Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich schließe nicht aus, dass es vlt doch am Kabel liegt, da mein Xperia Z5c das gleiche Problem hat.
Mein iPhone 7 läuft allerdings sehr stabil...
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #601
Traxex
Beiträge
188
Reaktionen
23
Ich schließe nicht aus, dass es vlt doch am Kabel liegt, da mein Xperia Z5c das gleiche Problem hat.
Mein iPhone 7 läuft allerdings sehr stabil mit CarPlay.
PS: Das Pixel ist jeden Cent wert und kann ich nur jedem empfehlen.
Kann grundsätzlich über die Full-Link-Connection zum iPhone auch nicht meckern. Einstecken, läuft.
Probleme habe ich einzig immer mal wieder mit Spotify. Das lässt sich zwar wunderbar starten, auch die Playlists, Alben, etc. werden angezeigt, aber ich kann keine Songs starten. Warte ich dann noch etwas länger und versuch es z.B. mit einer anderen Playlist, funktioniert es dann plötzlich. (Betrifft Offline- und Streaming-Playlists gleichermaßen) Aber auch nicht immer. Manchmal hilft nur, den Song direkt am Handy zu starten oder das iPhone nochmal abzustecken. Hat noch jemand diese Probleme?
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #603
Writer_Fux
Beiträge
5
Reaktionen
1
Ich habe meinen Leon zwar erst seit Freitag, kann aber bisher nichts negatives zum Full Link sagen. Mit meinem iPhone 6S Plus hat Carplay bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Da ich gerade die Seat Drive App interessant finde habe ich mir jetzt noch ein gebrauchtes HTC One M8 besorgt, da dieses in der Kompatibilitätsliste von SEAT mit Mirrorlink und Android Auto angegeben war. Habe es heute Morgen auch mal per Mirrorlink verbunden und muss sagen, dass es einwandfrei funktioniert hat. Ist schon ganz interessant was in der Drive App alles aufgezeichnet und angezeigt werden kann. Das M8 kann dann auch immer im Auto bleiben und so mache ich mir meinen Akku vom iPhone durch das ständige Laden nicht kaputt.
Ich schaue jetzt mal wie es sich im Alltag so schlägt und berichte dann mal hier.
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen wie sich die Buchse verhält, wenn da immer ein Handy dran hängt, lädt es auch, wenn die Zündung aus ist und man das Auto abgeschlossen hat. Habe jetzt nur nach dem Abstellen festgestellt, dass es noch geladen hat und das Handy lieber abgesteckt. ?(
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #604
whity1
Beiträge
35
Reaktionen
11
CU924 wüßte nicht warum das Huawei nicht funktionieren sollte. Wichtig ist, dass du dir die App Android Auto runterlädst und dein Smartphone, mit einem Datenkabel, nicht nur Ladekabel, mit deinem Auto verbindest. Dann müsste es eigentlich funktionieren. Zumindest bei meinem Sony läuft es so, daher glaub ich auch, dass es bei dir gehen wird. Navi hab ich auch keines, gibt ja Google Maps ;-) und das funktioniert super über Android Auto
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #605
Solidox
Beiträge
724
Reaktionen
6
HopeDiesHard: Ja, hier ... gleicher Workaround wie bei dir.
Ich hatte im Zusammenhang mit dem P9 gelesen, dass es da Probleme gab und ich meine es war Gast28876 der mit, einem mir unbekannten, Huawei keine Verbindung hatte. Android Auto (und davor den "Clon" AutoMate)nutze ich seit langer Zeit im Auto und Motorrad.
Etwas OT: Meine Frau hat das große Navi mit CarNet und Live-Daten in ihrem Audi Q5 und ich ließ letztens, bei einer Reise nach Garmisch, parallel dazu Android Auto auf meinem Handy mitlaufen, der von Maps vorgeschlagene und navigierte Weg war 1 1/2h schneller als der vom Navi. Es möchte sehr lange auf der ursprünglichen Route bleiben und fährt lieber durch einen Stau bei München über die Autobahn, als über die Bundesstraße ab Augsburg.
Zeigt mir, dass es die richtige Entscheidung war, kein Navi zu wählen.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #607
Gast28876
Gast
Richtig gelesen. Huawei Rio LO1. Ist baugleich mit dem P8. Damit funktioniert Fulllink nicht.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #608
mandre
Beiträge
134
Reaktionen
6
Da hier so viele Android Auto / Full Link Nutzer unterwegs sind: wie empfindet ihr die Auflösung auf Display bzw welches habt ihr?
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #609
accekaf
Beiträge
44
Reaktionen
1
Habe das FL 8 Zoll Display und finde die Auflösung im normalen System ok, bei Android Auto allerdings fast schon grenzwertig...
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #610
jk3
Beiträge
41
Reaktionen
12
Ich nutze das System seit einem Jahr für 600km die Woche Autobahn - Handy ist ein HTC M8 auf dem nebenbei noch Blitzer.de läuft.
Auto ist ein Ibiza Connect 6P, also das derzeit neueste erhältliche Modell. GoogleMaps hat mir schon etliche Stunden in Vollsperrungen und Staus erspart
- ich würde kein integriertes Navi mehr Kaufen wollen die nur über TMC ihre Verkehrsinfos bekommen, bei Google sind die durch die anderen Nutzer deutlich genauer.
Auch die mittlerweile integrierte Zwischenzielfunktion für Tankstellen etc. ist top. Bislang hab ich auch bei keinem Navi eine derart aktuelle Datenbank für POIs gefunden. (Tankstellen, Geschäfte,... und alles per Spracheingabe!)
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #611
whity1
Beiträge
35
Reaktionen
11
CU924 das hätte ich jetzt nicht gedacht, drück dir mal die Daumen, dass es funktioniert. Du hast ja, wenn ich richtig gelesen habe Huawei Mate 9, vielleicht klappts mit dem.
Zur Frage von mandre, also ich habe ein 6,5 Zoll und bin voll und ganz zufrieden mit der Auflösung. Auch bei Android Auto wenn ich mit Google Maps unterwegs bin
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #612
Traxex
Beiträge
188
Reaktionen
23
Bei mir lädt das Pixel größtenteils nicht mal, habe nun schon zwei verschiedene Kabel getestet und bei beiden das gleiche Problem :/
Gleiche Problem mit allen anderen Phones und Kabeln, liegt also definitiv am Auto
Gar keine Lust das Auto jetzt wieder abzugeben.. Ich hoffe ein Firmware-Update bringt Abhilfe.
Zuletzt bearbeitet:
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #613
leonfrdo
Beiträge
406
Reaktionen
5
Hallo zusammen,
habe gestern auch nochmal ein wenig mit dem Fulllink/ Mirrolink gespielt.
Über Android Auto habe ich absolut keine Problem, mein Sony Xperia Z5 läuft damit tadellos und alle Funktionen sind soweit verfügbar.
Aber ich habe keine Chance Mirrolink ans laufen zu bekommen, habe gestern alles mögliche probiert und es klappt einfach nicht.
Auch mit einem anderen Kabel ist eine Verbindung nicht möglich.
Sobald ich Mirrorlink am Handy manuell starte zeigt mir dass Radio zwar eine Meldung an (unbekanntes Gerät gefunden), aber er verbindet sich nicht mit Mirrorlink.
Muss ich zusätzlich zur Seat DriveApp auch noch die ConnectApp nutzen, damit dass funktioniert?
Bin etwas ratlos, habt Ihr noch Ideen?
LG
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #614
Traxex
Beiträge
188
Reaktionen
23
Habe schon öfter über Probleme mit MirrorLink Version 1.0 und 1.1 gelesen.
Vielleicht hat das Z5 noch 1.0 und dein Seat schon 1.1?
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #615
leonfrdo
Beiträge
406
Reaktionen
5
MirrorLink Version laut meinem Z5 ist: 2.1.A
Muss man ggf. in den Einstellungen des Z5 die Netzwerk- Adresse von MirrorLink anpassen?
Die kann ich nämlich ändern.
Weiß zufällig einer welche Netzwerk- Adresse euer Smartphone bzw. dass Media System nutzt?
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #616
Puhhh
Beiträge
395
Reaktionen
46
Ändere mal unter Einstellungen/Xperia Konnektivität/Mirror Link die Netzwerkadresse
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #617
Traxex
Beiträge
188
Reaktionen
23
Habt ihr mit Android Auto überhaupt keine Probleme?
Bei mir bricht die Verbindung sehr oft ab, eben sogar während eines wichtigen Telefonats, welches ich dann auch nicht mehr über das interne System aufnehmen konnte.
Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #618
Amonshie
Beiträge
126
Reaktionen
17
Hey Leute. Da ich unter anderem im Bereich von mobilen Devices (also Smarpthones) arbeite und von entsprechenden Herstellern (Hauptsächlich LG / Samsung / Huawei / Apple) gerne Teststellungen zur Verfügung gestellt bekomme werde ich mich ausgiebig mit dem Thema Fulllink und verschiedenster Endgeräte der genannten Hersteller beschäftigen. Gerne teile ich dann meine Ergebnisse mit euch. Sofern ihr Smartphones habt, die ihr gerne getestet hättet, die aber nicht selbst zur Verfügung habt kann ich euch anbieten das in meiner freien Zeit zu testen. Anfangen werde ich erstmal mit den Flagschiffen also Apple iPhone7 / Samsung Galaxy S8 / LG G6.
Cheers
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #619
Puhhh
Beiträge
395
Reaktionen
46
Android Auto läuft bei meinem Z1 compact stabil. Mirrorlink ist quasi nicht nutzbar. Bei beidem verstehe ich aber nicht so richtig den Sinn. Der Funktionsumfang ist dermaßen gering. Beides macht den Anschein als hätten ein Paar drittklassige Programmierer ohne sich Gedanken zu machen los programmiert und ziemlich schnell wieder die Lust verloren.
Fulllink/Mirrorlink Beitrag #620
Traxex
Beiträge
188
Reaktionen
23
Android Auto finde ich schon ganz nützlich für Maps, Musik, Anrufe, Nachrichten und Stauinfos.