Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Für Anrufe und Nachrichten ist es schlicht überflüssig. Musik funktioniert nur wenn man sie auf dem Gerät gespeichert hat oder Spotify nutzt. Mit...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #621
Für Anrufe und Nachrichten ist es schlicht überflüssig. Musik funktioniert nur wenn man sie auf dem Gerät gespeichert hat oder Spotify nutzt. Mit Napster z.B.hat man schon die A Karte. Da bleibt nur Bluetooth. Bleibt Maps und Stauinfos übrig. Wenn man das Navi hat dann kann man auch ohne Maps leben. In meinen Augen Sinnlos.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #622
Welche MirrorLink Version wird im Seat Leon Navigationssystem plus verwendet? Meine Smartphones haben nur MirrorLink Version 1.1 können also nicht mit der Version 1.2 kommunizieren. Wo kann man die Version von MirrorLink im Infortainmentsystem nachschauen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #623
Bei mir läuft Android Auto ohne jegliche Probleme mit dem Huawei Mate 9. Ich nutze es fast ausschließlich, die Oberfläche des Autos nutze ich nur zum Einstellen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #624
Arktik: Das Seat Media System nutzt MirrorLink 1.1 und setzt dieses auch bei den Smartphone mind. voraus. 1.2 unterstützen aktuell nur sehr wenige Geräte.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #625
Android-Auto = nie ein Problem, nutze es seit einem Jahr JEDE Fahrt. Radio nicht mehr gehört, nur AA. Hatte neulich Abbrüche, aber rausgefunden, dass das USB Kabel einen defekt hat.

Ausgetauscht, alles tutti 😀

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #626
So, nach langem hin und her gestern Abend, funktioniert mein MirrorLink nun auch.
Musste noch mehrfach die Netzwerkadressen ändern, irgendwann ging es dann...

Finde aber so richtig nutzen kann man MirrorLink irgendwie nicht, während der Fahrt sowieso nicht.
Nutzt Ihr es regelmäßig?

Android Auto läuft bei mir auch ohne Probleme, nutze es meistens nur in Verbindung mit Spotify, Tunin Radio und Maps.
Habt Ihr noch sonstige Apps die mit Android Auto kompatibel sind?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #627
Von mir mal interessehalber die Frage wieviel Datenvolumen werden den so verbraucht wenn man mit google Navigiert?
Da es jetzt bei mir mit android auto mal Funktioniert wollte ich es mal Testen aber nicht unbedingt mein ganzes Datenvolumen dafür verbrauchen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #628
du kannst für Google Maps im vorfeld auch die Navigationsdaten (Karten) runterladen; somit sind diese offline verfügbar und müssen nicht geladen werden.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #629
Okay danke.
Ich denke mal die Verkehrsmeldungen wenn die Aktualisiert werden verbrauchen nicht viel Datenvolumen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #630
Coupe32: Das wird bei normaler Nutzung nicht allzu viel sein, wenn man halbwegs Datenvolumen hat (1 oder 2 GB im Monat) kommt man damit schon gut hin, solange man nur die normale Navigation nutzt denke ich so um die 5-10 MB je 100km...

Sobald man aber rauszoomt um die Umgebung anzuschauen, die Route ständig ändert oder das System aufgrund von Stau ständig neu kalkuliert kommt da natürlich noch gut was zu.

Ganz wichtig ist aber die Satellitenkarte zu deaktivieren und die normale zu nehmen, sonst geht das mit dem Datenvolumen doch relativ schnell zu Ende :D

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #631
Für Anrufe und Nachrichten ist es schlicht überflüssig. Musik funktioniert nur wenn man sie auf dem Gerät gespeichert hat oder Spotify nutzt. Mit Napster z.B.hat man schon die A Karte. Da bleibt nur Bluetooth. Bleibt Maps und Stauinfos übrig. Wenn man das Navi hat dann kann man auch ohne Maps leben. In meinen Augen Sinnlos.

Also bei mir funktioniert es mit Audible, Amazon Music, TuneIn und Google Play Music auch ohne dass ich etwas auf dem Gerät gespeichert habe.
Und die Stauinfos vom integrierten Navi kannst du imho nicht mit Google Maps vergleichen, auch wenn das integrierte Navi besser ist als ich befürchtet habe.

Ich habe 10GB Traffic im Monat, weshalb ich mir wenig Sorgen mache was wieviel Traffic nutzt, bei 1 oder 2 GB ist das dann natürlich wieder etwas Anderes.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #632
---------- Beitrag am 05.04.2017 um 14:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2017 um 14:27 Uhr ----------

[/COLOR]
Ich habe mal eine Frage speziell zu Carplay. Blitzer.de, hört man dann überhaupt noch die Durchsage, dass ein Blitzer kommt?

Die Blitzer App wird in CarPlay auf dem Bildschirm nicht angezeigt, läuft aber im Hintergrund weiter (wenn die Option angehakt ist in der App). Dann erfolgt die Stimmausgabe von Warnton oder Stimme über die Lautsprecher im Leon. Die Musik regelt sich dabei auch runter. Also arbeitet einwandfrei, nur kann man die App nicht über den Bildschirm am Auto bedienen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #633
Coupe32 es kommt natürlich darauf an wie hoch dein Datenvolumen ist, aber so schlimm ist der Verbrauch nicht, ich hatte für eine Strecke von 600 km 89 MB verbraucht. Hab extra darauf geachtet weil ich in Sorge war, dass es mehr braucht und war dann angenehm überrascht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #634
Ich habe mir nun ein Anker Powerline + USB C Kabel bestellt und habe bis jetzt keine Probleme mehr.
Die Ports scheinen also sehr zickig zu sein, da alle anderen getestet Kabel sonst überall perfekt funktionieren.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #635
Das gibt es aber nur mit 90cm oder? Gibt es ein ordentliches Kabel aufrollsystem o.ä.? Keine Lust auf son langes Kabel ..?!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #636
Leider schon :(
Es gibt zwar Kabel mit 30 cm, aber die sahen nicht so hochwertig aus wie das Anker.
Ich hab das Kabel nun mit Draht befestigt und es stört jetzt nicht sonderlich.
Falls jemand ein super funktionierendes 30cm Kabel findet, würde ich mich freuen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #637
also ich hab ein rotes von Anker (passt super zum FR) mit 30cm, ist aber Lightning. USB-C scheint nicht zu geben

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #638
Ja genau das rote gibt es als lightning und Micro in 30cm , aber leider nicht als C.
Gibt schlimmeres, bin erstmal froh dass es überhaupt so gut geht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #639
Was funktioniert jetzt mit dem Anker? Android oder Mirrorlink? Ich nutze ein ganz kurzes USB Kabel. Android läuft stabil, Mirrorlink nicht nutzbar.

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben