstellungen Google Now eingeschaltet, wenn Du dann ok google sagst und dann sagst Sende eine WhatsApp Nachricht an ... fragte mich google nochmnal das ich mich mit meinem Konto einloggen soll, nachdem ich das gemacht habe, konnte ich über Sprache eine WhatsApp senden. Habe das Handy dann ans Auto angeschlossen und AndroidAuto gestartet. Habe dann die Spracherkennung aktiviert und gesagt sende eine whatsapp Nachricht an XXX dann fragte Google mich wie die Nachricht lauten soll, habe dann meine Nachricht gesagt, darauf hin fragte Google mich wollen Sie die Nachricht XXX senden, sagte Ja und schon war die WhatsApp verschickt. Klappt dann auch wenn eine rein kommt und man sagt Antworten.

Das einzige was nicht klappt, wenn über WhatsApp eine Sprachnachricht reinkommt und man sich diese vorlesen lässt kommt immer Sprachnachricht und die länge als Nachrichten Text. Cool wäre es, wenn diese dann abgespielt werden würden
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #137
Malz1902
Vielleicht einfach mal so versuchen, wie du es oben bereits beschrieben hast.
Also Google sagen, dass sie bitte die Sprachnachricht abspielen solle?!?

Ist nur eine Idee. Ob das fruchtet, weiß ich nicht!

---------- Beitrag am 27.11.2015 um 09:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.11.2015 um 09:05 Uhr ----------

So: ich habe mir den ganzen Thread nun mal zu Gemüte geführt, da mir ebenfalls eine Frage auf der Seele brennt.
Leider bin ich nicht so wirklich fündig geworden, denke aber, ihr könnt mir die Frage beantworten!

Habe ebenfalls den MJ16 ST bestellt und statt des Navigationssystems (Ausschluss, da nicht oft benötigt) das MediasystemPlus inkl. FullLink bestellt.
Bei Nutzung von iPhone oder aber Smartphone via AndroidAuto oder Apple CarPlay funktionieren die jeweiligen Standard-Navigationsapps.
Angenommen ich nutze diese Funktion. Ist es dann möglich gleichzeitig via Spotify Musik abzuspielen?!

Habe leider nur gelesen, dass ein gleichzeitiges Abspielen von Musik via SD-Karte, etc möglich ist, nicht aber via Handy.

BTW: im Februar kommenden Jahres läuft mein Mobilfunkvertrag aus und ich überlege, ob ich vom Apfel auf den Androiden umsteige (finde das S6 echt gut). Soweit ich weiß, ist FullLink aber in Verbindung mit Apple-Geräten besser, oder?!

Danke euch für die Hilfe!
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #138
Zu Apple CarPlay kann ich Dir leider nix sagen.
Bei Android Auto kannst Du nur mit google Maps navigieren. Sollte man also genug Datenvolumen haben und für im Ausland nicht so das beste. Aber Google Maps soll ja bald auch richtig offline funktionieren.
Sobald Du mit FullLinik verbunden bist, wird das Handy als Medium nicht mehr erkannt, also kannst Du keine Musik per BT/USB abspielen.
Wie das Aussieht mit Spotify kann ich Dir nicht genau sagen, AndroidAuto unterstüzt Spotify jedenfalls, von daher sollte es eigentlich möglich sein via AndroidAuto via Spotify Musik abzuspieolen und per Maps zu navigieren.
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #139
Werde das mit Google nochmal ausprobieren, danke erstmal.

Also bei mir funktioniert navigieren per maps und gleichzeitiges abspielen von Spotify ohne probleme :)
 
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #140
Danke für die Antworten. War auch meine Erwartungshaltung. Gut, dass die nun auch nochmal bestätigt ist! ;)
 
Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben