Flammender Cupra

Diskutiere Flammender Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo an alle zusammen, ich lese hier schon länger mit und dachte es sei an der Zeit mein Wägelchen mal vorzustellen. Hab den Wagen letztes Jahr...

Benni22

Reaktionen
0
Hallo an alle zusammen,
ich lese hier schon länger mit und dachte es sei an der Zeit mein Wägelchen mal vorzustellen.
Hab den Wagen letztes Jahr gekauft und
bin nach wie vor schwer begeistert :)
Ist 2007er BJ Cupra (ohne R) und wie man sieht foliert von SM Design.
Weitere geplante Änderungen:

AGA von Edel 01 (inkl Downpipe und Sportkat)
Softwareoptimierung von TIJ Power (geplant ~320PS)
30-40mm tiefer (Denke dabei an H&R Federn)
Motec Penta red polished 8,5x19" Felgen
ggf Spurverbreiterung hinten (5mm pro Seite, je nachdem was noch passt bei den onehin breiteren Felgen)

Und hier die Bilder inkl der geplanten Felgen(Heckansicht folgt):

So bin gespannt auf eure Kommentare :)

Zuletzt bearbeitet:
25.02.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Flammender Cupra . Dort wird jeder fündig!

HeadCorn

Gast
Wilkommen im Forum!
Hab dich eben auch im Cupraforum gesehen! Ich muss sagen das Design von deinem Cupra ist wie soll ichs sagen... extravagant... Ist halt Geschmakssache.... Ich finde das es was von nem Matchboxauto hat (nicht böse gemeint)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich find's gut. Is' mal was anderes :D ... oder so :D

Kava

Kava

Ehrenmitglied
Reaktionen
27
Joar...ist definitiv mal was anderes an nem Leon. :D
So schlecht ist es jetzt nicht. :)

bubo der grosse

Reaktionen
15
Da sieht mein gaga noch besser aus...auch wenns dünn kommt 😃

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Das hat den Folierer wahrscheinlich einen Haufen Nerven gekostet :D

timopolini

timopolini

Reaktionen
0
------

Zuletzt bearbeitet:

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
405
seeeehr extravagant...

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
Selbst würde ich es nicht wollen, aber gefällt mir gut, wurde sich halt auch richtig Mühe gegeben. Wesentlich besser als diese ovalen Motorhauben Folierungen oder möchtegern Racingstreifen. Also auffallen wirste damit.

Grill evtl noch in schwarz

Bommel1189

Bommel1189

Reaktionen
0
Der hat mich damals zum anhalten bewegt als ich bei Fugel vorbei gefahren war ;)

Aber jetzt einen Chip draufzubauen nachdem er wieviel tausende den Gas Umbau drin hatte?
Ein bekannter wollte den auch Kaufen.Mir wär der Wagen bisschen zu heiß gewesen.

Aber trotzdem viel Spaß damit :)

Benni22

Reaktionen
0
Hey,
also danke erstmal für die vielen Antworten :) Da fühlt man sich gleich gut aufgehoben hier im Forum :)
Ich hab schon oft die Erfahrung machen müssen dass die Leute entweder sagen " geht garne" oder "geil" , dazwischen gibts meistens nichts ;)
Ich wollte ja ursprünglich einen Understatement Cupra haben, in mattschwarz, aber dann hab ich den beim Händler stehen sehen und dachte "******* drauf, der isses" , naja und nach ner Probefahrt wars um mich geschehen ;)

Kann mir jemand sagen wieviel mm der sich ohne sonstige Arbeiten (bördeln/ziehen) tieferlegen lässt? Wie gesagt, Sommerfelgen wären 8,5x19 ET 45.
Von den H&R Federn hab ich bis jetzt nur gutes gelesen, sollten also Empfehlenswert sein, nicht war?

Und ein anliegen noch: Gibts hier jemanden der mir mit Photoshop die Felgen mal "montieren" könnte? Hab da selber leider keinen Plan zu...

@ Bommel , hab das Fahrzeug auslesen lassen, er zeigt keine Fehler oder ähnliches, irgendwelche Schäden verursacht durch den verbau der Gasanlage konnten weder ich noch ein KFZ Mechaniker feststellen. Was sollte also gegen einen Chip sprechen?

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich finds richtig geil :respekt: ist auf jeden Fall einzigartig :)
Ob es anderen nicht gefällt ist ja eigentlich auch wumpe, Hauptsache dir gefällts 8)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Seat hat damals schon 99 Stück mit Flammen foliert für eine Kampagne gehabt.... und da wars schon merkwürdig.

böhsartig

Reaktionen
0
ich hab den wagen ja schonmal live gesehen. das is auch schon ein paar monde her, kann darum ne ob der da schon in deinem besitz war. ich hätte aber auch als erstes die folie entfernt ^^ .. is ja aber geschmackssache. lass es drauf wenns dir gefällt und lass dir auch von niemanden was einreden.

ach die flammenfolie is quasi original?
hmm dann würde ich sie vll doch drauf lassen .. sondermodell bleibt sondermodell ^^

Bommel1189

Bommel1189

Reaktionen
0
Naja ein Cupra mit Gas Umbau würde mich stören zumindest wenn er Gebraucht war. Denn du weißt nie wie derjenige damit umgegangen ist.
Wenn er immer schön aufm Gas gestanden hat dann kannste den ja irgendwann mal weg schmeißen.
Hat jetzt nichts unbedingt mit nem Chip zu tun ist eher so generell meine Meinung.

@böhsartig
Nein die Flammen sind nicht Original die von Seat waren Schwarz Gelb.

Benni22

Reaktionen
0
Sooo Freunde der Flamme :)

War am Freitag bei Edel01, AGA ist bestellt und kommt in der letzten März Woche samt Chiptuning ans Auto :)
Wird ne 76mm Anlage ab Turbo mit 100 Zeilen Kat und hinten raus original Optik (zumindest annäherend).
Die beiden machen einen netten,seriösen und kompetenten Eindruck. Das bestätigt auch meinen Eindruck den ich aus dem Cupraforum oder auch den vielen anderen positiven Treffern bei google gewonnen habe :)

330 PS sollten drin sein, Leistungsprüftsand folgt dann in Kürze

@Bommel : Klar, bei nem Gebrauchten weiste dass nie, aber ich bin bereit das Risiko zu tragen, aber dass muss jeder für sich wissen.
Allerdings ist das Auto von nem großen Händer , da glaube ich nicht dass die Schrott verkaufen der nach 15tkm den Geist aufgiebt...

Hab übrigens n Foto von diesem scharz/gelben Leon gefunden:

sicher das dass ne Sonderserie von Seat war? finde dazu nix im Netz...und das Design sieht meinem verdammt ähnlich, könnte schwören es ist vom gleichen Mann beklebt ;)

Zuletzt bearbeitet:
moooools

moooools

Reaktionen
3
benni schreib mal deine handy numer , da treffen wir uns nachher mal ;)

Benni22

Reaktionen
0
@mooools
Gruß, hab grad festgestellt das man dazu Platinmember sein muss, was ich aber nicht bin -_-
aber hier meine icq: 288304293 :)

Bommel1189

Bommel1189

Reaktionen
0
Ich will dem Händler auch nicht unterstellen dass er dir Schrott verkaufen will ;)
Aber auch er kann nicht in den Motor reinschauen vorher und sagen wie es dort drin aussieht.
Aber wie du schon sagst dass muss jeder selber wissen und ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Wagen.

Sonderserie kann man nicht so genau sagen. Es gab mal eine Tour durch Deutschland von SEAT wo man mit den Autos Probefahren konnte. Sie haben sich in Einkaufszentren gestellt und all sowas.
Die Tour hieß FEEL THE POWER TOUR.

Anhänge

Thema:

Flammender Cupra

Flammender Cupra - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder - Ähnliche Themen

• Leon cupra 1p Benzinpumpe

Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...