Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; rfk: Sehe ich ähnlich. Ich habe auch definitiv keinerlei Musik an Google gesendet noch erkenne ich einen hohen Datenverbrauch (im gesamten letzen...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #221
rfk: Sehe ich ähnlich. Ich habe auch definitiv keinerlei Musik an Google gesendet noch erkenne ich einen hohen Datenverbrauch (im gesamten letzen Monat gerade mal 1MB). Zur Sortierung habe ich mir einfach Playlists erstellt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #222
Lord Elmchen Vielen Dank, der CloudPlayer funktioniert wunderbar. Man kann zwar auch nicht spulen, dafür funktioniert der Rest ohne Probleme.

Interessant wäre ob es nicht einen Fuchs gibt, der für "Android Auto" einen Hack schreibt. Es wären viele andere Apps für Android Auto interessant. Wie Blitzer.de..etc.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #223
Genau danach suche ich auch.
Ggf. über eine Custom ROM und dann jede beliebige APP spiegeln.
Mir würde aber schon Blitzer.de-App reichen...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #224
tapete Irgendwo muss ja in der "Android Auto" App stehe welche Apps abbrufbar sind. Das sollte doch verändert werden können. Oder wie du schon sagt über eine Custom Rom auf dem Handy.

Ich muss aber sagen, dass mein HTC M8 super funktioniert. Egal ob Mirrorlink oder Android Auto.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #225
Ich denke über einen "Hack" oder eine custom Rom wird das nicht möglich sein. Jede App muss extra mir der Android Auto API angepasst werden. Bin mir aber auch sicher dass in naher Zukunft da noch sehr viel kommen wird. Steckt ja alles noch in den Kinderschuhen.
Ich nutze bis jetzt nur Spotify über über Android Auto und finde es einfach nur genial :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #226
rfk Julian2805

Würde mich interessieren, wie genau ihr lokale Musik mittels Google Play Music wiedergebt.

AFAIK ist es nämlich nicht möglich, mit Google Play Music lokale MP3-Dateien abzuspielen. Es ist immer zuerst der Abgleich mittels Google Music Manager notwendig. Damit werden lokale Songs der Online Bibliothek "Meine Musiksammlung" hinzugefügt, ohne dass man sie kaufen muss. Ist das Lied im Katalog von Google nicht vorhanden, wird es hochgeladen. Danach kann man eine Playlist erstellen und diese im Offline-Modus auf dem Smartphone speichern. Dann erst kann man diese Playlist wiedergeben, ohne dass gestreamt wird.

Wenn es aber doch einen Weg gibt, mit Google Play Music auf dem Smartphone gespeicherte MP3-Dateien direkt abzuspielen, wäre ich über einen Link oder eine Anleitung sehr dankbar.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #227
ThoMe79 Also ich habe es im Auto nicht hinbekomme. Wenn ich aber nicht mit dem Auto verbunden bin, kann ich mit "Google Play Music" meine Offline bzw. lokale Musik abspielen. Ich kann sogar damit eine Playlist erstellen. Das ganze ist im Auto aber nicht abruchbar. Deshalb nutze ich jetzt den CloudPlayer aus der PlayStore.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #228
Es geht definitiv offline. Gerade eben habe ich folgendes probiert:

1. WLAN und mobile Daten ausschalten - somit ist ganz sicher keine Kommunikation mit Google möglich (außerdem ist in meiner Google Musiksammlung nur das Zeug, das ich auch bei Google gekauft habe)
  2. Handy an PC anschließen und zwei Ordner mit Musik in den internen Speicher kopieren (beide Alben wurden definitiv weder bei Google gekauft/gespeichert noch waren sie jemals auf irgendeinem Handy); ein Ordner enthält eine Playlist, der andere nicht
  3. Google Play auf dem Handy starten und verifizieren, dass die beiden Alben angezeigt werden
  4. Handy ans Auto anschließen und Full Link / Android Auto starten
  5. Im Android Auto Menü des Leon über das Kopfhörer Icon Google Play Music starten (zweites Icon von unten rechts)
  6. Auf das kleine Icon mit den drei horizontalen Linien oben links drücken
  7. "Letzte Aktivität" auswählen - beide Alben erscheinen nun dort und können auch problemlos abgespielt werden
Nur kann man wie gesagt leider keine Interpreten/Alben frei auswählen, man braucht also Playlisten oder muss das Wunschalbum kurz vorher gehört haben und dieses dann über "Letzte Aktivität" auswählen. Mein Smartphone ist ein Nexus 5 mit Android 6.0.1, mein Leon ein MJ16.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #229
Hallo zusammen,

nutzt einer von euch Amazon Prime Music bei Android Auto? Bei mir öffnet sich zwar die App, ich kann aber nicht auf meine Playlists zugreifen. Hat da jemand eine Idee oder ist das ein generelles Problem der App?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #230
Das funktioniert bei mir auch nicht richtig. Wenn ich die Playlist vorher am Handy starte, findet der Löwe zwar die Liste, allerdings stürzt sie beim Abspielen dann ab. Dürfte also eher an der Amazon-App liegen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #231
kleine Frage, habe nen VPN am Handy eingerichtet und bin damit eigentlich fast immer Verbunden außer zuhause. Wenn ich mein Handy über Full Link anschließe wird die VPN Verbindung unterbrochen. Bei Android Auto, gibt es eine Möglichkeit, dass auch bei Android Auto die VPN Verbindung genutzt wird?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #232
Malz1902

Klingt komisch, dass sich Android Car in die Netzwerkverbindungen hängt. Hast du schonmal bei den xda-developers.com gesucht oder da eine Nachfrage erstellt? Wenn die etwas nicht wissen, dann gibt es das nicht!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #233
Hat jemand eigentlich auch das Problem das beim navigieren mit Maps und Android Auto die Verbindung oft abricht ? Und hat es einer behoben bekommen ? Nervt schon und glaube kaum das es am Handy oder an einem Wackler liegt ......

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #234
Nope, funktioniert einwandfrei bei mir.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #235
Hallo,

also ich bin nun auch etwas ernüchtert von der Funktionswelt MirrorLink und Android Auto,
mit meinem Sony Z5 kam es am Anfang recht häufig zu abstürzen im Mirrorlink. Gestern kam ein Update zu Android 6.0 mit Mirrorlink 2.1A, das muss ich noch testen. Ich besitze Sygic schon seit einigen Jahren, nur leider kann ich diese Lizenz nicht auf Sygic Car übertragen, die wollen nochmal 80€ für Europa oder 100€ für die Welt.... Nutz das jemand? Die Version sieht auch sehr altbacken aus.
Android Auto läuft super, es ist leider völlig kastriert. Google Maps ist aber Top -> Dank Offline Funktion in bestimmten Grenzen, auch Traffic arm (wenige Kilobyte auf meiner Strecke zur Arbeit 25km)

Mir fehlt im MirrorLink die Funktion des vorlesens der Nachrichten und darauf Antworten --> das kann Android Auto
Die original Seat APP läuft auf meinem Gerät leider nicht (offiziell, mit der APK 2.1.8 hakelt es sehr, ist aber installierbar und lief auch schon mal, ich versuche morgen mal die 2.2.0) und auf dem Samsung A3 (Connect Modell) was es dazu gab, läuft es zwar, kann aber auch nicht mehr außer einen komischen Bildschirm zu spiegeln.

Zu Blitzer.de hab ich noch einen Tipp:
Die App in der Pro Version mit Tasker bei Bluetooth starten und beenden lassen. (Neues Profil State/Net/BT Connected anlegen, bei Address das Auto auswählen und einen Exit Taskt anlegen. Bei Task "Einsteigen" einfach die App Starten bei "Aussteigen" müsst ihr ein System/Send Intent mit action de.blitzer.KILL_APP hinterlegen.) Bei Blitzer.de noch als Sound / Ausgang HFP wählen, Sprachanweisungen aktivieren. Dann kommt bei jedem Blitzer ein "Anruf mit Ansage" der wird auch bei Android Auto oder MirrorLink durchgestellt. Wenn zu viele Blitzer auf der Strecke sind nervt es aber, da Musik aus geht .....

Wie schaltet man einfach zwischen MirrorLink und Android Auto um? Bei mir klappte selbst die Vorwahl im Radio eher unzuverlässig (Einstellungen / Bevorzugte Methode)
Euch noch eine gute Fahrt und spielt nicht zu viel.

Edit.
Also mit Android 6.0 läuft es super. Ich hab auch mal eine Strecke mit der drive App aufgenommen. Ich musste aber Android Auto deaktivieren um mirrorlink zu starten. Umschalten war nicht möglich.
Falls jemand die APK benötigt bitte melden. Ich kann die aus dem Samsung A3 extrahieren.

Edit:
Mein Z5 wird seit heute offiziell von den Seat APPs unterstützt. Ich hatte dies vor ein paar Tagen (ca. 2 Wochen) beim Support der APP reklamiert. Insofern lief es sehr schnell, da sicherlich Tests dazu liefen. Also am besten anfragen, falls sein Gerät nicht offiziell unterstützt wird. Ansonsten kann ich auch eine APK zum testen zur Verfügung stellen.
Was sehr interessant ist bei der APP ist das Fahrtenaufzeichnen, gerade bei täglichen Strecken lässt sich so das Fahrverhalten optimieren um etwas Sprit zu sparen.

flooene

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #236
flooene: Das mit Sygic hört sich ja ganz schön bescheiden an. Hab grad zum ersten mal gehört, dass man sich das nochmal neu kaufen darf. Da MirrorLink ja ohnehin nicht so der beste Standard sein soll, weiß ich auch nicht, ob ich mir das nochmal holen werden.
Benutz das auch schon sporadisch seit paar Jahren, finds als vollwertiges Offline-Navi mit Via-Punkten, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc. ganz ok. Glaub so werd ich wohl einfach mein iPhone oder evtl. Android Auto benutzen. Die Navis sind zwar von der Funktionalität - insbesondere offline - recht beschränkt, aber wenigstens sollen sie ordentlich funktionieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #237
Ich habe gestern mein Samsung Galaxy S 6 Edge angeschlossen, musste mir dann noch die Carmode von Samsung runterladen, damit es funktioniert.

Also Mirror Link die App funktioniert, aber irgendwie spiegelt er mein Handy Display nicht. Gibt ja diesen Button 1:1, aber trotzdem hab ich dann nur die Widgets wie challenge usw. vom Mirror Link Programm.

Was muss ich machen, dass er z.N. mein WhatsApp spiegelt und er es auch vorlesen lassen kann.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #238
Hallo,
WhatsApp wird nicht direkt gespiegelt. Du kannst auf die hometaste gehen und dort WhatsApp starten. Es wird aber wieder ausgeblendet, wenn du fährst.
Was aber geht sind widget im Vordergrund. Lustigerweise auch das Blitzer.de Widget. Aber WhatsApp läuft leider nicht und es gibt leider auch keine Lösung WhatsApp vorlesen zu lassen oder zu antworten.
Im Android Auto geht wiederum WhatsApp...
Ein Mix wäre perfekt.
Es ist aber bei jedem Hersteller irgendwie anders. Wichtig ist aber das es MirrorLink 1.1 oder höher hat.

Gruß flooene

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #239
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Cupra-Fahrer und hatte am Wochenende Zeit, mich bissal mit dem Auto zu beschäftigen. Ich habe mein iPhone (iPhone 6) per Bluetooth verbunden und wollte auch gleich das Fulllink ausprobieren. Allerdings stellt es keine Verbindung zum Cupra her und es kommt immer eine Fehlermeldung am Navi. Verbunden habe ich es mit einem Originalkabel von Apple und mit den iPhones von meinem Kumpel und meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Mein IOS ist auch das Aktuellste.
Bin ich zu doof oder muss ich am Handy was Spezielles einstellen? Habt ihr nen Rat für mich?

Danke schon mal.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #240
flooene

Blitzer.de-App ist kompatibel?

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben