Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen seat ibiza mit full link Technologie. ... Nun wollte ich einmal nachfragen ob es eine...
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #261
benedeluxe
Reaktionen
0
Hallo. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines neuen seat ibiza mit full link Technologie. ... Nun wollte ich einmal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt auf whattsapp Nachrichten per Sprache zu antworten. ... Über Android Auto klappt das vorlesen dieser whattsapp Nachrichten super nur kann ich leider immer nur mit vorgefertigten Antworten antworten und nicnt per Sprache. ... Habe ein galaxy s6 edge... Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Gruß Ben
Geht einfach, wenn eine WhatsApp kommt, dann kannst du danach auf das Mikrofon gehen, leider geht die taste am Lenkrad nicht dafür. Und Antworten sagen. Dann kannst du einen Text diktieren. Oder du sagst. Sende WhatsApp... Oder sends WhatsApp an kontaktname.
Habs eben mehrfach benutzt. Man muss es nur einmal erlauben, dass Google zugreifen kann.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #263
benedeluxe
Reaktionen
0
Genau das geht bei mir nicht. .. Wie meinst du, dass ich es bei Google erlauben muss ? Bei mir sagt er dann immer "diese Funktion gibt es nicht" oder sowas. .. Auf sms antworten funktioniert nur whattsapp will nicht. .. denkst du das kann an irgendeiner Handy Einstellung liegen ?
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #264
wayne850
Reaktionen
8
Schau mal in den Einstellungen vom S6 Edge ob Whatsapp und Google alle Zugriffberechtigungen haben. Seit Android 6 gab es einige Änderungen für die Zigriffsberechtigungen (Einstellungen -> Datenschutz&Sicherheit -> App-Berechtigungen)
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #265
benedeluxe
Reaktionen
0
Scheint alles in Ordnung zu sein ... Wenn da was nicht stimmen würde, würde er mir doch auxb keine whattsapp Nachrichten vorlesen oder ? Werde euch später nochmal den genauen Wortlaut meines Autos übermitteln wenn ich auf "antworten" oder "schreibe whatzsapp an" sage .... schön das es dieses Forums gibt
Ja, du kannst dir das Navi sparen und mit Full Link und deinem Handy auf dem "Radiodisplay" navigieren. Allerdings ist ohne Navi die MFA (das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho) ein schwarzweißes LCD und kein farbiger TFT. Angeblich werden aber die gleichen Informationen angezeigt. Wenn du nur selten navigierst, ist das ok.
Ich glaube wenn man das Navi hat, hat man in der MFA noch die Auswahl Navigation - dort sieht man dann glaub ich die Richtungsanzeigen und Entfernung bis zur nächsten Aktion vom Navi.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #270
kleiner-kerl
Reaktionen
76
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein iPhone (iPhone 6) per Bluetooth verbunden und wollte auch gleich das Fulllink ausprobieren. Allerdings stellt es keine Verbindung zum Cupra her, sondern es erscheint am iPhone nur ein blauer Balken und kommt immer eine Fehlermeldung am Navi. Verbunden habe ich es mit einem Originalkabel von Apple und mit den iPhones von meinem Kumpel und meiner Freundin funktioniert es einwandfrei. Mein IOS ist auch das Aktuellste.
Bin ich zu doof oder muss ich am Handy was Spezielles einstellen? Habt ihr nen Rat für mich? Im Handbuch kann ich auch trotz intensiver Suche nichts Hilfreiches finden.
Danke schon mal.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #271
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Installier mal dein iPhone neu.
Bei mir ist es so wenn ich das iPhone anstecke (sogar kein Apple Kabel aber zertifiziert) disconneted er Bluetooth und verbindet CarPlay
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #272
banksy
Reaktionen
2
Wenn ich das Media Plus System + Full Link bestelle kann ich doch problemlos auf das Navi von Seat verzichten, oder?
Hat irgendjemand diese Kombination bereits? Habe aktuell noch MJ 2014 mit Navi und bin nicht wirklich zufrieden damit. Deshalb würde ich beim nächsten Wagen auf die Navigation via Google maps/ apple maps setzen.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #273
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ja brauchst aber ebend immer Datenvolumen und in Empfangsschwachen Regionen könntest du ggf. Probleme bekommen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #274
flooene
Reaktionen
4
Hallo ich hab die Kombination. Entweder per Google Maps navigieren ( traffic + begrenzte offline Karten) oder Sygic Car (Android) (das gibt es öfter mal mit 25% Rabatt und kostet aber stolze 80€ was es meiner Meinung nach nicht wert ist. Aber es funktioniert.
Wie oben geschrieben hast du dann aber keine Pfeile in der Tacho Anzeige und diese ist auch schwarz weiß. Wohl aber ohne weitere Einschränkungen.
Empfangsschwache region ist so ne sache, Google braucht keine neuen Daten während der Fahrt, aber falls er eine neue Route berechnen muss, dann schon. Ich hab eine Vodafone Europa flat mit ein paar GB Volumen. Aber navigiere eher selten. Daher auch kein navi, wenn ich es täglich bräuchte, wäre mir das interne lieber.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #275
banksy
Reaktionen
2
Ich finde das Navi leistet einfach für das Geld nicht genug Mehrwert im Vergleich zu Google Maps. TMC funktioniert zwar ganz okay, kann google maps mit traffice aber besser aus meiner sicht.
Die Karten von google sind aktueller, trotz mapcare und bieten mehr infos. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und etwas suche, dann muss ich eh immer mein Handy benutzen um was zu finden. Ich Navi habe ich noch nie nach einem Supermarkt gesucht.
Gibt es sonst noch Einschränkungen, die ich beachten muss, wenn ich auf das Navi verzichte?
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #276
CSchnuffi5
Reaktionen
508
Ja ohne Navi hast du bloß einen Monochromen Bordcomputer im Tacho
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #277
banksy
Reaktionen
2
Damit kann ich leben
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #278
makrom
Reaktionen
19
VZE geht nur mit Navi.
Außerdem hat das Auto nur mit Navi einen GPS-Empfänger eingebaut, dessen Information falls vorhanden angeblich auch vom Handy bei der Navigation benutzt werden, daher höhere Präzision. Kann aber nicht beurteilen, was das in der Praxis bedeutet. Erfahrungsgemäß reicht mir die Präzision von GPS im Handy, auch wenns manchmal vor kommt, dass die aktuelle Position grad um ein paar Meter verschätzt wurde.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #279
flooene
Reaktionen
4
Hat jemand einen Tipp wie man effektiv zwischen Android Auto und MirrorLink wechseln kann. Man kommt zwar bei Android Auto auf den "Auswahl Screen" oder ist aber dann nur Android Auto Verfügbar. Wenn ich dann zu Mirror-Link möchte, klappt das nie ohne Probleme.
Mein Weg war bisher in den Einstellungen des Media System Auswahl MirrorLink, dies interessiert aber wohl Handy und Auto kaum. Ich musste immer mehrfach trennen und neu verbinden, teilweise klappte es auch nur mit ein Handyeinstellungen (im Z5 kann ich Mirror-Link nochmal extra aktivieren).
Wenn es einmal klappte dann aber zuverlässig. Nur der wechsel ist nicht ohne.
Wie macht ihr das?
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #280
ThoMe79
Reaktionen
74
Ich würde an deiner Stelle im FullLink-Setup MirrorLink favorisieren und dann am ML am Smartphone aktivieren und deaktivieren, je nachdem, was du haben möchtest.