Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe das Problem, wenn ich Android Auto mit meinem OnePlus One nutze, dass WhatsApp Benachrichtigungen ganz normal im...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #561
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich Android Auto mit meinem OnePlus One nutze, dass WhatsApp Benachrichtigungen ganz normal im Multimedia-System des Autos angezeigt werden, ich diese aber nicht öffnen/abspielen kann.

Drücke ich auf die Nachricht piept es 3-4x und das war's. Mein Gesprächspartner bekommt aber angezeigt, dass ich die nachricht gelesen/gehört hätte.

Hat da jemand eine Lösung?

Lg

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #562
marc47 das Problem hatte ich auch ein paar mal. Kam aber bisher nur bei einzelnen Nachrichten vor und das auch eher selten.
Vielleicht hilft ein reset von Android Auto oder WhatsApp?

Benutzt eigentlich jemand die Seat MirrorLink Apps aktiv?
Ich hab die zwar installiert, mal ausprobiert, ist ja ganz nett. Aber das MirrorLink bei mir instabil ist nutzte ich nur Android Auto.
Es gab jetzt ein Update der "Seat ConnectApp" auf 2.4.7 neu ist nun Neuseeland und Bugfixes.

---------- Beitrag am 21.02.2017 um 16:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.02.2017 um 13:34 Uhr ----------

eigentlich wollte ich meinen letzten Beitrag bearbeiten. Nur finde ich den Link dazu nicht. :nene: Ergänzung, nach dem Posten war beides zusammen und ich kann diesen Beitrag jetzt bearbeiten???

zur Info bezüglich Android 7.0 und Sony Z5, Mirror Link ist noch verfügbar in der Version 2.1A.
Mirror link ist aber immer noch Schrott, läuft immerhin stabil. Ich konnte die SEAT APP aber nicht während der Fahrt nutzen. Es ging nur Sygic, was aber nach wie vor grauenhaft ist! :angry:

Android Auto läuft bisher auch sehr stabil, ohne Fehler. Sonst habe ich mindestens einmal pro Woche irgendeinen Fehler (eigentlich nur mit einer App, Player FM). Die Woche ist aber noch nicht rum.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #563
Ich nutze nur Android Auto und das stabil. Mirror Link hat sich bis jetzt immer aufgehangen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #564
Was benötige ich um in Android Auto auf Whatsapp Nachrichten zu antworten? Wenn ich antworten will erzählt google immer irgendwas von "Chatapp" nicht installiert seufz

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #565
Entweder "what's app Nachricht an xy" oder erst eine anhören und dann per Sprachbefehl "antworten" sagen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #566
Genau dabei funktioniert es nicht, Sprachbefehl antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #567
same here, Google liest dann vor; "Chatanwendung benötigt ein Update" (nicht wörtlich)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #568
Ja Antworten geht seit gut einem Monat bei mir auch nicht mehr. Bug hab ich schon reportet.
Text lautet "Chatanwendung nicht installiert oder benötigt ein Update" leider schon zu oft gehört.
Es gab einmal eine Verwechselung beim Antworten, ich hatte von mehreren Leuten Nachrichten bekommen und er hat nicht der zuletzt gehörten geantwortet. ?( Also aufpassen das Mann nicht mit Freundin und Frau gleichzeitig chattet :D , obwohl das beim Fahren wohl eh keine gute Idee ist.

Whatsapp geht aber wie folgt: "Sende Whatsapp an xxxx", danach warten und der Aufforderung folgen oder direkt einen Text sprechen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #569
Hallo Leute, kurze Frage
Gibt es die Möglichkeit mein Handy 1 zu 1 aufs Navi zu spiegeln ?

Kann ich auf dem Navi YouTube Videos schauen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #570
Beatturbo: Wenn du Fulllink hast, kannst du bei Android Handys GoogleMaps und bei iOS Handys iOS Karten als Navigation benutzen. Hierfür musst du das Smartphone per USB Kabel angeschlossen haben.

Infos zu iOS CarPlay:
Infos zu Android Auto:

Aber die Suche bemühen oder den Thread lesen hätte dir auch schon Antworten gebracht :wave:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #571
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #572
Selbst wenn man mit VCDS codiert, dass man während der Fahrt Videos abspielen kann wird das nichts an Fulllink ändern. Die YouTube App wird weder bei CarPlay noch bei Android Auto unterstützt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #573
AW: mirrorlink oder was zu Geier???

Ciao sai dirmi come va montato? e dove acquistarlo?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #574
Hi Beatturbo,
nachdem ich mein S5 neo gegen ein S7 getauscht habe funktioniert das bei mir mit hilfe der LG Mirror Drive App! Am besten einen Launcher benutzen der Querformat unterstützt zb. den Nova Launcher! Handy mit Mirrorlink verbinden lassen, nicht mit Androidauto und die LG App starten! Dann geht auch Youtube während der Fahrt!
Nochmals vielen Dank an das Forumsmitglied das weiter vorne diese Möglichkeit aufgetan hat!
Gruß Rico

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #575
Ich habe mal eine Frage speziell zu Carplay (Hab es bis jetzt noch nicht).
Sobald ich das iPhone anschließe, zeigt dieses ja nur noch das CarPlay Symbol an und kann ansonsten nicht mehr bedient werden, richtig?
Jetzt gibt es ja noch nicht viele Apps dafür. Was passiert also, wenn ich eine Pushnachricht einer App ohne Carplayunterstützung erhalte? Wird diese im Auto-Display oder am Handy noch angezeigt oder bekomme ich da gar nichts mehr mit? Oder Blitzer.de, hört man dann überhaupt noch die Durchsage, dass ein Blitzer kommt?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #576
preacha:
Du kannst dein iPhone wie gewohnt weiter bedienen. Wenn du eine App öffnest, die CarPlay zertifiziert ist, wird sie auch im Navi-Display angezeigt. Ansonsten nicht.
Interessant ist z.B. dass Amazon Music im Display angezeigt wird, obwohl keine zertifizierte App. Also App übers Handy starten und dann ganz normal über KFZ bedienen :)

Das mit Blitzer.de kann ich dir nicht sagen, da keine Erfahrungswerte; aber ich gehe davon aus, dass du die Ansage noch aus deinem Handy hörst.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #577
Ah OK, danke. Ich dachte sobald ich das Handy verbinde und Carplay starte ist das iPhone praktisch nicht mehr bedienbar.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #578
fleuron Das mit den zertifizierten Apps ist irgendwie sowieso so eine Sache. Auf der offiziellen Seite zu Apple CarPlay, steht ja auch aktuell kein TuneIN Radio drauf. Das stand mal am Anfang drauf. Dann gab es mit einem iOS par Probleme und es wurde entfernt aber laut einigen Berichten geht es wohl wieder ab iOS9 oder 10, bin mir da nicht mehr so sicher...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #579
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie Napster abzuspielen? Also ausser unkomfortabel über Bluetooth.

---------- Beitrag am 28.03.2017 um 07:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2017 um 21:32 Uhr ----------

Noch eine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mittels USB/WLAN-Stick oder ähnlichem das Smartphone an das Radio zu koppeln? Dann würde das nervige USB Kabel entfallen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #580
soweit ich weiß nicht, Fullink geh nur bei USB Verbindung.

Hab mir extra ein kurzes (30cm) rotes Lightning Kabel bestellt, das passt wurderbar zu den roten Akzenten der FR Ausstattung :D

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben