Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn ich Spotify auf dem iPhone starte, einen Track abspiele und dann erst das Kabel anstecke, läuft alles wie es soll. Wenn die Spotify App nicht...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #521
Wenn ich Spotify auf dem iPhone starte, einen Track abspiele und dann erst das Kabel anstecke, läuft alles wie es soll.
Wenn die Spotify App nicht schon vor dem verbinden läuft funktioniert es meistens nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #522
So ist es bei mir auch, der Track muss aber bereits laufen.
Oder man schließt es an, Spotify startet auf dem IPhone und drückt dann Play auf dem Handy, dann startet die Wiedergabe.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #523
Habe das selbe Problem mit Spotify. Das Problem besteht aber auch erst seit iOS 10. Mit iOS 9 hatte ich die Probleme nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #524
Hm, ich hab iOS 8.3...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #525
Ok, merkwürdig. Mit meinem iPhone 6 und iOS 9 hatte ich nie Probleme. Dann mit dem Wechsel aufs iPhone 7 und iOS 10 kamen auch die Probleme.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #526
Ich hatte das Problem auch. Bin jetzt auf Apple Music umgestiegen, dass funktioniert bisher ohne Probleme.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #527
Hallo,
ich habe das Problem, daß mein Full Link im Leon ST (12/2016) keine Verbindung zum Samsung S6 aufbaut. Android Auto ist installiert. Startet am Handy auch. Aber im Leon ist nix zu sehen. Das steht immer nur der Satz ich soll das Handy über USB verbinden, was ich gemacht habe. Mirrorlink geht auch nicht, der Schieberegler ist beim Handy ausgegraut. Ich komme da einfach nicht weiter. Hatte das Problem von Euch auch schon mal jemand und hat eine Lösung dazu?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #528
franzottomajeer

Check mal im Benachrichtigungsbereich, ob die USB Verbindung auf MTP und nicht bloß "Nur laden" steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #529
Lag wohl am Kabel. Habe es mit einem anderen probiert und dann ging es.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #530
Frage zum Media System Plus mit Fulllink: Kann man irgendwie ein 2. Handy per Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung koppeln, wenn bereits eines per Android Auto verbunden ist?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #531
Nein, geht AFAIK nicht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #532
AFAIK scheint dein Lieblingswort zu sein 😀

Derzeit arbeite ich mit Freunden an Portierung neuer Funktionen, die ursprünglich geplant aber nicht final wurden. Da kommen noch coole Sachen in naher Zukunft - siehe auch unsere Realisation von Car-Net, Jahre bevor SEAT startet und es überhaupt möglich ist nachträglich freizuschalten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #533
Grüßt euch, nächste Woche trifft mein Leon endlich beim Händler ein und habe im Netz von der DriveApp gelesen... sieht ja alles ganz nett aus, was diese liefern soll.. Hat von euch irgendjemand eine Ahnung, wann diese auch für den deutschen iOS app store kommen soll? sind zwar alles ziemliche spielereien, aber ausprobieren würd ich das ganze schon mal gern.

Danke für Antworten und Gruß!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #534
Moin Zusammen,

Ich habe immer wieder Probleme Mirrorlink mit meinem S7 zum laufen zu bekommen. Mal gehts ohne Probleme und dann erkennt der Seat zwar das Telefon am USB nur kann Mirrorlink nicht aufbauen. Gibts irgendwelche Randbedingungen zu beachten? Hab auch schon verschiedene Usb-Kabel probiert. Hat jemand das stabil am Laufen? Was mache ich falsch?

Also LG Mirrordrive funktioniert ... aber halt nur wenn das s7 auch als Mirrorlinkgerät erkannt wird, und dass passiert bei mir iwie nach einem Zudallsprinzip, hab ich mittlerweile den Eindruck.

Heute morgen los gefahren ... Mirrorlink startet ohne Probleme. Kurz zum Bäcker rein (Telefon nicht angefasst). Will wieder los fahren ... Mirrorlink findet kein kompatibles Gerät ... War kurz davor das S7 in das Display zu knallen (leider ist das USB-Kabel nicht lang genug) >:-|

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #535
Nabend zusammen!

Ich habe heute das erste mal mein Handy mit Android Auto verbunden (Mirrorlink funktioniert nicht, da ich für mein Handy die SEAT App nicht nutzen kann. Habe Android 6.0.1).

Wenn ich über Spotify Musik abspiele, ist beim ersten Lied der Klang 1a. Skippe ich ein Lied weiter, ist der Klang total hinüber. Kein Bass mehr, etc.

Weiß jemand woran es liegt und wie man das Problem beheben kann?

Ich hole es nochmal hoch. Vielleicht hat jetzt jemand eine Idee?(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #536
Ich höre sehr selten Musik über Spotify. Probiere es aber nachher mal. Ich hab in den letzten Tagen Probleme mit der Absturzhäufigkeit. Ich glaub es liegt an der Überlastung vom Hand selbst. Ist gerade sehr zugemüllt und das update auf 7.x wartet schon, dann mach ich neu.
Die Seat APP läuft auf 6.x ich kann dir die APK extrahieren wenn du magst. Seat hat es nur für geprüfte Geräte freigegeben. Bei selteneren Exemplaren gibt's die Leier nicht aus dem Shop. War bei mir auch so, Support hat aber geholfen. Seit dem ist das Z5 auf der Liste.
Aber MirrorLink hat den Anschluss verpasst. Es gab jetzt seit über einem Jahr keine neu zugelassenen apps und viele Hersteller lassen es wieder weg.

[emoji21]
Hätte echt Potential nur war die Verbindung zu unsicher. Es.scheinen Fehler im Protokoll zu sein. Mir scheint es als würde es bei kleinstem Datenausfall die Verbindung getrennt. Das kann Android Auto und auch Apple viel besser.

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #537
Hoi!
Wäre dir sehr dankbar, wenn du die Seat-App mal extrahieren und zukommen lassen könntest. Mit meinen Honor 4X kann ich sie leider nicht aus dem Playstore laden, da das GErät angeblich trotz Android 6 nicht kompatibel ist...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #538
flooene: Habe die Tage irgendwo gelesen, dass das Z5 mit dem 7er Update kein MirrorLink mehr unterstützen soll. Hoffe für die Z5 Nutzer das es sich nur um ein Gerücht handelt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #539
Danke für die Info, werde dann erstmal abwarten bevor ich das update mache.

Bezüglich Spotify, ich hab danke Seat Sound System die ganze Fahrt zum Büro satten Bass aus den Lautsprechern bekommen. Also normal ist es sicherlich nicht.

Wenn der Neustart des Radios nicht hilft, vielleicht die apps mal resetten oder neu installieren.

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #540
.
Die Seat APP läuft auf 6.x ich kann dir die APK extrahieren wenn du magst. Seat hat es nur für geprüfte Geräte freigegeben. Bei selteneren Exemplaren gibt's die Leier nicht aus dem Shop. War bei mir auch so, Support hat aber geholfen. Seit dem ist das Z5 auf der Liste.

Hallo flooene, das wäre sehr nett, wenn du mir die APK geben könntest. Vielen Dank :) lg

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben