Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich persönlich navigiere trotz eingebautem Navi immer mit google maps. Und das obwohl ich noch kein Full Link habe. Es navigiert viel besser...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #181
Also ich persönlich navigiere trotz eingebautem Navi immer mit google maps.
Und das obwohl ich noch kein Full Link habe.
Es navigiert viel besser bezogen auf die Fahrzeit etc...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #182
@ Black crow Das was du meinst ist Seat Connect und das läuft über Mirror Link.
Im Allgemeinen würde ich kein Full Link mehr nehmen mit Integriertem Navi wenn man anstatt des Navis FullLink wählt geht das Navigieren wunderbar, noch schöner wäre es mit ner Offline App wie Navigon z.B. dann wäre ich auch voll gegen eine integrierte Navilösung.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #183
Ja ich finds auch echt schade das ich TomTom nicht über Android Auto nutzen kann...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #184
Lumumba , wie meinst du das ? Du nutzt Google Maps über das Handy oder über den Autobildschirm? ohne Full Link??. Stehe grad am Schlauch :wave:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #185
Ich nutze Google Maps auf dem Handybildschirm.
Full Link habe ich leider noch nicht, da ich von 4 Händlern / Werkstätten 4 verschiedene Aussagen zu Aufwand und Kosten bekommen habe.
Die Aussagen zum Aufwand reichten von 1 Stunde bis 3 Tage.
Die Aussagen zu den Kosten fingen bei 50€ an und gingen bis 350€...
Wie soll man da wissen, was realistisch ist...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #186
Seit vier Tagen bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Leon ST FR mit 150PS und bin bisher auch sehr glücklich mit dem neuen Wägelchen ;) .
Bzgl. des Full Links bzw. Android Auto habe ich aber noch eine Frage: dauert es bei euch auch so lang, bis Android Auto startet? Ich verbinde das Handy, fahre los und nach 2-10 Minuten startet dann Android Auto automatisch. Auch wenn ich das Kabel während der Fahrt einstecke dauert es lange. Das USB-Kabel habe ich schon gewechselt, hat sich aber nix geändert. Wie lange dauert es bei euch, bis Android Auto startet?
Wäre super zu wissen, ob das "normal" ist oder ob das bei euch schneller geht...
LG

Johannes

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #187
Dauert geschätzt so um die 10 Sekunden bis das Handy mit Android Auto verbunden ist. Voraussetzung ist, dass das Handy entsperrt und Full Link initialisiert ist, was schonmal 20 Sekunden bis eine Minute dauern kann.

Nutze ein LG G4 mit Android 6.0. Mit 5.1 hat Android Auto übrigens nur unzureichend funktioniert.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #188
Bei meinem iPhone dauert es auch ca. 10 Sekunden.
Allerdings funktioniert die Verbindung auch, wenn das Telefon gesperrt ist.
Dafür habe ich einen seltsamen Bug gefunden. Wenn ich mein iPhone vor dem Motorstart anschließe versucht das FullLink System zu verbinden, bricht aber immer wieder ab und gerät in eine Schleife. :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #189
Frido

dieses Phänomen kann ich net bestätigen
habe iOS 9.3 Beta2 drauf

aber ja er brauch maximal 10sek bei CarPlay

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #190
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Sygic gemacht? Das wäre ja zumindest ein vollwertiges Offline-Navi. Die Software selbst find ich unter Android ganz ok. Hat schon auch seine Macken, aber haben eigentlich alle Navis, die ich kenne. Läuft soweit ich sehen kann nur mit Mirror Link, was ja nicht gerade der beliebteste Modus ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #191
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Sygic gemacht? Das wäre ja zumindest ein vollwertiges Offline-Navi. Die Software selbst find ich unter Android ganz ok. Hat schon auch seine Macken, aber haben eigentlich alle Navis, die ich kenne. Läuft soweit ich sehen kann nur mit Mirror Link, was ja nicht gerade der beliebteste Modus ist.

Soweit ich weiss funktioniert bislang keine Navi-App mit Android Auto außer Google Maps. Das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern, weil Google gar kein Interesse hat, hier anderen Anbietern das Tor zu öffnen. Sofern man eine Internetverbindung hat, ist Google Maps allerdings auch eh die beste Lösung. Und mittlerweile gibt es ja auch eine Offline-Funktion, auch wenn die nicht so weitreichend ist wie bei anderen Navi-Apps.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #192
Hallo zusammen,
wie ist es mit der gleichzeitig nutzung und laden jetzt.
Ich hab eine Google Nexus 6P und wird gern wissen wenn ich der Laden und gleichzeit nutzen kann mit full link?
Schnell lade Funktion geh bestimmt nicht oder?

Gruß
Tim

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #193
Das Ding hängt an nem USB Port bei AndroidAuto / MirrorLink.
Also ja, es wird geladen...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #194
Soweit ich weiss funktioniert bislang keine Navi-App mit Android Auto außer Google Maps. Das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern, weil Google gar kein Interesse hat, hier anderen Anbietern das Tor zu öffnen. Sofern man eine Internetverbindung hat, ist Google Maps allerdings auch eh die beste Lösung.

Ne nicht mit Android Auto, meinte ja MirrorLink/Sygic.
Hat schon paar Features, die bei Google Maps fehlen. Geschwindigkeitsanzeige, Blitzer, Via-Punkte, Höchstgeschwindigkeitsanzeige, 3D-Karten...
Mich würde halt interessieren, ob sich das über MirrorLink auch vernünftig nutzen lässt. Evtl. ists ja auch viel langsamer als auf dem Handy, stürzt ab, Input Lag, etc.
Aber werde es sonst spätestens in 1-2 Monaten mal bei mir ausprobieren. Hab ein Galaxy Note 2, das ich vor hatte, fürs Auto zu verwenden. Wenn das in der Praxis aber nix taugt, nehme ich sonst mein iPhone 6. Was man so hört, soll CarPlay ja am besten funktionieren, Apple Maps ist allerdings nicht meine erste Wahl (hat sich die Jahre allerdings schon deutlich verbessert). Aber ich lass mich sonst halt überraschen, denk werde schon was finden, womit ich zurecht kommen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #195
Das Ding hängt an nem USB Port bei AndroidAuto / MirrorLink.
Also ja, es wird geladen...

Weiß jemand wie viel Amp.? 3A Output wäre Super!
der Nexus 6P brauch ein wenig mehr strom...

wie ist es mit eine Schnell lade Funktion...geht das?
sonst dauert der lade sau lang bei gleichzeitige Nutzung

Tim

P.S. meine 5F5 Leon FR ist bereits unterwegs!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #196
Shadoe

Wieviel Output wirklich vorhanden ist, weiß ich nicht. Würde mich aber wundern, wenn es mehr als 1A ist. Und QuickCharge? Der war gut.

Bei meinem G4 wird bei aktiver Navigation und Offline-Wiedergabe via Google Play Music in einer Stunde 20 - 25% geladen.

Würde also nicht empfehlen, mit fast leerem Akku loszufahren in der Erwartung, gegen Fahrtende einen aufgeladenen Akku zu haben. Es sei denn, du bist mehrere Stunden unterwegs.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #197
...
Full Link habe ich leider noch nicht, da ich von 4 Händlern / Werkstätten 4 verschiedene Aussagen zu Aufwand und Kosten bekommen habe.
Die Aussagen zum Aufwand reichten von 1 Stunde bis 3 Tage.
Die Aussagen zu den Kosten fingen bei 50€ an und gingen bis 350€...
...

Der Preis für Material und Arbeitszeit, liegt realistisch bei 300,-€ - 370,-€ je nachdem was die Werkstatt für nen Stundenlohn ansetzt. Ich kenne die genaue Arbeitszeitvorgabe von SEAT nicht, aber wenn ich mich nicht täusche dauert's gut 2 Stunden. Wenn's deine Werkstatt/der Monteur schon mal gemacht hat, geht's bestimmt schneller. Ich würde dir empfehlen, mit der Werkstatt einen Festpreis zu vereinbaren, denn dann kann es dir (aus finanzieller Sicht) egal sein, wenn's mal wieder länger dauert.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #198
Ey allde haggng auf welchm Planecht lebst du? Full link nachrüsten ist eine Arbeit mit vorgegebenen aw's also kann die Werkstatt je nach Stundensatz vorher genau sagen was es kostet.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #199
Wenn du den Post von Lumumba aufmerksam gelesen hast, siehst du ja wie sicher sich die Händler beim Thema "Full Link" nachrüsten sind. Von daher verstehe ich nicht, was dich zu der Auffassung bringt, das ich auf einem anderen Planeten lebe? (Kannst du mir ggf. per PN mitteilen)

Ich gebe dir prinzipiell recht damit, das eine (ordentliche) Werkstatt mir vorher einen genauen Preis nennt, an den sie sich dann auch hält. Wenn du aber so oft wie ich beruflich mit diversen Werkstätten in Berührung kommst, wirst du immer wieder mal die Erfahrung machen, dass es vorkommt, dass der Rechnungsbetrag nicht so recht mit dem übereinstimmen will, was vorher als Preis genannt wurde, da die Werkstatt versucht, zumindest ein wenig der überzogenen Zeit dem Kunden "auf's Auge zu drücken". Gerade bei einer Arbeit wie dieser, welche nicht unbedingt zum Alltagsgeschäft einer Werkstatt gehört, kann sowas passieren und ein vorher vereinbarter Festpreis verschafft Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #200
Würde mich aber wundern, wenn es mehr als 1A ist. Und QuickCharge? Der war gut.
:D
Hab gerade mal gemessen. Komme bei bei einem Samsung S5 mit etwa 40% geladenen Akku auf eine Stromaufnahme von ca. 950mA bei einer etwas einbrechenden Spannung von etwa 4.8V. Zum Vergleich: Der USB-Adapter an der 12V-Steckdose liefert hier ~1.78A bei knapp über 5V.
Mehr als die knapp 1A werden da am FullLink-USB-Anschluss also nicht zu holen sein.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben