Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zacarrillo Ich hate das Problem mal mit Deezer nachdem ich vom iPhone 6 auf 7 umgestiegen bin. Irgendwie hat das Navi plus ein Problem daraus...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #481
Zacarrillo

Ich hate das Problem mal mit Deezer nachdem ich vom iPhone 6 auf 7 umgestiegen bin. Irgendwie hat das Navi plus ein Problem daraus gemacht, warum auch immer.

Geh mal auf Einstellungen, Allgemein, Car Play, mein Auto und lösche Seat. Danach das IPhone komplett runterfahren und erneut starten und wieder mit dem Seat verbinden.

Hat bei mir geklappt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Deezer gehabt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #482
Ein Navi+ mit Full Link, Navigation zum Nachrüsten ist nach der ganzen Arbeit, schlaflosen Nächten und Geldverbrennerei nun seit einigen Wochen kein Problem mehr.

Das einzige was man braucht ist Geld. Damit man keine falschen Vorstellungen hat, es kostet immer noch locker flockig 4-stellig (Display kostet 500€).

Wer gerne bei seinem Navi+ aus 2014 (Oktober 2014 - Mitte Mai 2015) Full Link hätte, da es noch nicht angeboten wurde bzw nicht offiziell nachrüstbar ist, kann Sich gerne melden. (aber nicht per PN, nur per Email bitte (Antworten dauern uU ein paar Tage)).

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #483
maennchen:

Ich probiers morgen und berichte!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #484
Habe meine Seat Leon jetzt fast zwei Wochen und nutze CarPlay täglich mit meinem iPhone 5.
Mit iOS 9 bisher garkeine Probleme gehabt. Seit ein paar Tagen jetzt unter iOS 10 gibts (wie wayne850 gerade schrieb) Probleme mit der Verbindung.
Werde wohl einen Downgrade machen und erstmal abwarten bis iOS 10 richtig optimiert wurde.

Übrigens für alle die es interessiert ... ich habe gezielt kein integriertes Navi bestellt da ich ausschließlich die Karten-App über CarPlay nutzen wollte. Nur der Datenverbrauch machte mir im Vorfeld etwas sorgen ... Gestern bin ich das erste mal eine längere Strecke von Heidelberg nach Köln gefahren ... das sind hin und zurück ungefähr 600km.
Die gesamte fahrt hat insgesamt ca. 80mb Datenvolumen verbraucht. Mit meinem 3GB Datenvolumen könnte ich also den gesamten Monat jeden Tag 600km mit Navi fahren und hätte trotzdem noch mindestens 500mb Datenvolumen übrig. So weit dürfte es in der Praxis aber wohl eher nicht kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #485
Interessant, dann könnt das Eein Problem von iOS 10 sein. Werde heute iOS 10.1 installieren. Mal schauen ob es damit besser läuft

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #486
Hat man kein iPhone, hat man keine Probleme...

Mein Oneplus 3 sowie vorher das Oneplus 2 als auch mein Firmen S7 Edge klappen super mit full Link und auch mit smartlink im Firmen Octavia.
iPhone 6 und 6s klappen dort auch nicht wirklich

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #487
Herzlichen Glückwunsch. Sehr hilfreich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #488
Namd.

Habe mir tatsächlich die App Seat Driveapp runtergeladen. Doch mehr als eine Liste von Seathändlern zeigt sie mir nicht an. Schade..... Hatte mir mehr erhofft und gedacht, dass sie dennoch nutzbar ist, auch wenn es sie bisher nur im spanischen Appstore gibt.
Nach Erfahrungen fragen bringt da ja auch nix *ggg*

Darüberhinaus funktioniert seit heute CarPlay bei mir. Keine Ahnung, wieso.......

Gruß
Zac

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #489
Die Seat App sieht auf der Homepage ja nett aus. Geht da echt nix? Das wäre ja schon schade...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #490
Hallo
Doch die App bringt was also seat drive oder seat connect.
Man kann damit z.b. Die Fahrt aufzeichnen....
Ist auch mit die beste App für MirrorLink.
Man kann sich einige Daten anzeigen lassen die sonst wohl nur dem cupra im Display vorenthalten sind. (G wert, ladedruck....)
Aber eher Spielerei und da MirrorLink vom nutzen her Android Auto erheblich nachsteht....

Einfach mal probieren

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #491
mit dem Update auf iOS 10.1 habe ich keinerlei Probleme mit der Verbindung bisher. Bei 5/5 Versuchen bisher ohne Probleme verbunden. Das Problem liegt dann wohl bei iOS 10. Mal schauen was die Tage so passiert

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #492
Mein erster Versuch als ich das Auto bekam funktionierte sofort, ab da ging die nächsten 5-10 Mal gar nichts mehr. Seit einem Systemneustart des Navi funktioniert CarPlay bei mir ohne jegliche Probleme. Mittlerweile auf 10.1.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #493
flooene:

Welche App hast du genau? Die Connect oder die Driveapp?
Letztere gibt es ja nicht im dt. Appstore....
Aber Seat beschreibt diese auf ihrer HP auch auf Deutsch. 🤔

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #494
Ich konnte mit meinem iPhone 6 ebenfalls das Phänomen beobachten, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.
Es hat allerdings geholfen zu warten, bis das iPhone sich über Bluetooth mit dem Multimediasystem verbunden hat (Symbol rechts oben vorhanden). Wenn ich anschließend das iPhone anstecke gibt es nie Probleme. ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #495
Für diese Probleme hat Skoda die SW 848 herausgegeben vor wenigen Tagen.

Leider macht Seat keine Updates beim Kunden wenn es nicht zwingend nötig ist

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #496
Hallo zusammen
Ich habe meinen Leon jetzt fast 9 Monate. Habe das Navigation Plus aber noch nie zufriedenstellend mit meinem Handy verbinden können.
Aktuell habe ich ein Samsung S6 das eigentlich vollständig unterstützt werden sollte. Alles aktuell. Beim BT Verbindung ist alles gut. Telefon und Musik klappt super.
Über Kabel erkennt das Navi das S6 nur manchmal. Meistens wechseln sich die Meldungen usb Gerät gefunden und USB Gerät nicht erkannt unendlich ab...
Sehr nervend...
Wenn es klappt ist gut aber eben nur dann...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #497
Mirrorlink ist so ne Sache. Da müssen Mirrorlink und Samsung insbesondere zusammen dran arbeiten.

Android-Auto läuft bei mir perfekt. Ohne Fehler, stabil und flott.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #498
Probiere Android auto ! Funktioniert ohne Fehler an meinem s6

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #499
Evtl. auch mal das Kabel wechseln, das könnte auch nicht Ok sein.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #500
hmmm, also das Kabel habe ich gewechselt, auch schon alles mal neu gemacht. Also AA und die Apps neuinstalliert... leider hat sich da nichts gebessert.
Habe in zwei Wochen einen Termin beim Freundlichen wegen der Tür Rückrufaktion, dann werde ich ihn nochmal fragen...

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben