Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich schaffe es einfach nicht, mein Motorola Moto G 4G mittels Android Auto zu verbinden. Die App habe ich schon mehrfach neuinstalliert, hilft...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #281
Ich schaffe es einfach nicht, mein Motorola Moto G 4G mittels Android Auto zu verbinden. Die App habe ich schon mehrfach neuinstalliert, hilft aber alles nichts. Wenn ich das Handy anschließe und dann über das Multimediasystem die Verbindung herstellen möchte kommt nach einigen Sekunden immer die Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen" oder so ähnlich. Kann mir vielleicht jemand helfen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #283
Na super, da hätte ich mir Full Link auch sparen können ?(

Auf der Kompatibilitätsliste von Seat ist das Moto G als Android-Auto-tauglich gekennzeichnet... Die Einstellungen geben leider auch nicht gerade viele Möglichkeiten her.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #284
Ja ist echt blöd. Mir würden sonst nur die üblichen Punkte einfallen: Aktuelles Android installiert? Aktuellste Version von Android Auto (1.6)? Mal Deinstallieren und neu installieren...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #285
Irgend ein Android Update wird´s schon richten, sonst ein neues Handy kaufen ... hmpf :(

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #286
Deswegen lieber ein iPhone ;)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #288
Ich muss mir mal ein anderes Smartphone zum Testen ausleihen, falls ich es nicht zum Laufen bekomme.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #290
Ein neues Smartphone kommt mir sicher nichts ins Haus, schon gar kein Zweitgerät nur für den Cupra ;-)

So revolutionär ist Android Auto dann auch wieder nicht... Ich werde es einfach nochmal probieren, App neu installieren und einfach mal schauen.

Ansonsten gibts ja auch sicher irgendwann mal wieder ein neues Smartphone...

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #291
Hallo zusammen,

weiß jemand von euch, ob das nexus 5x mit Android auto im Seat Leon gut funktioniert? habe die letzt X Seite. gelesen, war aber nie vom 5X die Rede.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #292
Das wird wahrscheinlich besser funktionieren als alle anderen Smartphones. Die Nexus-Geräte sind ja die Android-Referenz-Geräte von Google. Von daher sollte es überhaupt keine probleme geben.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #293
Von daher sollte es überhaupt keine probleme geben.
Naja ... Android halt, da geht ja immer irgendwas nicht ...
Ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich nun von Windows Phone wieder zurück wechseln muss zu Android damit ich mein Mediasystem im Leon nutzen kann ... aber vielleicht schmeiss ich auch einfach nur eine billige Daten-SIM in den Androiden und verwende ihn nur als Datengerät, zum Streamen, Mails und Whatzappen ... ach verdammt ... kann man dann 2 Handies (eins per Kabel, eins per Bluetooth) mit der Freisprecheinrichtung verbinden??

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #294
5FOe83
Klar geht das mit den unterschiedlichen Verbindungen. Wo kommt eigentlich deine Abneigung gegen Android her? Wann hast du das letzte mal einen aktuellen Androiden in der Hand gehalten? Da funktioniert inzwischen alles paletti bei den aktuellen Geräten.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #295
Also mein S6 Edge verbindet sich per Android Auto. Allerdings kann ich keine App, wie Spotify oder Amazon Music starten. Da erhalte ich nur eine Meldung a la "scheint ein Problem zu geben". Hat jemand einen Tipp?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #296
Dann werde ich es mal testen und dann berichten.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #297
Hat jemand einen Tipp?

Vielleicht hast du Hintergrund Daten gesperrt oder irgendwelche Rechte weggenommen?
Was vielleicht auch hilft. Die Apps über das Handy zu starten. Vielleicht sind es nur Start Schwierigkeiten. Falls du nicht aus dem Android Auto Screen raus kommst. Bei mir klappt es über die Benachrichtigungsleiste (runter ziehen) oder über die Taste um auf die letzten apps zu kommen, dann auf home und man hat Android Auto im Hintergrund.
Falls es dann nicht geht, am besten dem Android Auto Support schreiben, die sind noch fleißig am Bug fixen und entwickeln.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #298
Ich mal wieder,
kleine Frage, ich habe verschidene Alben auf meinem Galaxy S7. Wenn ich das Handy nun per USB Verbinde und AndroidAuto starte kann ich ja Musik über Play Music spielen. Das klappt auch. Nur kann ich dort nicht auswählen welches Album ich abspielen will.
Wenn ich links das Menü öffne kann ich wählen zwischen Schnellmixe, ich glaub da mischt Play Music einfach alles was auf dem Handy ist. Dann den Punkt zuletzt hinzugefügt, dort sind dann alle Titel in einer Liste aufgeführt in der Reihenfolge wie ich diese hinzugefügt hab. Den Menüpunkt Wiedergabelisten gibt es auch noch, aber auch da sind einfach alle Titel aufgelistet ohne vorher ein Album auszuwählen. Oder muss ich in Play Music erstmal auf dem Handy eine Playlist erstellen mit dem jeweiligen Album?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #299
Hallo. Ja das ist genau eins der kleinen Dinge die Google vergessen hat.
Es geht im Stand (jedenfalls laut dem letzten changelog) das ist wohl eine Vorgabe an die apps. Nicht zu viel Auswahl zu bieten um "mehr" Sicherheit zu garantieren. Komisch, dass es das normale Radio kann.
Es geht auch nicht bei Amazon Musik. Aber irgendeine von den zugelassen audio apps soll die Alben Auswahl besser beherrschen. Welche weiß ich aber auch nicht.

Ich ziehe meine Musik immer auf sd oder höre die letzten Alben bei Amazon Musik, da ich Prime hab, gibt's dort eine große Auswahl an offline. Man kann aber playlisten erstellen und direkt anwählen.

Hat jemand schonmal einen USB hub getestet. Also mehrere USB sticks oder USB stick und Android Auto?

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #300
Guten morgen, gestern durfte ich endlich mein Auto abholen.

Gibt es zu full link nicht ein kleines Kabel zum verbinden oder muß man das extra kaufen?

Der Verkäufer sagte er kenne so ein Kabel nicht und es reicht über Bluetooth zu verbinden.

Nur dann wäre ich ja bei mirror link und nicht bei Android Auto oder?

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben