Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Kurze Info bezüglich Sony und MirrorLink speziell Z5 was mich persönlich sehr interessiert. Im Android Hilfe Forum wurde über das Nougat (Android...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #541
Kurze Info bezüglich Sony und MirrorLink speziell Z5 was mich persönlich sehr interessiert. Im Android Hilfe Forum wurde über das Nougat (Android 7 ) Update gesprochen, dort hieß es erst: MirrorLink ist nicht mehr verfügbar. Das stimmt so wohl nicht.

MirrorLink wird bei dem Z5 auch mit 7.x verfügbar sein. Ein User hat bei Sony angefragt, Zitat von seiner Antwort:

"... Wir haben Ihre Anfrage intern geprüft. MirrorLink wird auch unter Android 7 Nougat unterstützt. Wir möchten uns nochmal für die Fehlerhafte Information entschuldigen.... "

Das mit den APKs scheint wohl nicht bei allen zu funktionieren. Ich hatte damals an die Support Email aus dem PlayStore geschrieben: [email protected] Ich denke die freuen sich um etwas Resonanz aus Deutschland :D und hoffe das die Entwicklung weiter geht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #542
Ich hab mal eine Frage, weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.
Kann mir aber mal einer erklären, warum man eine induktive Ladeschale braucht, wenn Full-Link eh nur über das USB Kabel geht?
Wer legt denn das Handy nur zum Laden da rein, die meisten dürften es doch eh per Kabel anschließen um die Funktionen zu nutzen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #543
Das selbe habe ich mich auch schon gefragt ... Aber vielleicht für die sinnvoll die das Handy nur mit Bluetooth anbinden ...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #544
Oder für die, die das Handy einfach gar nicht ans Fahrzeug anbinden ?!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #545
Ist aber trotzdem ne Schande das man kabellos laden kann aber trotzdem ein Kabel braucht um Full Link zu nutzen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Halbherziges Rumgeprosche.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #546
Ich frage mich eh, wieso diese Verbindungen nicht über Funk möglich sind. Okay nach einer Weile ist der Akku leer, aber die meisten fahren täglich den Weg zur Arbeit und dafür reicht dann auch der Handyakku. Für längere Strecken kommt das Ding dann an den Strom, auf welchem Weg auch immer. Qi laden kann eh fast kein Gerät.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #547
Das hat meiner Ansicht nach mit halbherzigem Rumgeprosche nichts zu tun. Es wird schlicht die Bandbreite via Bluetooth zu gering sein, um Audio- und Videooutput gleichzeitig zu übertragen. Dafür braucht es dann WLan, was aber aktuell die wenigsten im Auto haben.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #548
Also doch halbherzig.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #549
Nein, pragmatisch. Für WLan wird meistens die Top-Version vom Navi benötigt, falls es der Auto-Hersteller überhaupt anbietet. Es macht keinen Sinn, die technischen Anforderungen derart hoch zu schrauben, wenn am Ende kaum Leute übrig bleiben, die das Zeug dann auch nutzen können.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #550
Das große Navi hat doch WLAN integriert! Korrigier mich bitte aber meines Wissens braucht man auch da ein Kabel!
Halbherzig!

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #551
Das kleine MIB2 kann in gewissen Varianten auch WLAN Hotspot.

Das Problem ist hier Apple, dass Sie die Geschichte noch nicht generell freigegeben haben.

Sollte damals mit dem Passat (oder wars Tiguan?) ist freigegeben werden, in letzter Minute wurde es aber gecancellt.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #552
Wozu ist das WLAN gut.
Für was kann man es überhaupt nutzen ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #553
Warum hat man es denn nicht trotzdem für Android freigeschaltet? Wen interessiert schon I OS?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #554
jetzt hast du mich Neugierik gemacht, was bedeutet das kleine MIB2 kann welche Varianten genau? Deaktiviert? Wieos weshalb warum=?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #555
Wozu ist das WLAN gut.
Für was kann man es überhaupt nutzen ?

Zum Musik streamen. Das war´s dann auch schon. Ein Witz, dass man es nicht für Android Auto, Mirror Link nutzen kann.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #556
Bei Mir ist es um die CLIENT Funktion erweitert, um das Car-Net nutzen zu können. Also Streetview, Stau, Wetter, Parkplätze, Tankstellenpreise usw.

Da es diese Sachen bei SEAT nicht gibt, ist das WLAN wirklich nur ein Ding für Marketing, sonst würde es keine Gründe geben dem Kunden das große Navi zu verkaufen 😂👍

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #557
Hat mal jemand Bilder vom kleinen und großen Navi parat?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #558
@MrKikkel: Es gibt keine optischen Unterschiede. Beide haben 8 Zoll Displays. Schau dir nen FL Prospekt an und du siehst DAS Navi

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #559
Kann mal einer eine Anleitung senden wie das Musik Streamen funktionieren soll.
Mit iOS

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #560
Da das Navi+ als Client fungiert brauchst du eine App, die als DLNA/UPnP Streaming Server arbeitet. Google&Co sollte da weiterhelfen...

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben