Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke, das wars!
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #161
Dann bist noch net richtig angemeldet. Hast du die Android Auto app drauf und gestartet?
Danke, das wars!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #162
MirrorLink: Musik mit Lenkradsteuerung?

Hallo zusammen

Ich hab mir einen brandneuen Leon ST FR Line zugelegt (MJ 2016, 2.0TDI 4Drive), inkl. dem FullLink Paket. Ich verwende ein HTC One M8 Handy. Im "Android Auto" Modus kann ich die Musik in der Spotify App mit den Lenkradtasten steuern (Vor, Zurück, Play/Pause).
Im MirrorLink Modus, mit der Rockscout App funktioniert das nicht. Laut meinem Händler werden die Multimediatasten auf dem Lenkrad im MirrorLink Modus nicht unterstützt. Grundsätzlich ist das für mich kein Beinbruch, ich bin mit Android Auto recht zufrieden, aber frage mich ob das so stimmt? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #163
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #164
Hallo zusammen,

weiß wer, wann Android Auto endlich für das FullLink in Ö erscheint , damit ich es nutzen kann?

Lg, Danke!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #165
Hallo,

die Android Auto App ist für Österreich noch nicht im Play Store verfügbar? ?(
In D gibt es die schon seit etwa Mitte 2015. Die ersten Versionen im Frühjahr musste man sich noch manuell die APK installieren, da die zuerst nur in den USA verfügbar war.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #166
leider nein " Dieser Artikel ist in Ihrem Land nicht verfügbar" :nene:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #167
Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #168
Hatte jemand mal den Vergleich zwischen einem Android und einem iPhone am Full Link? Ich bin eigentlich ein Android Fan, bin aber am überlegen mir ein Iphone 6s zu holen. Welches System ist im Auto besser bzw. wo sind die größten Unterschiede?
Wie häufig nutzt ihr es überhaupt im Alltag?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #170
Jetzt mal Butter bei die Fische:
Ich bin ja schon recht technik affin (allein durch meinen Beruf als Informatiker) und habe mir "aus Interesse" das Fulllink/Mirrorlink geordert. Nach 4 Wochen muss ich sagen, dass ich es noch nicht einmal genutzt habe weil es mir irgendeinen Vorteil gebracht hätte. Das ist jetzt natürlich rein subjektiv, aber ich habe keine Lust jedes Mal das Handy (Sony Z2) aus der Tasche zu holen, die USB-Buchse (am Handy) zu öffnen, das Kabel einzustecken und dann das Telefon zu verstauen, nur um mir Whatsappmessages vorlesen zu lassen, die ich Mangels Whatsapp (und Facebook) nicht erhalte. Als Navi nutze ich das Seat-Navi und meine Musik kommt per SD-Karte oder BT-vom Handy. Auf's Telefonbuch und das Telefon habe ich über die BT-Schnittstelle eh Zugriff (auch übers Lenkrad).

Solange die Verlinkung nur über Kabel erfolgt, werde ich sie wohl nicht nutzten, da es mir echt zu umständlich ist jedes Mal das Handy zu verkabeln und beim Aussteigen wieder alles abzubauen - also vermutlich nie. Aber vielleicht habe ich den wirklichen Sinn dieser Anwendung auch nur noch nicht durschaut. Also eine ernsthafte Frage:

Wozu nutzt Ihr das Fulllink?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #171
Nutze FullLink für meist etwas längere Strecken um das Telefon zu connecten allein für die Telefonie aber auch für die zugriff auf die Playlists und deren Steuerung.

Nutze aber nen iPhone.

Finde auch das er mit FullLink (CarPlay) schneller reagiert wenn ein Anruf rein kommt und die Sprachqualität etwas besser ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #172
ei längeren Strecken nutze ich es um das telefon zu laden :D Fraau hängt ihrs an die 12V Steckdose da ihrs eh nicht mit Full Link geht.

Warum können sich eigentlich keine zwei Handys am Radio einloggen, meist klingelt das das gerade nicht angemeldet ist ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #173
Naja, ein Beifahrer kann im allergrößten Notfall auch selbst das Telefon in die Hand nehmen. :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #174
nur doof wenn der Fahrer 2 Handys hat[emoji6]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #175
Backspin

Ich nutze FullLink jeden Tag für Google Maps, Play Music und zum Laden. Nachrichten über WhatsApp oder andere Messenger sind mir egal, antworten per Sprache funktioniert allerdings prinzipiell ganz gut.

Google Maps nutze ich jeden Tag für die Rush Hour, weil die Verkehrsinfos deutlich aktueller sind als die vom Seat Navi. Da springt die Ankunftszeit schonmal um +/-30 Minuten hin und her. Bei Google Maps stimmt meistens sogar die optische Visualisierung des Verkehrs sehr genau.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #177
macht sich beim iPhone schlecht und ich persönlich will net meine Arbeitssim in meine Privaten Handy haben

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #178
ThoMe79, vielen Dank für den Link! Jetzt habe ich schon mal die App. Überlege es mir freischalten zu lassen. Bin mir aber nicht sicher.

250 oder 300 € für Google Maps, Nachrichten vorlesen lassen und was brauch ich noch? Ja Musik wäre noch wichtig! Kann kein Radio mehr hören! :) und immer Lieder auf den Stick zu machen , nervt! Wie zufrieden seid ihr mit Google Maps , ist es eine gute Alternative zum "normalen" tragbaren Navi?

lg und danke nochmal für die schnelle Zusendung des Links! :wave:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #179
FullLink und iOS Apps (Car Play)

Hi zusamen,

da ich noch etwas auf mein Auto warten muss, wollte ich mir einmal die Zeit mit allgemeinen Infos vertreiben, damit ich später auch bestens gerüstet bin.

Eine Sache leuchtet mir noch nicht so ganz ein, und via Suche habe ich nichts dazu gefunden. Auch via Google war nichts zu ermitteln - jetzt dachte ich, dass hier ja einige Profis sind, vielleicht gibt es ja jemanden, der da Infos zu hat?

Mein Auto wird mit FullLInk ausgestattet sein - der Wagen bei der Probefahrt hatte das auch und es hat wunderbar mit meinem iPhone 6 Plus funktioniert. Ich habe allerdings gesehen, dass es diverse Funktionen gibt, die nur mit einer entsprechenden App funktionieren, welche es bislang nur für Android gibt.

Ich meine solche Dinge wie "Streckenaufzeichnung" etc und Abruf der Daten via Handy vom Sofa aus (ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber ihr versteht sicher was ich meine).

Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier ein Telefon von Apple haben - habt ihr irgendwie mal rausgefunden, ob da jemals eine entsprechende App zu kommen wird, damit dies auch unter iOS möglich ist? Ich finde dazu im Netz einfach nichts und bei Seat steht nur "Es werden weitere Apps folgen" - was mir nun nicht eindeutig sagt,ob dies für iOS gilt?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #180
AW: FullLink und iOS Apps (Car Play)

Nein wird es wahrscheinlich nicht.
Die App Hoheit liegt bei Apple genauso wie bei AndroidAuto bei Google.

Beide entscheiden was freigegeben wird und was nicht und das sind nur Grundfunktionen in der Regel damit der Fahrer nicht abgelenkt wird.
Das was du meinst ist MirrorLink was wieder ne komplett andere Geschichte ist und eher die Anfangsversuche waren die Handyapps auf Autonavi zu bekommen.

Heißt also solange Apple keine Apps freigibt gibt es da nichts und solche Spielereien wie Strecke aufzeichnen wird Apple sicher nicht freigeben.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben