Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ist es normal das während der Fahrt kein Zugriff auf Fulllink möglich ist, oder kann man das umstellen.
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #421
Ist es normal das während der Fahrt kein Zugriff auf Fulllink möglich ist, oder kann man das umstellen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #422
Wie meinst du kein Zugriff?

Meinst du die Display Bedienung? Die sollte funktionieren dafür ist FullLink ja gedacht um eine Schnittstelle zwischen Handy und Auto zu schaffen ohne das du dein Handy in die Hand nehmen musst.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #423
Sobald ich anhalte geht zum Beispiel Spotify wieder., ansonsten steht im Display: Zur Sicherheit ist der Zugriff während der Fahrt nicht möglich.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #424
Ja das ist bei MirrorLink richtig so, Spotify läuft aber über Android Auto mit Bedienung, aber teilweise eingeschränkt.

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #425
Danke sehr.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #426
Hab leider an anderer Stelle keine richtige Antwort bekommen.
Also hier nochmal.
An alle Full Link Nutzer, kann man auch Deezer vom IPhone über Full Link voll nutzen ?
Das heißt, Zugriff auf Playlisten und Downloads, sowie Cover-Übertragung .
Überlege auch bei meinem MJ16 nachzurüsten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #428
Playlisten und Cover funktionieren über CarPlay und Android Auto. Die download-Übersicht habe ich noch nicht gefunden .

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #429
Doofe Frage eines Neulings: Wie kann man CarPlay direkt aufrufen, wenn man vorher zum Beispiel das Radio aktiv hat? Gibt es einen direkten Weg oder muss man immer über das Menü gehen und dort noch einmal CarPlay antippen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #430
Würde mich auch interessieren. Cool wäre wenn man CarPlay zB auf die Phone Taste legen könnte

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #431
Okay, dann war ich wohl zumindest nicht zu doof. Ist so halt leider ein kleines bisschen umständlich.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #432
Hallo zusammen,

bitte nochmal für einen, der es teilweise noch nicht kapiert hat zur Sicherheit. Werde in Kürze einen Leo mit Navi (nicht NAVI Plus) und Full-Link bestellen.
Ich höre meist Radio oder Musik über SD-Karte. Den Weg zur Arbeit kenne ich noch, brauche dafür also eigentlich kein Navi. Ich habe viele mögliche Weg, um zur Arbeit zu kommen, möchte aber die nutzen, wo wenig Stau ist. Leider ist dafür das TMC nicht brauchbar, weil die Meldungen immer viel zu alt oder zu spät sind. Daher möchte ich im Wesentlichen vom Handy (geplant Galaxy S5, weil da der Akku noch selber wechselbar ist und ich normalerweise nicht das neueste haben muss) über Mirror-Link / Android Auto Google Maps nutzen, um zu sehen, auf welcher dieser Strecken es sich gerade staut. Navigieren muss ich nicht mit Google Maps.

Funktioniert das nun während ich Musik vom Radio bzw. SD höre?
Kann ich in der Google Maps Karte auf dem Navi-Display vom Auto mit dem/den Fingern herumschieben und zoomen wie auf dem Handy und funktioniert das auch während der Fahrt?
Und was ist, wenn ich telefonieren möchte, was ich bisher über Blauzahn mache? (soll ja irgendwie gehen)
Funktioniert das, wenn ich mich vom eingebauten Navi leiten lassen möchte (über das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) und Google Maps nebenbei auf dem Navi-Display nutzen möchte (nur als Anzeige der Karte mit den Verkehrsinfos)?

Das steht bestimmt alles schon mal auf den vorangegangenen Seiten, die ich auch alle gelesen habe (ich schwöre es), aber mit dem Fazit für mich hapert es dann doch. Daher bitte nochmals Hilfe für einen in diesen Belangen nicht so bewanderten Leon Fahrer.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #433
A-Min

ich kann zwar nicht alle Fragen beantworten, da ich meinen Löwen erst seid gestern habe. Aber nun mal das was ich beantworten kann :D

1. Du kannst von jeder Quelle deine Musik hören ohne Beeinträchtigung von AndroidAuto
2. Ja du kannst mit dem Finger die Karte von GoogleMaps herumschieben oder Zoomen. Dies ist auch während der Fahrt möglich.
3. Telefonieren habe ich zwar noch nicht getestet, würde es aber nachtragen sobald ich da mehr weiß
4. Du kannst das Seat Navi im Tacho anzeigen lassen und nebenher GoogleMaps laufen lassen! sind nämlich getrennte Systeme

P.S AndoridAuto ist absolut geil! Handy eingesteckt und hat sofort funktioniert! Nutze es vorallem für WhatsApp und bin absolut begeistert :) Was ich dir empfehlen würde ist noch ein ca. 15 cm Langes USB-Kabel mit einem Winkelstecker zu kaufen, dass du dann einfach im Auto lässt... Dann hast du auch keinen Kabelsalat :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #434
Hallo zusammen,

hab eine Frage zum Thema iPhone Kabel, hoffe die passt hier rein:
Habe das Paket Faszination, also auch Navi und Full-Link.
Funktioniert soweit auch ganz gut, habe mein Handy einfach mit meinem vorhandenen USB-Kabel angeschlossen.

Jetzt frage ich mich aber, ob nicht auch ein Kabel zum Lieferumfang gehören sollte??

Es nervt nämlich schon immer mein Original Kabel hin und her zu schleppen, hätte gerne ein kruzes, das im Auto bleiben kann.
Bei der Forensuche habe ich nur Beiträge von 2013 gefunden, in denen es so scheint, als wenn das Kabel dabei sein sollte.

Hat sonst noch jemand in letzter Zeit seinen Leon abgeholt und kann mal kurz Beschied sagen, ob Kabel dabei waren?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #435
Xile3141

Wie gesagt gestern abgeholt und keinerlei Kabel bekommen... Habe mir eins über Amazon bestellt (USB mini)... vllt. gibts es sowas auch für IPhone :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #436
Das waren aber keine USB Datenkabel, die es anfangs mal dazu gab. Warum sollte es auch ein Kabel mit dazu geben? Der Hersteller weiß doch nicht, was für ein Endgerät du hast, er müsste also verschiedene Varianten dazu geben (Adapter oder sowas), macht doch keiner!
Und ganz ehrlich, ich habe schon seit Jahren mehrere Ladekabel (zu Hause, Auto, Arbeit und fürs Akkupack für unterwegs) diese gibts doch heutzutag zB in der Bucht oder bei Amazon für wirklich kleines Geld und sie funktionieren!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #437
axele Jammerbucht
Danke für die Aufklärung. Werd mir dann eins besorgen. Wollte nur nicht umsonst eins bestellen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #438
Ich glaube was Xile3141 meint ist ein Connector aus früheren Modellen. Da war z.B. unter der Mittlarmlehne eine Buchse mit der Optik einer TAE-Dose (Telefondose). Nach dem Kauf des Autos wurden wir nach dem Handymodell gefragt und ein entsprechendes Adapterkabel erhalten. Liegt aber schon vier Jahre zurück und ist somit nicht mehr Up-2-date. Also Nein, es wird kein Kabel mitgeliefert, wäre ja auch irgendwie sinnfrei bei einem vorhandenen USB-Port.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #439
Hat sonst noch jemand in letzter Zeit seinen Leon abgeholt und kann mal kurz Beschied sagen, ob Kabel dabei waren?
Es sind keine Kabel dabei. Ich hab mir für mein Iphone dieses Kabel geholt. Ist nur 10cm lang.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben