Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hab mein Fahrzeug jetzt seit 1 Woche, hab MirrorLink mal ausprobiert, zwecks Navigation mit GoogleMaps. Dann hätt ich das mal mit Mühe...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #341
Ich hab mein Fahrzeug jetzt seit 1 Woche, hab MirrorLink mal ausprobiert, zwecks Navigation mit GoogleMaps. Dann hätt ich das mal mit Mühe eingestellt gehabt (mal war Verbindung da, dann weg, ...). Und als ich weggefahren bin kommt plötzlich die Meldung, dass MirrorLink während der Fahrt nicht Verfügbar ist. Wie witzig ist das denn? :dontknow:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #342
Mirrorlink ist ziemlich unnötig finde ich ... besser das eingebaute Navi kaufen und nicht knausrig sein ... funktioniert um Welten besser!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #343
Da liegt wahrscheinlich an deinem Smartphone im argen.
Was gibt es außer sygic Alternativen für Navigation über mirrowlink und oder Android auto? I'm Netz habe ich jetzt nichts anderes gefunden.
Klar ist, dass Google, ihr Google maps pushen wollen, ein offline Navi wäre mir aber lieber...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #344
Meine Überlegung war die, dass ich nur sehr selten ein Navi brauche. Daher hätt ich mich für FullLink entschieden.
Aber seis drum. Hab ja noch das gute alte Navi, das ich an die Scheibe klatschen kann. Für die paar Tage, wo ich eines brauche, tuts das auch.
Knausrig hin oder her, dachte mir nur, dass ich mir dann für jedes Update beim Navi im Auto wahrscheinlich schon jedes mal ein nagelneues portables Navi kaufen könnte. :D
Ob richtige oder falsche Entscheidung sei dahingestellt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #345
Ich hab mein Fahrzeug jetzt seit 1 Woche, hab MirrorLink mal ausprobiert, zwecks Navigation mit GoogleMaps. Dann hätt ich das mal mit Mühe eingestellt gehabt (mal war Verbindung da, dann weg, ...). Und als ich weggefahren bin kommt plötzlich die Meldung, dass MirrorLink während der Fahrt nicht Verfügbar ist. Wie witzig ist das denn? :dontknow:

Google Maps funktioniert soweit ich weiß nur über AndroidAuto, nicht über MirrorLink..

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #346
Funktioniert somit AndroidAuto mit jedem Handy im Leon ST? Denn eigentlich ist es ja "nur" eine App, oder? Im Vergleich zu MirrorLink, das ja mehr oder weniger eine Funktion des Smartphones ist.

Edit: Hab gerade nachgesehen, mit meinem Funker klappts natürlich nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #347
Nachdem mein altes Motorola Moto G LTE ja nicht mit Android Auto zusammenarbeiten wollte, habe ich gestern mein neues Xiaomi Redmi Note 3 Pro ausprobiert. Es hat auf Anhieb nach Installation der Android Auto App funktioniert... Einzig läuft das Ganze jetzt auf Englisch, weil ich derzeit kein deutsches Betriebssystem auf dem Smartphone habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #348
Ich kann nur über Apple Car Play reden, das funktioniert ohne Probleme. Ab iPhone 5 einfach anschließen und läuft. Keine extra App oder sonstiges...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #349
Wieso wirbt Seat auf ihrer Internetseite bei Mirrorlink mit Bringgo?? Das ist doch gar nicht kompatibel....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #350
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #351
Dem ist leider nicht so. Müsste man mal Seat anfragen.....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #352
Dann müsste man doch eher MirrorLink anschreiben? Denn die versprechen doch, das BringGo kompatibel ist - oder ist das dann auch noch abhängig vom Auto? :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #353
Wie stelle ich die CarPlay Verbindung über WLAN her ?
Geht es mit Apple überhaupt ?
Oder nur über Android

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #354
gar nicht

Apple unterstützt es aber das Seat Navi unterstützt es nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #357
Warum ist Spotify über Android Auto eigentlich viel leiser als über Bluetooth?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #358
Du kannst bei den Quellen die Lautstärke einstellen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #359
Danke versuch ich morgen mal

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

---------- Beitrag am 20.05.2016 um 09:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2016 um 22:50 Uhr ----------

so, leider habe ich keine Einstellung bei den Quellen gefunden ?( Kann mir da bitte jemand weiter helfen, wie genau ich vorgehen muss?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #360
Wenn ich mich recht erinnere... Car / Klangeinstellungen / Lautstärke.
Dann runter scrollen und dort müsstest du die verschiedenen Quellen mit leise, mittel und laut auswählen können.
Versuch auch mal die Lautstärke am Smartphone zu erhöhen.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben