Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; FlorianSTCupra: Nimm einfach das Kabel, das mit dem Handy kam. Wenn du dein Android angestöpselt hast kannst du FullLink einrichten. Es ist...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #301
FlorianSTCupra: Nimm einfach das Kabel, das mit dem Handy kam. Wenn du dein Android angestöpselt hast kannst du FullLink einrichten. Es ist standardmäßig kein Kabel von SEAT (ab MJ16) dabei. Und Mirrorlink geht auch nur über Kabel. Über bluetooth kannst du telefonieren und Musik abspielen, sonst nichts. Der Verkäufer kennt sich scheinbar damit noch nicht so gut aus.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #302
Dankeschön, probiere ich aus

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #303
Ja ohne Navi hast du bloß einen Monochromen Bordcomputer im Tacho;)

Hallo,

Laut meinem Händler sollte das auch farbig sein wenn man das Media System Plus mit Fulllink nimmt. Ich hoffe doch sehr das er sich nicht geirrt hat.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #304
Kann sein das Modell Jahr 2017 anders ist. Aber ich hab einen Connect MJ16 ohne navi, aber fulllink und Media plus mit Sound. Display ist sw, aber ohne Einschränkungen
Lass es dir schriftlich bestätigen

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #305
Laut meinem Händler sollte das auch farbig sein wenn man das Media System Plus mit Fulllink nimmt. Ich hoffe doch sehr das er sich nicht geirrt hat.

Mein PW08 Cupra mit FullLink hat keine Farbe. Vielleicht ist es bei anderen Linien anders, wenn man das Media System Plus nur als Upgrade bekommt, oder es hat sich mit MJ17 geändert. Spontan halte ich einen Irrtum deines Händlers aber für wahrscheinlicher.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #306
Ich habe ja meinen Löwen schon im März bestellt und werde so wie es aussieht kein MJ17 bekommen da der Wechsel ja in KW22 stattfinden soll und meiner bis dahin hoffentlich gebaut wurde. Also werde ich meinen Händler mal besuchen müssen. Falls es sw ist stört es mich aber auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #307
Tralla216: Ich hab Anfangs auch überlegt, ob mir das Farbdisplay einen nennenswerten Mehrwert bieten würde, finde das S/W-Display im Alltag nun allerdings recht gut. Ist scharf und hat guten Kontrast. VZE hat man ohne Navi eh nicht, und Assistenten, Handbremse, etc. haben ohnehin eigene bunte Symbole.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #308
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #309
Wozu nutzt Full Link eigentlich?
Hab die Connect Edition - also mit Handy zum Auto dazu und Full Link ...
Aber das Standard Mediensystem ist doch um einiges besser als Mirrorlink oder Android Auto!

Erstens stürzt es nicht ab, zweitens muss man dazu sein Handy nicht anstecken, Bluetooth reicht für Tel. und Musik im Notfall,
wobei ich meine Musik auf einen 32GB USB Stick geladen habe und mit dem normalen Mediensystem durchnavigiere.

Hmmm ... sehe keinen Mehrwert in Full Link wenn man das Seat Navi mit dabei hat ... aber vielleicht kann mich wer aufklären?!
Wie kann ich z.B. Youtube schaun? Oder auf Whatzapp eine Antwort auf eine Nachricht verfassen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #310
5FOe83: Mit Androiden ist der Mehrwert begrenzt. Ggf. Spotify und SMS vorlesen lassen und Google maps mit aktuellen Verkehrshinweisen. Aufgrund der vielen Android Versionen die im Umlauf sind, ist das aber alles oft unzuverlässig. Mit iOS sieht es besser aus, aber auch da ist der Mehrwert in erster Linie bei Streaming Diensten, SMS/iMessages, Digitalradio über App und Karten. WhatsApp und Youtube geht bei beiden Systemen mit der nativen App nicht, über Mirrorlink manchmal - wie gesagt unzuverlässig, leider.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #311
Spotify geht genauso über Bluetooth

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #312
Spotify geht genauso über Bluetooth

Abspielen ja, Playlists wählen nein. Da musste das Handy in die Hand nehmen was während der Fahrt verboten ist. Außerdem wird das Handy beim Streamen über bluetooth nicht geladen und die Akkus sind fix leer. Gerade für Spotify lohnt sich FullLink, das Argument mit bluetooth greift zu kurz.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #313
Hmmm ... naja ... mehr als Musik Streamen kanns somit wohl nicht ...
Ganz ehrlich ... ziemlich unnötig das Full Link ... wenn wenigstens Whatzapp drauf gehn würd oder der FB Messager mit Vorlesen und Spracheingabe ...
Aber das funktioniert schon be SMS nur sehr begrenzt ... Navi, wie gesagt finde ich das eingebaute angenehmer ... da hat man die Streckenführung dann auch am Display beim Tacho und kann am Bildschirm die Musik auswählen, ect. was Android Auto zumindest nicht macht ...

Daheim läuft der Youtube 2 mp3 Converter und ich muss halt den USB Stick aktuell halten - aber auf das 32GB Teil passt einstweilen genug drauf ...
Naja, ich fahr das Auto ja noch eine Zeit, vielleicht kommt da in Zukunft noch was interessantes?!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #314
Naja, wenn man kein Bock hat 500€ bzw. 1.140€ auszugeben für ein Navi, und ein NAvi im Display haben will, lohnt sich Fulllink/Mirrorlink meiner Meinung nach schon für 200€...
Finde google maps eh besser als die eingebauten Navis, bzw. TomTom oder sowas.
Günstigere Alternative wäre eine Handyhalterung mit ladekabel zu besorgen...
Ansonsten könnt ich mit Fulllink/Mirrorlink auch nix anfangen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #315
Ist wohl geschmackssache ... mit dem normalen Navi kannst halt vom Lenkrad aus bedienen ...
geht beim Full Link Navi nicht ... mit Sprachsteuerung vielleicht, wenn man verstanden wird.

Ausserdem funktionierts auch ohne Datenvolumen ... mir das mitunter wichtigste!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #316
Lenkradbedienung wär mir nicht wichtig, da ich bei den Zubehörnavis immer vor Fahrtantritt das Ziel fest gelegt habe, genau so wie mit dem Handy später. Benutz seit ca. 5 Jahren Google maps und bis jetzt bin ich immer super ans Ziel gekommen.
Während der Fahrt musste ich nie daran rum fummeln.

Wollte eigntl bei Seat nachfragen zwecks Nachrüstung, aber das ist völliger Quatsch, da ich es nur für Maps haben wollte und wie gesagt sehr selten benötige.

und Maps geht schon seit einiger Zeit im Offline Modus...

und alles andere wofür man Fullink/mirrorlink gebrauchen könnte habe oder will ich nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #317
Möchte mich auch mal einklinken: Ich habe das Problem, dass bei mir Android Auto nur manchmal funktioniert. Es ist meist so, dass es funktioniert, wenn ich das Handy gerade neu gestartet habe. Wenn es dann funktioniert, dann auch stabil und ohne Probleme. Probleme gibt es erst, wenn man das USB Kabel abzieht und dann wieder ansteckt oder allgemein das Handy bereits eine Weile lief (was ja eigentlich der Normalfall ist). Dann bekomme ich fast immer Fehlermeldungen, dass es nicht verbunden werden kann. Entweder mit "Bitte überprüfen, ob das Gerät entsperrt ist" (ja, es ist entsperrt) oder einfach nur "Fehler: USB-Gerät". Auf dem Handy sieht man auch kurz einen schwarzen Bildschirm (so wie sich Android Auto im Normalfall startet), der aber nach einer halben Sekunde wieder weg ist. Dann wird wieder der Homescreen angezeigt. Starte ich das Handy jetzt neu, geht es wieder (für 1x).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Handy ist ein Huawei Mate S. USB Kabel habe ich jetzt auch schon 3 verschiedene probiert, daran liegt es definitiv nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #318
Filmriss: Das liegt daran, das ein Huawai kein iPhone ist... Mit iOS und Carplay hat man die Probleme nicht. Bei den Androids gibt es einfach sehr viele Varianten im Umlauf und Android Auto ist nicht ausgereift. FullLink mit apple ist recht zuverlässig und macht Spaß, mit Android ist es oft Frust. Will jetzt hier keine iOS, Android Diskussion starten, bezogen auf FullLink ist es aber so. Es gibt wohl auch Androiden von Samsung die zuverlässig mit dem System gehen, Garantien gibt keiner.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #319
Also das ist wirklich eins der größten Probleme. Mein Z5 läuft ohne Probleme. WhatsApp Amazon Musik, Google play... Maps alles ohne zu zucken.

Da du sagst es geht nach dem Neustart sehr gut, muss es also muss es irgendwas blockieren.
Vielleicht das Handy mal neu aufsetzen und dann probieren. Apps nach und nach installieren. Vielleicht ist eine App das Problem.
Welche Android Version hast du auf dem Mate s? Mit der 6.0 ist es bei mir stabiler geworden. Vorher hatte ich auch das Problem mit dem Neustart. Kann aber auch sein, das es die Neuinstallation war...
Ich hatte kurzzeitig auch so nenn magnetkabel (Amazon micro USB magnet) echt geile Idee. Am Rechner läuft es auch gut. Nur es war unmöglich eine stabile Verbindung zum Mediasystem aufzubauen.

Gruß flooene

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #320
Ich benutz FullLink immer als Navi, Spracheingabe funktioniert super. Einfach kurz Home-Button halten und "navigate home" "navigate to work", "navigate to xyz" und in wenigen Sekunden kann man sich eine verfügbare Route auswählen. Und ja, hat halt rabattiert 130€ statt 400€ gekostet. Außerdem ist die Spracherkennung sehr gut, auch Dinge wie "call xyz", "send message/mail to xyz" funktionieren praktisch immer auf Anhieb. Und um Dinge wie Updates brauch ich mir keine Gedanken zu machen, auch stehen die Chancen ganz gut, dass das System mit der Zeit ein bisschen mit geht.

Aber ich würde auch entweder Navi oder FullLink nehmen. Der geringe Zusatznutzen, beides zu haben, wäre mir den Preis nicht wert.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben