Fulllink/Mirrorlink

Diskutiere Fulllink/Mirrorlink im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jain Es geht. Ich starte Blitzer.de mit tasker bei Bluetooth mit dem Auto. Ich habe die audioausgabe auf HFP und das Widget aktiv falls Gefahr...
  • Fulllink/Mirrorlink Beitrag #241
flooene

Blitzer.de-App ist kompatibel?
Jain
Es geht. Ich starte Blitzer.de mit tasker bei Bluetooth mit dem Auto.
Ich habe die audioausgabe auf HFP und das Widget aktiv falls Gefahr droht.
Das Widget wird bei MirrorLink angezeigt, wenn die Seat APP oder Sygic an ist. Bestimmt auch bei anderen Apps.
Bei Android Auto kommt nur die Sprachansage. Welche mir aber auch vollkommen ausreicht.
Aber Achtung Blitzer.de ist nicht erlaubt, da es nach aktueller Rechtsprechung als radarwarner gilt. Also aufpassen.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #242
Danke für die Info!
Zuerst:
Natürlich nutzt nur mein Beifahrer diese App, also vollkommen legal! ;)

Egal wie, solange eine Warnung kommt, reicht es ja, als Hinweis auf eine Gefahrenstelle.
Das freut mich! :)

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #243
Ja das läuft bestens. Ich hab die Ausgabeverzögerung auf einer Sekunde.

Achso zur Info für alle anderen auch ohne MirrorLink...
Man braucht eigentlich nur Bluetooth für diese Funktion.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #244
So habe ich es im Dienstwagen.
Handy BT an, BlitzerApp starten und schon wird es als eingehender Telefonanruf eingesteuert.
Somit auch priorisiert gegenüber allem anderen!

EDIT:

Sorry, natürlich haben meine Beifahrer das so im Dienstwagen an!:]

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #245
BTW wozu sind eigentlich die 2 Kabel gut die im Leon bei der Auslieferung im Handschuhfach liegen ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #246
Welche 2 Kabel?
Seit MJ2016 sollten da glaube keine Kabel mehr dabei sein da ja alles über FullLink läuft.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #247
Ich hab´ MJ2015 und im Handschuhfach liegen seit Anfang an 2 Kabel die kein Mensch braucht.
Bzw. wozu wären die gut? Das ist die Frage.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #248
Mir würden da nur diese Kabel hier einfallen:

Kabel.PNG

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #249
Ja. So sehen die aus.
Ich könnte ja mal eines am Auto anstecken (unterhalb des Beifahrer-Airbag-Schlosses im Handschuhfach)

Und was passiert dann ?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #250
Dann explodiert dein Auto....:astonish:

Ernsthaft - die Kabel sind zum Anschluß eines passenden Mobiltelefons oder auch iPods, je nachdem welcher Stecker passt. Damit kannst du dann den Knopf Media am Multimediasystem drücken und bekommst Zugriff auf Playlists und gespeicherte Musik auf dem Mobilgerät. Und es wird auch geladen. Dafür sind der MediaIn Anschluß und die beiden Kabel gedacht.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #251
Ja, ich weis es.
Ich frage nur deshalb so dumm weil ich das im Auto alles nicht haben will.
:baller:Connectivity, FullLink, etc. :angry:

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #252
FullLink hast du nicht, gibt es erst ab MJ16. Connectivity - eigentlich auch nicht. Das was du hast ist MediaIn - reiner Musikabspieler und von der NSA und dem FBI nicht einsehbar wenn das Telefon offline ist. Und natürlich must du das ja nicht verwenden, sondern kannst die Kabel einfach einmotten oder verkaufen. Im Übrigen dürfte das auch über bluetooth schon bei dir funktionieren, wenn du willst. Dann lädt natürlich das Mobile Device nicht und die Titelauswahl über Bluetooth ist weniger komfortabel wenn man den Fahrzeug Touchscreen nutzen will. Aber irgendwie kapier ich -glaub ich- auch deine Frage nicht wirklich - oder? Passen meine Antworten?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #253
Antworten passen.
Dass ich FullLink nicht habe (MJ2015) nehme ich mit Freude zur Kenntnis :eek:la:

Für die Titelauswahl (CD) oder Senderauswahl (Radio) nutze ich den Fahrzeug Touchscreen bzw. die betreffenden Schalter links am Multifunktionslenkrad des FR.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #254
AR377 Ich habe mich richtig dahinter geklemmt, das FullLink bei mir freigeschaltet wurde, mein iPhone ermöglicht mir Spotify, Verkehrsabhängige Navigation, manchmal ist das besser als das Seat Navi, tune in Digitalradio, SMS bzw. iMessage und anderes mehr. Das Ganze super einfach über den Fahrzeug Touchscreen oder die Sprachsteuerung zu bedienen. Finde ich sehr komfortabel. Darf ich mal aus reiner Neugierde fragen, warum du so stark dagegen bist?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #255
Hallo,

ich stehe kurz davor, mir evtl. einen neuen Leon zu bestellen und hätte ein paar Fragen zum Full Link. :)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber reicht es aus, wenn man einfach nur das Media System Plus und Full Link bestellt, komplett ohne Navi?

In diesem Thread steht, das man Full Link parallel mit dem Auto Radio nutzen kann. Könnte ich auch z.B. Google Maps und gleichzeitig die Freisprecheinrichtung nutzen?

Ein Navi ist mir nicht soo wichtig, aktuell benutze ich ausschließlich mein Smartphone mit Google Maps, da ich kein eingebautes Navi im Auto habe. Wäre diese Lösung, Media System Plus und Full Link (wenn möglich), für mich eine zuverlässige Aufwertung im Vergleich zu vorher, oder soll ich doch mehr zahlen und direkt das Navi+ bestellen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #256
Ja, du kannst dir das Navi sparen und mit Full Link und deinem Handy auf dem "Radiodisplay" navigieren. Allerdings ist ohne Navi die MFA (das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho) ein schwarzweißes LCD und kein farbiger TFT. Angeblich werden aber die gleichen Informationen angezeigt. Wenn du nur selten navigierst, ist das ok.

Falls du dich für ein Navi entscheidest, genügt das "Kleine" - das Navi+ ist ab MJ2016 in meinen Augen nicht mehr nötig (die Unterschiede findest du im Forum). Ich habe das kleine Navi und Full Link, nutze letzteres aber eigentlich gar nicht mehr. Jedes mal Handy dranfummeln ist mir zu umständlich, Audio und Telefonie sind via Bluetooth bequemer. Das Navi selbst gefällt mir ganz gut.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #257
Ja, du kannst dir das Navi sparen und mit Full Link und deinem Handy auf dem "Radiodisplay" navigieren. Allerdings ist ohne Navi die MFA (das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho) ein schwarzweißes LCD und kein farbiger TFT. Angeblich werden aber die gleichen Informationen angezeigt. Wenn du nur selten navigierst, ist das ok.

Falls du dich für ein Navi entscheidest, genügt das "Kleine" - das Navi+ ist ab MJ2016 in meinen Augen nicht mehr nötig (die Unterschiede findest du im Forum). Ich habe das kleine Navi und Full Link, nutze letzteres aber eigentlich gar nicht mehr. Jedes mal Handy dranfummeln ist mir zu umständlich, Audio und Telefonie sind via Bluetooth bequemer. Das Navi selbst gefällt mir ganz gut.

Dankeschön, habe alles nachgelesen und das normale Navi mit Full Link wäre für mich auch sinnvoller. :) Nur auf Full Link möchte ich aktuell nicht vertrauen, da es noch nicht sehr gut ausgereift zu sein scheint.

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #258
So habe ich es im Dienstwagen.
Handy BT an, BlitzerApp starten und schon wird es als eingehender Telefonanruf eingesteuert.
Somit auch priorisiert gegenüber allem anderen!
]

Ich hab das Handy in einer Halterung über dem Display auf dem Armaturenbrett. Wenn man die Blitzer.de Pro Version hat und im Widget-Modus startet, bleibt das Handy Display an auch wenn Full Link aktiviert ist. Das klappt sehr gut: Auf dem Seat Display über Full Link Google Maps als Navigation, und drüber das Handy-Display mit der Blitzer.de Anzeige (für die Beifahrerin natürlich).

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #259
Ich habe das Navi Plus in meinem Cupra, der Freitag ankam. Es gibt da aber keinen Media-In Stecker im Handschuhfach.
Weiss jemand (Meich?) ob es da noch irgendwie möglich ist, ein Video Signal (von der DVB-T Box) einzuspeisen?

• Fulllink/Mirrorlink Beitrag #260
Herzlichen Glückwunsch zu deinem cupra.
Also über MirrorLink oder fulllink ist es so nicht möglich.
Ich glaube aber es gibt hinten an der Mediabox einen Video in wo die Rückfahrkamera angeschlossen ist.
Ich kenne mich da aber nicht aus und es passt auch nicht ganz hier rein.
Irgendwo hab ich dazu auch schonmal was gelesen.
Gruß flo

Thema:

Fulllink/Mirrorlink

Oben