Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; mojo73 leider gibt es unter Car keine Klangeinstellung. Wenn das Smartphone im Auto Modus ist, kann ich nichts mehr erhöhen.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #361
mojo73

leider gibt es unter Car keine Klangeinstellung. Wenn das Smartphone im Auto Modus ist, kann ich nichts mehr erhöhen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #362
KTS
Sorry, mein Fehler.
Ich meine natürlich MENU, nicht CAR.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #363
Auch hier finde ich leider keine Einstellung. Auch lt. Bedienungsanleitung komm ich nicht weiter.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #364
KTS
Okay, bin grad nochmal zum Auto.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Da kannst du allerdings nur die Bluetooth und die Aux- Lautstärke ändern.
Bei mir über Apple CarPlay lässt sich die Lautstärke während der Wiedergabe auch nicht am iPhone ändern.
Mehr Einstellmöglichkeiten habe ich leider auch nicht gefunden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #365
Danke. Merkwürdigerweise habe ich jetzt Bluetooth plötzlich im Menue, aber nur wenn das Telefon nicht verbunden ist. Zumindest geht es jetzt viel lauter. Vielen Dank.
Bei mir im Menue fehlt auch die AUX-Lautstärke wie bei Dir???

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #366
Hmmh, komisch.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #367
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Fulllink, da ich es leider nicht testen konnte :(

1. Wenn man sein Handy über Android Auto verbunden hat, kann man dann über eine SD Karte das normale Radio verwenden?
und wenn ja
- wird die Musik automatisch leiser gestellt wenn man sich z.b eine Whatsappnachricht vorlesen lässt?
- werden Whatsappnachrichten auch angezeigt wenn man sich im Seat Navi/Radio befinden

2. Kann man auf die Lieder die auf dem Handy gespeichert sind via Android Auto zugreifen?

3. Wenn man sich im Android Auto Menü befindet und parallel das Seat Navi an hat, wird man dann trotzdem z.b. per Sprachbefehl navigiert?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann wie die Systeme miteinander kommunizieren ?(

Danke im Voraus! :]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #368
axele

1. Ja, du kannst alle Quellen hören. Außer Bluetooth. Das wird bei Android Auto und Full Link getrennt. Der Witz ist aber zum Telefonieren über Android Auto muss dein Handy trotzdem mit Bluetooth verbunden sein. 😀
Zusätzlich zu deinen Quellen im Auto kannst du über Android Auto, Google Play Musik,Spotify und Andere Android Auto unterstützte Apps zur Wiedergabe nutzen.

Zum Vorlesen kann ich dir leider nicht viel sagen. Sollte aber leiser werden.

2. Hab es nicht geschafft.

3. Sprachausgabe weiß ich leider auch nicht. Aber du kannst dir die Navigation im Fiz anzeigen lassen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #369
asti0984

Ich danke dir für die schnelle und präzise Antwort :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #370
2. Kann man auf die Lieder die auf dem Handy gespeichert sind via Android Auto zugreifen?
Ja, das geht mit Google Play Musik, nur nicht sonderlich bequem. Man muss eine Playlist erzeugen oder über "kürzlich gehört" (o.ä.) drauf zugreifen. Also durch die Musik navigieren wie auf der SD-Karte ist nicht...

3. Wenn man sich im Android Auto Menü befindet und parallel das Seat Navi an hat, wird man dann trotzdem z.b. per Sprachbefehl navigiert?
Bin mir zu 95% sicher, dass es geht. Ich meine, ich habe schon darüber Musik gehört und gleichzeitig navigiert. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, Full Link habe ich schon länger nicht benutzt (Bluetooth ist mir lieber, da viel bequemer).

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #371
Das hört sich ja alles mal nicht schlecht an =)

Ich danke für die Antworten =)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #372
Android Auto und auch MirrorLink sind halt leider generell ziemlicher Müll ... aber das muss eh jeder für sich feststellen ...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #373
Also ich muss zugeben trotz anfänglicher Skepsis funktioniert Android Auto mit meinem Samsung Note Edge vorzüglich. Die Seat App hingegen ist mit meinem Gerät ein Graus.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #374
KTS - ich wollte damit ja nicht sagen, dass es nicht funktioniert - sondern nur zum Ausdruck bringen dass es keinerlei Mehrwert zum Standardradio bringt.
Im Gegnteil, das Standardradio kann mehr und ist um einiges komfortabler zu bedienen.
Allein wenn man das Handy ständig mit dem Kabel an USB Hängen muss und das Kabel dann beim Schaltknauf rumkugelt, schaut unschön aus und ist auch umständlich ...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #375
Kann man das Handy nicht im handschuhfach anschließen? :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #376
wenn man normal Radio hört benötigt man natürlich kein Fullink. Wenn man aber (wie ich) viel über Spotify hört, funktioniert es wesentlich besser als über Bluetooth. Zugegeben immer das Kabel einstecken ist nicht mehr so ganz 21. Jahrhundert (eigentlich schade da das Navigation Plus sogar WLAN hat). Stören tut mich das USB Kabel aber überhaupt nicht. Dank DSG brauche ich nicht in der Schaltkulisse herumrühren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #377
Ich hör wenn ich vom Handy runter hör via Bluetooth und auch nur dann, wenn wer als Beifahrer das Handy bedient ...
Sonst hab ich alles was ich will am USB-Stick bzw. der SmartMedia Karte drauf ... deshalb ist Fullink für mich ziemlich unnötig ...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #378
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #379
ich hab ein ca. 10cm langes Lightning-Kabel, gibts bestimmt auch mit Micro-USB. Handy liegt dann einfach in dem Fach im unteren Teil der Mittelkonsole.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #380
Ich habe mir ebenfalls ein 15cm langes Kabel für mein Nexus geholt und das stört dann auch nicht (kürzer als 15cm würde ich aber nicht empfehlen).

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben