Flammender Cupra

Diskutiere Flammender Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; der sieht gut aus! wo gibts den bzw was ist das für ein Hersteller ?
  • Flammender Cupra Beitrag #81
der sieht gut aus! wo gibts den bzw was ist das für ein Hersteller ?

• Flammender Cupra

Anzeige

• Flammender Cupra Beitrag #83
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #84
@ Peter , also der sieht aus wie meiner, aber zu der Zeit als das Video gedreht wurde war das Auto nicht angemeldet... das heißt es gibt also jemanden der mit genau dem gleichen Design fährt! Na Klasse, hab gedacht ich wäre damit einzigartig :D

@Timopolini, mir hat auf nem Tuningtreffen einer gesagt das es nach DIN genauer sei, kannst du das irgendwie belegen das EWG genauer ist bzw wo hier genau die Unterschiede sind?

• Flammender Cupra Beitrag #86
------

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #87
"Generell ist die DIN-Norm auf Grund ihrer Berechnungsgrundlagen leistungsmäßig im Vorteil: Ein Plus von bis zu 15 PS ist locker drin – ein Schuft, wer Arges denkt, wenn die Leistung seines Autos nach der DIN-Norm gemessen wurde ... "

• Flammender Cupra Beitrag #88
benni, der grill ist bder den ich auch drin hab, und en gibts hier im shop, habsch dir doch letztens gesagt.... :)

• Flammender Cupra Beitrag #89
So Jungs und Mädels!
Ein Reh meinte mir am langen WE übern weg laufen zu müssen, hab keine Chance gehabt.
Frontstoßstange, Kühlergrill, Motorhaube, LLK ... kaputt :(
Aber da die Versicherung ja hier einspringen wird denke ich natürlich sofort an Tuning ;)
was haltet ihr von dieser Frontstoßstange:

bzw wer kann mir was empfehlen?
Bin mal gespannt ob der LLK instandgesetzt werden kann oder ob er raus muss...wenn ja könnt ja auch gleich der vom S3 rein oder der von Forgemotorsport :)

Folie ist damit natürlich auch hin... weiß noch nicht genau was ich diesbezüglich jetzt mache, aber ein Leon in komplett mattschwarz sieht sicher auch gut aus , oder? :)

//edit
weiß jemand ob und wo es die Stoß Stange vom copa gibt?? die sieht ja auch sehr hübsch aus!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #91
@Benni22

Wenn du dein Auto verschandeln möchtest, dann bitte...ich würde die Finger von der Schürze lassen, aber aus 2 Gründen:
1. Die Schürze macht zwecks der Abmessungen nur mit Schwellern und dem Hinterteil Sinn und
2. die hat keine SWRA Vorbereitung...die du aber wegen deinem Xenon brauchst. D.h. entweder basteln oder das ganze ist dann so nicht legal.

Die Schürzen vom Copa sind auch unter dem Namen Aero-Paket bekannt...und auch hier wäre es nicht mein Geschmack.

Die Idee mit dem Mattschwarz solltest du allerdings im Hinterkopf behalten.

• Flammender Cupra Beitrag #92
Erstmal großes Beileid wegem dem Unfall, hoff dir is soweit nix passiert?!

Zum Neuaufbau:

Das Aero-Paket sieht m.M.n. nur komplett gut aus. Außerdem schließ ich mich meinem Vorredner an wg. SWRA! Dann doch lieber die R-Schürze!
Beim Thema LLK hast ja riesen Auswahl: Forge, S3, HG-Motrsport, etc.!

Bei der Folierung bitte bloß kein matt schwarz! Das hat echt jeder zweite mittlerweile!! Du hast noch die roten Felgen?! Passend dazu: matt weiß, matt grau/silber. Auch geile Kombi: matt blau mit gold/bronze Felgen (Subaru-like). Aber am Ende muss es ja dir gefallen!

• Flammender Cupra Beitrag #93
Mir ist zum Glück nichts passiert, selbst das Reh lag nicht mehr da als ich ausgesteigen bin.. ich denke mal es wird sich noch in den Wald geschleppt haben...

Morgen kommt der Gutachter von der Versicherung, mal schauen was der spricht...

Hab mir nochmal paar Bilder von der Aero bzw Linea R Stoßstange angeschaut, die gefällt mir ganz gut(auch ohne Schweller), mal sehen was der örtliche Seat Händler sagt was die im Vergleich zur Cupra Stoßstange kostet.
Aber weitere Planung mache ich erst wenn der Gutachter gesprochen hat...
Weiterhin muss die alte Folie natürlich erstmal runter, hat da jemand einen Tipp wie man das am besten macht? Z.b. welches Lösemittel gut ist?

Die roten Felgen habe ich natürlich noch... naja mal schauen was ich dann mache, halte euch auf dem laufenden :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, heute konnte ich meinen guten endlich aus der Werkstatt holen ,
S3 LLK, LineaR Grill und AeroKit Frontstoßstange sind verbaut :)

Hab leider immernoch viele Klebereste aufm Lack, Werkstatt hat mir heute den Tipp gegeben ich solle es mal mit Spiritus versuchen...werd das morgen mal in Angriff nehmen, oder hat jemand noch ne gute Idee???

Achja, Turbosprayer wird morgen auch verbaut, bin mal gespannt ob das Ding was bringt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #94
Gefällt mir ohne das Dekor wesentlich besser... bin aber irgendwie nicht so der freund vom Aerokit... die Frontschürze vom cupra R gefällt mir da doch besser....

Die Kleberreste wirste mit Spiritus los... glaube der greift den Lack nicht an!

• Flammender Cupra Beitrag #95
-------

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #96
Ich weiß ja nicht wo du da n chromgrill siehst timo^^ , aber hast recht die helle Umrandung ist suboptimal, die muss nochmal schwarz werden.

Ein Freund meinte ich solle doch alle Plastikteile schwarz-hochglanz lackieren lassen, quasi Klavierlack Optik, was meint ihr, sähe das gut aus?

Die Klebereste bin ich zu 95% durch Siliconentferner (ein Fahrzeugaufbereiter gab mir den Tipp) losgeworden, lediglich noch ein paar ganz helle Streifen sind bei näherem hinsehen zu erkennen, ledier weiß ich noch nicht wie ich diesen zu leibe rücken soll....

Kleines Update noch, habe mit einem Freund ausm Cupraforum das hier eingebaut:

Funktioniert gut und bringt bei Temperaturen wie heute doch einen deutlichen Unterschied bei Volllast! :)

Ein kleines rennen auf freien Bahn gabs natürlich auch.
Dabei stellte sich herraus das sein ebenfalls gechippter und mit Edel AGA ausgestatteter Cupra R oben rum wenig chancen hatte.
Hat mich gewundert, schließlich ist der "R" doch ein wenig länger übersetzt oder nicht?
Sind 4 Anläufe aus verschiedenen Gängen gefahren, aber habe ihm jedesmal spätestens ab 150km/h einige Wagenlängen abgenommen.
Auch in der Vmax war ich 5-6 km/h drüber (sein Digitacho sowie GPS zeigten 265km/h an).
Schon seltsam, trotz gleichem Tuning und sogar Tuningfirma, aber da sieht man was es doch von Fahrzeug zu Fahrzeug für kleine Unterschiede gibt.
Er meinte zwar das vlt der Luftwiederstand noch eine Rolle spiele, aber ich glaube nur wegen der 3cm mehr Bodennähe und der Aero-Kit Front kommt ein solcher Unterschied nicht zu stande.

• Flammender Cupra Beitrag #97
  • Flammender Cupra Beitrag #98
Na den Cupra kenn ich doch ;)

Da ich ein Freund des Dezenten bin gefällt er mir ohne die Flammen um Welten besser ^^

• Flammender Cupra Beitrag #99
Hi nkjb, wo haste meinen denn gesehen? Du bist nicht zufällig der mit dem weißen Cupra der mir morgens auf der B174 immer entgegen kommt? ;)

Wollte bei dem herrlichen Wetter gerade Auto waschen... jetzt erfahr ich das es ein neues Gesetz gibt welches das Waschen an Sonntagen verbietet... super :(

Mini Updates:
Da irgendein "Mensch" mir offensichtlich eine Ventilkappe gestohlen hat, habe ich mir neue in Rot und Patronenform geholt, leider passt der Farbton nicht ganz zu den Felgen :(
Weiterhin habe ich die schwarz-glanz Dekor B-Säulen Verdeckung aus dem SHop bestellt, Pics folgen sobald ich waschen konnte ;)

• Flammender Cupra Beitrag #100
Magst du vielleicht noch mehr Erfahrungsberichte von dem Turbo-Sprayer geben? Bleibt da auch viel im Kühler drin oder ist das auch immer sofort getrocknet?
zweite frage noch, gehst du da auf einen neuen Behälter oder Scheibenwaschanlage?
lg

Thema:

Flammender Cupra

Flammender Cupra - Ähnliche Themen

[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Neuer Cupra R aus BaWü: Hallo Zusammen, da ich Gestern meinen Cupra R beim Händler abgeholt habe, dachte ich mir wird es Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Sven bin 25...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
Oben