Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat zufällig jemand eine ML-Verbindung mit dem Galaxy A3 hinbekommen.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #101
Hat zufällig jemand eine ML-Verbindung mit dem Galaxy A3 hinbekommen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #102
Hallo,
ich habe einen Leon 5F von 5/2013. Weiß jemand ob man den zu Apple CarPlay aufrüsten kann?

Danke!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #103
Hallo, nein geht nicht...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #104
Hallo, ich habe in meinem Cupra Media System Plus und laut Menü ist Full Link drin ( obwohl zu dem Zeitpunkt im Konfigurator es noch nicht gab's und später eigentlich Aufpreis kostet?).
Um solches zu nutzen muss ich erstens eine app installieren? (Android Handy - Android Auto?)
Zweitens mit Kabel verbinden?( wozu ist diese WLAN Funktion?)
Drittens wie sinnvoll sind diese SEAT apps?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #105
Du hast einfach nur den Menüpunkt, shamos, was bedeuten würde, dass Du die Möglichkeit hast FullLink nachzurüsten...

Wie das geht steht hier bereits: Freischaltcode und andere USB-Buchse bestellen, vom Freundlichen einbauen und einpflegen lassen und schon hast Du FullLink...

Die Apps kommen nicht von SEAT! Ich kann nur über Apple sprechen, da sind dann einige Dinge freigegeben: Musik, Telefonie, Nachrichten, Streamingdienste und solche Dinge! Ich finde es gut! [emoji106]🏻

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #106
Android Auto ist ab Android 5 dabei, keine App erforderlich

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #107
Also sehe ich das jetzt richtig das ich mit meinem Leon BJ 07/2013 (großes Navi) keine Möglichkeit habe ohne großen Aufwand Full Link nachzurüsten?
Ich habe leider auch noch kein Angebot von 3. Herstellern gefunden...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #108
Ne original ist das nachrüsten nicht möglich.
Zeit für ein neues auto ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #109
außerdem gab es 2013 doch noch gar kein Großes Navi sondern nur das Standard Gerät

das NaviPlus kam doch erst später

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #110
das NaviPlus kam doch erst später

Korrekt. Oktober 2014.

Ich habe Mirrorlink in meinem Modelljahr 2014 Leon drin, aber man muss dafür rund 2000€ an die Hand nehmen. Dafür hat man dann aber das neuste VW Infotainmentsystem. Bei Interesse, einfach ne PN an mich.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #111
Leider wurde meine Frage in nem extra Tread geschlossen 😕. Trotzallem werde ich aus diesen 6 Seiten nicht unbedingt schlauer. Ich wollte eigentlich nur ein paar Fakten zu den möglichkeiten mit Full Link , Mirror Link bzw Android Auto. Wenn möglich von Leuten die ihren Leon schon haben und es auch getestet haben. Ist Navigation Offline möglich ? Mit meiner Navigon App zb navigiere ich offline sehr zufrieden in allen Ländern. Google Maps bringt mir nichts wegem dem hohen Datenvolumenverbrauch.
Danke

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #112
Wenn du gelesen hättest und nicht nur deine Frage wiederholen würdest wärst weiter. Über fulllink funktioniert nur Google maps oder die Apple Lösung, offline ist noch nicht möglich und ich bezweifle das das so schnell funktioniert. Die Autohersteller verdienen noch gut Geld mit den integrierten navis.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #113
hat nichts mit den Autoherstellern zu tun

die fest eingebauten werden immer mehr Bedeutung haben schon wegen der ganzen Vernetzung

das Problem beim CarPlay und AndroidAuto sind hier aber Apple und Google

die wollen einfach Ihren eigenen Navi Lösungen keine Kongurenz machen und diese stärken

somit schließt man jegliche Kongurenz aus

da wurde schon sehr viel probiert auch in unserer Firma aber Apple blockt da z.B. komplett ab

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #114
Wie ist das denn bei euch mit whats app Nachrichten?
Also über Android Auto liest er mir diese zwar vor , aber wenn man per Sprache antworten will, heißt es immer nur :
Es besteht zurzeit keine Internet Verbindung.
Obwohl alles aktiviert ist am Handy!
Wie ist das bei euch ?
Oder muss noch irgendetwas am Handy eingeschaltet sein?

Zu Mirrorlink bekomme ich mit meinem HTC One m7 überhaupt keine Verbindung!? :(
Woran könnte das liegen? Hab schon alles versucht, auch mehrere Kabel.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #115
Hilfe bei FullLink - MirrorLink

Hallo zusammen, habe seit knapp einem Monat einen Seat Leon FR.
Habe FullLink in Verbindung mit dem Media System Plus.
Ich habe ein Samsung Galaxy S5 mit neuster Android Version 5.0
Handy ist für MirrorLink freigegeben.
Im Setup von FullLink kann ich zwischen MirrorLink und AndroidAuto wählen. Wenn ich AndroidAuto auswähle und mein Handy verbinde, startet die AndroidAuto App wohl automatisch auf meinem Handy, das Display vom Handy wird schwarz und ich kann im MediaSystem z.B. über googlemaps navigieren. Das klappt auch ganz gut und in Deutschland reicht das auch.
Stelle ich im FullLink Setup auf MirrorLink passiert folgendes:
Wenn ich nun das Handy mit dem USB Kabel verbinde und dann FullLink auswähle, wird mein Handy wieder schwarz es erscheint kurz der Hinweiß Ihr Handy ist über MirrorLink verbunden, im Media System startet sich nun automatisch die Seat Connect App.MirrorLink ist ja dafür da, das Handy 1:1 zu spiegeln doch dies klappt bei mir nicht. Es lässt sich nur die Seat Connect App ausführen. Ich habe schojn Fotos und Videos gesehen, das auf dem Handy und dem Media System 1:1 das gleiche angezeigt wird. So wie ich MirrorLink verstehe soll ich mein Handy dann über das MediaSystem steuern können, das kann ich aber nicht. Bitte um hilfe

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #116
AW: Hilfe bei FullLink - MirrorLink

Das Smartphone muss entsperrt sein, es wird 1:1 nur das Display gespiegelt. Mirrorlink funktioniert bei mir auch nicht während der Fahrt, Android Auto sollte da doch mehr bieten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #117

Das Smartphone ist entsperrt. Das Display wird nicht gerspielgelt, es startet die Seat Connect App die kann ich dann bedienen mehr aber auch nicht.
Android Auto schön und gut, aber für Navigation, gerade im Ausland wäre Navigation über Sygic die bessere alternative

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #118

Das Display wird AFAIK im Auto nur bei MirrorLink zertifizierten Apps gespiegelt.

Es ist also nicht so, dass du deinen Homescreen auf das Leon-Display spiegeln und dann jede App starten kannst, die du möchtest.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #119

Die Offline-Funktion von Google Maps wird bald verfügbar sein.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #120

Das Display wird AFAIK im Auto nur bei MirrorLink zertifizierten Apps gespiegelt.
Es ist also nicht so, dass du deinen Homescreen auf das Leon-Display spiegeln und dann jede App starten kannst, die du möchtest.

Falsch, MirrorLink spiegelt das komplette Display eines Smartphones mit dem, deines Autos oder anderen kompatiblen Displays!
Was du meinst, ist Android Auto und ist was komplett anderes.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben