Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei sämtlichen Bildern, die ich auf Google finde wenn ich "Handschuhfach Seat Leon ST" eingebe finde ich aber einen USB-Anschluss im Hanschuhfach...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #381
Kann man das Handy nicht im handschuhfach anschließen? :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

im Handschuhfach ist kein USB Anschluß

Bei sämtlichen Bildern, die ich auf Google finde wenn ich "Handschuhfach Seat Leon ST" eingebe finde ich aber einen USB-Anschluss im Hanschuhfach.

Hatte nämlich vor - wenn meiner mal da ist - mein altes iPhone dauerhaft dort im Handschuhfach (Lightnig-USB Kabel) angesteckt und an zu lassen und das dann als Quelle für Apple Music über Carplay zu verwenden (könnte technisch funktionieren meiner Meinung nach, weil der Akku ja bei jeder Fahrt geladen wird und in der Garage über WLAN synchronisiert sich das iPhone dann immer (Stichwort Offline Nutzung)-> Jemand Erfahrung in der Richtung?). Mehr Funktionen von Carplay brauche ich eigentlich nicht, Telefon würde ich über Bluetooth und die FSE machen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #382
im aktuellen Model ist ! kein ! USB Anschluss mehr im Handschuhfach!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #383
Der USB Anschluss befindet sich seit MJ16 in der Mittelkonsole.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #384
Apple_Glubberer: Abgesehen von der Handschuhfachthematik, ich hatte schon mal arge Probleme, als ich das Handy tagsüber im geparkten Auto eingesteckt ließ.
Das Handy lief über FL als Navi, Ladung müsste noch bei 70-80% gewesen sein. Als ich wieder kam, war es bei 0% und erholte sich auch nicht so schnell. Bin dann mit viel Glück und viel Umweg irgendwann zum Hotel gekommen, erst, als ich das Handy ne ganze Weile an der Steckdose aufgeladen hatte, hat es sich wieder erholt.
Ansonsten funktioniert das Handy normal, iPhone 6 (ohne s), ca. 1,5 Jahre alt, habs nun Dienstagmorgen zuletzt aufgeladen und Akku ist nun über 2 Tage danach bei leichter Nutzung bei 50%.

Vermutlich lag es auch daran, dass es im Navi-Modus war, kann mir gut vorstellen, dass es dann deutlich mehr Strom verbrät. Aber ich scheue jedenfalls erstmal davor zurück, es bei ausgeschaltetem Auto eingesteckt liegen zu lassen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #385
Ok, dann muss ich es halt in der Mittelkonsole einstöpseln. Danke.
makrom: Danke für den Hinweis. Sobald ich meinen habe probiere ich es mal aus.... Entweder es funktioniert und ich habe Glück oder halt nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #386
20160603_203151.jpg

Auf dem Bild sieht man eine Fehlermeldung die in Verbindung mit dem Full Link ständig auftritt oder auch blinkt. Und bekomme das dann auch nicht mehr weg. Außer Stecker ziehen vom Handy hilft nix?( hat jemand eine Idee??

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #387
das ist keine Fehlermeldung sondern richtig so

Bluetooth wird getrennt wenn man sich mit FullLink connected da die komplette Verbindung dann über das Kabel läuft und Bluetooth nicht mehr nötig ist

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #388
für Full link slebst ja. Fürs freisprechen wirds wieder aufgebaut, meines wissens

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #389
Wieso leuchtet es an ununterbrochen auf bzw blinkt? Das nervt:rolleyes:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #390
Undead666
zu mind. nicht beim iPhone da läuft alles übers Kabel
MissFR
das sollte eigentlich bloß einmal kurz kommen und dann weg gehen

Kabel in Ordnung? Stecker verschmutzt?

klingt bissl nach nen Wackelkontakt

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #391
Wie schauen denn aktuell die Möglichkeiten aus, FullLink in einem älteren Media System Plus von 2014 nachzurüsten?
Habe schon ein paar Händler angeschrieben aber die scheuen sich mir ein konkretes Angebot zu machen und wollen nicht so recht rausrücken, was da zu machen ist.

Habe keinen alten Beitrag gefunden, in dem jetzt vom alten Media Plus auf ein neues aufgerüstet werden soll...

Merci!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #393
ah jap :) danke, und ich dachte ich wäre endlich im richtigen.... sorry!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #394
Wer kann mir bei dem Problem helfen.
Ich möchte mein Galaxy s6 edge Android Auto laufen lassen aber da tut sich mal gar nichts. Bis jetzt hab ich nur Beiträge gefunden wo die Nutzer nur Android Auto nutzen konnten und nicht die Seat App. Bei mir ist es genau andersherum. Beide Seat Apps werden angezeigt und laufen soweit auch. Von Android Auto fehlt aber jede Spur. Die App wird nicht einmal angezeigt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #395
Hast du Android-Auto auf dem S6 installiert? Muss vorab aus dem PlayStore geladen werden ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #396
Ja das ist drauf
Wie schon geschrieben, die Seat Apps werden angezeigt aber die Android Auto App nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #397
Solltest du Android 6.x schon drauf haben, hat Android-Auto die Berechtigungen? Ansonsten wird da nichts angezeigt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #398
Ja hat es aber bei "Akzeptierte Autos" steht "keine"
Nur wie soll ich es akzeptieren lassen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #399
Kann es leider bei mir im Moment nicht testen, Auto steht in der Werkstatt, sorry. Akzeptieren tut er das Gerät von alleine, wenn einmal erkannt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #400
Komisch ist auch bei Android Auto der Leon 2016 drin steht. Meiner ist Bj. 15.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben