Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Apple_Glubberer super Neuigkeiten! Dann hoffen wir mal, dass die App möglichst schnell nach Deutschland kommt...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #441
Apple_Glubberer super Neuigkeiten! Dann hoffen wir mal, dass die App möglichst schnell nach Deutschland kommt...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #442
Nur wofür? Damit man die Fahrzeuginfos vom Auto aufs Handy bekommt, dass sie dann am Autodisplay anzeigt??? Das ist für mich genau der Punkt - weder Google noch Apple haben irgend eine Idee, wie man diese Verbindung nutzen könnte... Quasi alles was diese Systeme können, kann das Auto ohne das Handy auch.

mfg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #443
Zusammenfassende Fragen:
Hab mir jetzt den Thread durchgelesen, und bin um etwas schlauer geworden aber auch etwas verwirrt. (oder auf höherer Ebene verwirrt)

a) Kann Android Auto (bzw die Apps, die unter Android Auto laufen), auf die USB-Schnittstelle und die SD-Karte zugreifen. Sprich, kann ich mit dem Handy Musik, die auf der SD-Karte,USB-Stick liegt abspielen.

b) In der Mittes des Threads wurde vermutet, dass AndroidAuto es ermöglicht, dass das Handy auf die GPS-Antenne des Fahrzeugs zugreift. Hat sich diese Vermutung bestätigt?

c) Verwendet Android Auto den Computer, der hinter dem Bildschirm der in die Mittelkonsole eingebaut ist, exclusiv oder können paralell dazu auch noch andere Apps auf diesem Computer (Mediaplayer, Radio) laufen? Wenn ja, wie ist dann der Zugriff auf die Alutsprecher geregelt?
Hintergrund: Will mir eigentlich die Anschaffung des Seat-Navis sparen. Weniger wegen der Kosten des Navis, als wegen der Kosten für das jährliche Kartenupdate.

d) Ist Android-Auto im Lauf der Zeit stabiler geworden?

e) Ist Android Auto stabiler, wenn man ein Handy verwendet, bei dem das Orginal -Android - OS vom Handyhersteller möglichst wenig verändert wurde?

f) Sind die US-Ports stark genug, eine laufendes , navigierendes Handy aufzuladen? HAt schon mal jemand versucht, die USB-Ports mit Hilfe eines U-Kabels paralell su schalten, um so den Output an Strom zu erhöhen.

g) Kann neben der Android - Auto auf dem Handy noch eine weiter App laufen, die nicht Android-Auto zertifiziert ist. Ich bin strahlensensibel und fürche mich besonders vor Strahlenquellen am Straßenrand.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #444
Servus,
a: usb geht nicht, da dort das Handy dran steckt. Obwohl ich noch nie einen Hub probiert habe...
B: kann ich nicht sagen, hab kein navi und deshalb kein GPS am Auto.
C: also man kann Radio / Medien von Mediasystem hören. Ansagen von Google Maps werden überlagert. Dabei die Musik gedämpft. Wenn du aber eine medienapp im Android Auto nutzt, stoppt die Musik vom Auto und spielt dann das andere.

E:Android Auto läuft nicht mit jedem Gerät stabil, einige hatten Probleme. Es scheint aber besser zu sein. Mit meinem Sony Z5 hab ich sehr selten einen Absturz. Welcher oft an einer App liegt, wenn diese eine Zeitlang nicht reagiert mag das Android Auto das gar nicht und startet das Mediasystem neu.
D: ich hab es fast jeden tag laufen und wie gesagt eine App zickt manchmal (podcast), da bekomme ich reproduzierbar das Mediasystem zum Neustart. Muss es mal Reporten.

F: da das Display vom Handy aus ist, lädt mein Z5 recht schnell selbst mit navi. Wenn es wie bei MirrorLink an ist, läd es nur langsam. Ich denke der Strom müsste bei 1A liegen.

G: du kannst auch andere apps nebenbei nutzten. Es ist nur etwas nervig, da Android Auto sich fest in den Vordergrund setzt. Man kann es aber mit dem appwechsel umgehen.
Die Ansage von gefahrenstellen klappt ganz gut. Nur melden ist nicht so einfach.

Gruß flooene

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #445
@ Floene
Danke für die Info. Ein paar Rückfragen:

"a: usb geht nicht, da dort das Handy dran steckt. Obwohl ich noch nie einen Hub probiert habe..."
Sind nicht zwei USB-Ausgänge Im Auto? Es gibt noch die SD-Karte....
Wenn nur USB-Port im Auto ist, sehe ich dauerstreit mit den Kids voraus, die wollen immer LAAAADEN.

"B: kann ich nicht sagen, hab kein navi und deshalb kein GPS am Auto."
Ist die GPS- Antenne nicht teil der normalen Antenne und immer im Auto?
Hast du guten Empfang obwohl das Handy ja wahrschenlich in der Mittelkonsole liegt?

"F: da das Display vom Handy aus ist, lädt mein Z5 recht schnell selbst mit navi. Wenn es wie bei MirrorLink an ist, läd es nur langsam. "
Dass es lädt is ja schon mal gut. Wann musst du Mirrorlink verwenden. Ich denk Android Auto ist die Fortentwicklung von Mirrorlink?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #446
SeatRaser
A: Neben dem USB-Port gibt es noch zwei Anschlüsse, um für Zigarettenanzünder geeignete Ladegeräte anzuschließen (vor der Mittelarmlehne und hinten im Kofferraum). D.h., die Kids sollten keine Probleme bekommen ;)

F: Android Auto und Mirrorlink sind zwei Paar Schuhe. Während Mirrorlink nur in einigen wenigen Modellen (z.B. Samsung Galaxy) verfügbar ist, kann man sich mit jedem Android-Smartphone ab Version 5 (Lollipop) die Android-Auto-App aus dem Play Store laden und installieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #447
Zu b. Die Antenne ist bei Autos mit navi in der Mitte auf dem Armaturenbrett unter den Gitter.
Deswegen ist die Scheibe nicht mit Metall bedampft. Ich hab das Handy mit einem brodit Clip festgemacht. Es geht aber auch in dem ablagefach.

Zu f. MirrorLink ist so ne sache und leider ohne große Entwicklung. Die Verbindung ist hier oft ein Problem, es reicht schon wackeln am Stecker und die Verbindung ist weg. Außerdem sind die verfügbaren apps stark begrenzt. Erst recht ab der Fahrt.
Die Seat MirrorLink app ist auch eher Spielerei. Leistungsdaten aufzeichnen vergleichen, fahrverhalten daran optimieren. Gerade beim täglichen weg auf Arbeit kann man durch angepasstes fahrverhalten viel Sprit sparen. (auf Arbeit über Land Stadt fahre ich meinen 1.4 tsi mit 5l) sonst bleibe ich über 6.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #448
Wie kann ich das full mirrorlink freischalten? Also eine 1:1 Spiegelung mit meinem Handy

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #449
xToXiCz: Definiere Freischalten? Wenn du es verbaut hast, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Du hast nen iPhone, da läuft es über Apples Car Play.

2. Du hast nen Android Phone ohne MirrorLink: Android Auto von Google.

3. Du hast ein Android Phone mit MirrorLink: Handbuch lesen, ggf. mal google anwerfen - bei meinem Xperia X kann ich es über Einstellungen einschalten und muss es dann per USB mit dem Auto verbinden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #450
Ich bin auf folgendes Video gestoßen:

Unter welchen Voraussetzungen kann ich mein Handy-Display 1:1 auf das Fahrzeug übertragen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #451
Es können nur wenige Handys 1zu1 spiegeln. Hier haste eine hohe softwareseitige Fragmentierung... Samsung konnte es bei mir nie, aber ein Sony Z2.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #452
Mein Z5 kann es im Stand, da gehen dann auch alle apps (soweit wie getestet), bei der Fahrt ist das dann aber blockiert.

Aber keine Sorge, der neue subaru vom meinen Schwiegereltern stellt sich nicht besser an. Leider fehlt dort Android Auto

Da werden noch ein paar Generationen Displays ins Land ziehen bis das alles glatt läuft.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #453
@ mmg

Bei meinem z3 compact geht es, aber nicht wirklich toll. Wie meich geschrieben hart, sobald du losfährst geht es aus (also eigtl. nutzlos). Ferner hab ich auf einer meiner Oberflächen eine App mit Vorschaubildern aus dem Album, wenn ich diese Oberfläche öffne, stürzt alles ab.

In Verbindung mit den häufigen erfolglosen Verbindungsversuchen eigentlich eine total nutzlose Spielerei....

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #454
mein 2015ner ST / FR mit Navi + hat full link. Nur geht nur ausnahmslos die blöde Seat connect App.
Android Auto wird nicht erkannt. Wenn ich die App starte und das Handy am Auto anschließe passiert NIX

Ich habe das alte Galaxy A3 (2015) das neue (2016) sowie das P8 von Huawei getestet. Bei keinem passiert was beim starten von Android Auto.

Vielleicht bin ich zu blöd aber irgend was stimmt doch da nicht.
Verschiedene USB Kabel habe ich auch getestet!

Danke für die Aufmerksamkeit

und Gruß aus Bremen!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #455
Hallo Allerseits. Weiß wer den aktuellen Preis zum Freischalten von FullLink und würdet ihr es mir empfehlen? Habe gehört um die 275 € soll das kosten!? Liebe Grüße

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #456
anacondog

Android auto musst du erst berechtigen. Am besten anschließen, app starten und im Auto dann auf Menu- Full-Link gehen und mit dem Gerät verbinden. Dann kommen glaube ich 2 oder 3 mal Berechtigungsanfragen auf deinem Smartphone die du bestätigen musst. Dann sollte alles funktionieren

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #457
Hat jemand mit einem Huawei P8 Android Auto zum laufen gebracht? Bei mir geht es wohl seit dem Update auf Android 6.0 nicht mehr. Die App meldet dass mein Gerät nicht unterstützt wird, obwohl es mit Android 5 ganz normal ging !??!?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #458
Ich hätte da mal ne Frage.
Ein FR von 2/16 mit navi hat der standardmäßig full link oder muss das extra geordert werden.
Hab einen im netz gefunden, steht aber nicht expliziten der Beschreibung.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #459
standard Navi nicht
Navi plus schon

mfg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #460
Danke.
Freischaltung beim Standard Navi möglich?
Hab was von 193 Euro gelesen.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben