Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe mich damals gegen das Navi und für FullLink entschieden. Ich nutze AndroidAuto mit einem Galaxy S7. Alles klappt ohne Probleme. Navi über...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #321
Habe mich damals gegen das Navi und für FullLink entschieden. Ich nutze AndroidAuto mit einem Galaxy S7. Alles klappt ohne Probleme. Navi über google Maps. Durch Offlinekarten auch wunderbar im Ausland Bedienung per Spracheingabe oder am PC. Play Musik klappt tadelos, WhatsApp klappt, das einige was nicht geht sind WhatsApp Sprachnachrichten abspielen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #322
Und auf Whatzapp Nachrichten antworten ... die kann man sich nur vorlesen lassen ... ziemlicher humbuk ...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #323
Naklar kann man Wahtsapp Nachrichten antworten das geht alles. Vorlesen lassen und Antworten. Gib einfach mal den Sprachbefehl "Wahtsapp Nachricht" dann fragt er dich mit wem du schreiben willst und dann kannst du das rein quatschen was er schreiben soll das klappt zu meiner Verwunderung sehr gut.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #324
Das WhatsApp geht aber nur mit nem Android Handy, bei Apple CarPlay sollte das nicht funktionieren...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #325
Das WhatsApp geht aber nur mit nem Android Handy, bei Apple CarPlay sollte das nicht funktionieren...

Richtig - da hat die apple Fraktion einen Nachteil: WhatsApp geht nicht über FullLink nur iMessage und SMS

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #326
WhatsApp über AndroidAuto klappt super, vorlesen lassen und antworten sagen und die Nachricht sagen oder mit dem Kommando WhatsApp Nachricht an xxx nach der Antwort dann die Nachricht sagen. Klappt alles wunderbar. Man muss Google bzw Android Auto halt nur die Rechte geben damit es klappt

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #327
Nachrichten per whatsapp senden und empfangene vorlesen lassen klappt bei mir auch super. Nur mit dem Befehl "antworten" klappt es nicht. Ich muss dann immer sagen " sende whattsapp an xx". Mache ich da was falsch?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #328
Nur mit dem Befehl "antworten" klappt es nicht. Ich muss dann immer sagen " sende whattsapp an xx". Mache ich da was falsch?

Bei mir geht es, man muss aber die Spracheingabe wieder aktivieren. (mic button im display oder am Lenkrad lange halten)

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #329
Ne das klappt ja eben nicht. Ich mein im Display steht sogar (oder sie sagt es) bitte sagen Sie antworten zum antworten :) Tue ich das, sagt sie nur das der Befehl nicht bekannt ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #330
der Befehl nicht bekannt ist.

Das war bei mir zu beginn auch mal so, danach kam aber ein Update von Android Auto, was den Fehler bei mir behob. Hast du die aktuelle Version?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #331
iPod und Fulllink/Mirrorlink

Hallo zusammen,
leider habe ich bisher in den Foren keine passende Antwort gefunden, daher das neue Thema.

In kürze kommt mein Leon, ausgestattet mit dem kleinen Navi und Fulllink, etc.
Ist es möglich, meinen iPod (Nano 7G) via Bluetooth als Wiedergabequelle zu nutzen, so dass ich über das Display Interpret, Titel, etc. angezeigt bekomme und am Radio bzw. Lenkrad zum nächsten Lied schalten kann?

Würde gerne zeitgleich mein Handy zur Nutzung von AndroidAuto per USB anschließen. Da auf meinem iPod meine gesamte Musiksammlung würde ich nur ungern alles auf mein Handy schieben (da mein Handy keine ACC-Formate abspielt und das Auto diese auch nur via iPod erkennt).

Hat jemand schon Erfahrung damit oder kann mir zumindest sagen ob das mit dem iPod problemlos geht?

Vorab vielen Dank
Gruß, Kai

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #332
Ja Android 6.01 CM13 auf dem Handy und die neuste Android auto APP aus dem playstore.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #333
AW: iPod und Fulllink/Mirrorlink

Wenn Dein iPod Bluetooth unterstützt sollte das schon klappen. Ich frage mich allerdings ob Du mit Deinem Smartphone die Freisprecheinrichtung nutzen kannst wenn Dein iPod angeschlossen ist.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #334
Hi
Hab das Navi+ und ein Iphone 5s mit aktueller Software 9.3.1
Beim Verbinden mit dem Kabel über Mirrorlink wird der Datenträger gelesen, bricht aber nach kurzer Zeit ab: Kann nicht gelesen werden USB Medium.
Geh ich auf "Auswählen" kann ich das Iphone markieren und klicke "Suchen".
Er rödelt aber es passiert nix, bricht dann ab.
Eine Verbindung mit dem Iphone der Frau (5c) und von meinem Vater (6+) funktioniert ebenso wenig.

Hab die Hardware H41 verbaut und die Software ist 0123, Bj 2015

Die Verbindung mit BT Audio bzw. Handy funzt prima. Nur das MirrorLink / Carplay tut nicht, irgendwer en Tipp?

Merci

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #335
AW: iPod und Fulllink/Mirrorlink

Also, ganz ehrlich ... kopier dir deine Musik auf einen USB Stick, steck den im Auto an, wo auch immer ob Mittelkonsole oder Handschuhfach, oder noch besser, besorg dir eine SmartMedia Karte und pack da deine Musik drauf, stecks im Handschuhfach an und dann hast du noch alle anderen Anschlüsse am Radio frei ...
Werd mir heut/morgen auch eine Speicherkarte holen, weil mich der Stick in der Mittelkonsole einfach stört ...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #336
stalker
Full Link gab es erst mit MJ 2016 (USB Anschluss in der Mittelkonsole) soweit ich weiß. (Full Link = Android Auto + MirrorLink + Apple Car Play)

Dein Navi Plus MJ2015 wird nur MirrorLink haben, damit kannst du kein iPhone verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #337
mr.tom
Danke für die leider nicht positive Aussage.
Mit einem Androiden habe ich das noch nicht versucht.
Hätte noch ein Windows Mobile, damit dürfte es wahrscheinlich auch nicht gehen, oder?

Habe den USB Anschluss im Handschuhfach, nebst DVD Laufwerk und den beiden SD Slots.
Musik ist bereits auf einer SD Karte, das Handy lädt am Kabel und als Spielerei wollte ich es eben per Carplay vernetzen.

Ist eine Codierung / Update / Softwareupgrade möglich, damit ich Carplay habe?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #338
stalker:

Mit einem Windows Phone geht es leider auch nicht.

Ich kann mich per Android Auto mit meinem Wiko Ridge FAB 4G verbinden. Leider kann man Google maps nicht nutzen, startet zwar aber stürzt nach kurzer Zeit ab oder schreibt ins Display

Verbindung zu Google unterbrochen wenn ich die Navigation starten will. Whatsapp klappt auch nur teilweise. Lesen geht, antworten nicht. Habealle aktuellen Updates. Kennt jemand das Problem?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #339
stalker

Mit einem Windows Phone läuft garnichts.
Eine Codierung um nachträglich Apple Carplay in ein MJ 2015 zu bekommen funktioniert soweit ich weiß auch nicht.

Mit dem Android Kram kenne ich mich nicht aus. Aber Mirrorlink läuft nur mit einem Android Gerät aber welches genau kann ich dir nicht sagen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #340
Kann AdroidAuto nicht auf GoogleMail zugreifen? Um Mails zu versende und zu Empfangen

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben