Flammender Cupra

Diskutiere Flammender Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; und wenn man da Geld in die Hand nimmt für Achsvermessung etc, dann kann man auch gleich die 40 mm H&R kaufen :) dann hat man wenigstens nen...
  • Flammender Cupra Beitrag #41
und wenn man da Geld in die Hand nimmt für Achsvermessung etc, dann kann man auch gleich die 40 mm H&R kaufen :) dann hat man wenigstens nen sichtbaren Effekt.

• Flammender Cupra

Anzeige

• Flammender Cupra Beitrag #42
So hab heut die Info bekommen das AGA sowie Software drauf sind... passt, freu mich schon auf die Abholung morgen :)
Felgen inkl Räder kommen spätesten am Mittwoch, sind jetzt Hankook Evo S1 geworden :)
Freu mich schon wie ein Schneekönig auf die erste Fahrt :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sooo, auto abgeholt und der marschiert nach vorn als gäbs kein morgen mehr! Die edel01 aga sieht nicht nur gut aus, nein, sie klingt auch richtig gut und bringt ordentlich druck :)
Bin begeistert, schade nur das dass wetter nicht für ne richtige ausfahrt taugt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #43
glückwünsch !!!
Darf man fragen was du gezahlt hasst?

Bilder...? :p

• Flammender Cupra Beitrag #44
Blöd wie ich bin hab ich natürlich keine Fotos gemacht als er auf der Bühne war... aber Pics folgen sobald H&R Federn und Felgen drauf sind.
Beides kommt übrigens am Mittwoch, wenns gut läuft wird Donnerstag alles montiert :)
Die AGA hat 1675€ inkl Einbau und TÜV gekostet (ist komplett ab Turbo mit 100 Zeilen Kat, Endrohr in original Optik)
Die Software optimierung kam 489€+169€ fürs Teilegutachten.
Bin heut paar km Landstraße gefahren, macht echt Laune, kann Edel01 und TIJ Power nur weiterempfehlen!
Vmax Test war natürlich aufgrund der Winterbereifung und des bescheidenen Wetters noch nicht möglich...
Bei Interesse kann ich auch ne Soundfile erstellen und hochladen.

• Flammender Cupra Beitrag #45
Hört sich gut an, der preis für die Aga geht echt in ordnung!
Ein soundfile wäre interessant.
werde meinen fr auch bei tij optimieren lassen.

• Flammender Cupra Beitrag #46
Glückwunsch ;)

Ein Soundfile wäre wirklich klasse. Da ich auch im Moment auf der Suche bin und ich mich mittlerweile schon fast für Edel01 entschlossen habe. Genauso mit 100 Zeller.

Eine Frage noch. Wieviel soll denn bei dem Chip rauskommen ? Der Preis ist ja wohl der Hammer.

• Flammender Cupra Beitrag #47
Ok Soundfile mach ich bis Ostern ;)
Die Leistung mit AGA und Software liegt jetzt um die 320 PS, ich fahr demnächst mal auf einen Prüfstand um genaue Daten liefern zu können. Lade das Diagramm dann natürlich auch hoch..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@ Bommel, Edel sind bis September ausgebucht, ausser du hast Glück und die Möglichkeit dein Auto mal 1-2 Wochen dort stehen zu lassen, so das die beiden, wie bei mir, das mal mit "nebenher" machen...

Gut Ding will Weile haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #48
Naja hab schon gehört dass es da lange Wartezeiten gibt. Aber im Moment drängelt es auch noch nicht so.

Da bin ich mal gespannt wie es bei dir klingt :)

• Flammender Cupra Beitrag #49
Heute schlechte Nachrichten erhalten, nicht nur das ich die fiese Voroster-Grippe hab, nein, beim Cupra sind die Domlager Schrott, also wirklich komplett durchgerostet. Hat derjenige festgestellt der mir die H&R Federn einbauen wollte. Wie kann sowas denn nach gut 50tkm nur sein?! Mal sehen was das Instandsetzen wieder extra kostet.
Muss den Händler mal aufbocken, hab den Wagen vor 9tkm gekauft, da darf sowas doch nicht kommen, und mit der Bremse stimmt auch irgendwas nicht, die vibriert furchtbar und auf die ersten Meter nachm anfahren hört man ein "schleifendes" Geräusch. :(
Doofer Tag!

• Flammender Cupra Beitrag #50
Das schleifende geräusch hab ich auch aber nur morgens wenn noch flugrost an den scheiben dran ist..

• Flammender Cupra Beitrag #51
Vibrieren können verzogene oder schlichtweg verschlissene Bremsscheiben sein.

• Flammender Cupra Beitrag #52
hauptsache es ist nicht das schleifende bzw quietschende geräusche was von der kupplung kommt siehe meinem Thread @ Mängelliste =/

• Flammender Cupra Beitrag #53
So das schleifen war wohl doch nur ne Menge Flugrost, nach nem kurzen Ritt über die AB isses weg... das vibrieren ist nach Domlagerwechsel auch annähernd weg :)

Weiterhin sind die H&R 40mm drin (könnte aber immernoch tiefer find ich ;) ) und die Felgen sind montiert.
Hier mal ein 1. Bild (mit winterrädern hinten drin)
Sobald die Sonne scheint geb ich mir mal mehr Mühe beim fotografieren:

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #54
Sieht gut aus...
Ich muss noch 4 wochen auf die **** felgen warten..:angry::angry::angry:
Aber das warten lohnt sich
Weiter so :wave:
Mfg Langerfeld

• Flammender Cupra Beitrag #55
felgen passen jedenfalls gut zum auto .. aber glaub mir, bei unseren straßen willst du nicht viel tiefer ...

• Flammender Cupra Beitrag #56
Also die Felgen passen ja mal absolut zum Auto :respekt:

Aber ich finde ihn auch ganz schön hoch. Optisch ist meiner da mit den Federn von JE Design tiefer.
Falls du Interesse hast hab noch einen Satz da für Diesel und Cupra ;)

• Flammender Cupra Beitrag #57
Gruß! Ich hab mal noch eine Frage. Zufällig war gestern einer von det DEKRA anwesend und meinte mich belehren zu müssen, dass ich ja erstmal bördeln&ziehen müsste... Das war mir relativ egal, hellhörig bin ich aber bei dem wort “tachoabgleich“ geworden, was so auch im teilegutachten dokumentiert ist. Kann mich einer aufklären was es damit auf sich hat und ggf Kostenpunkt?
Ursprüngliche Bereifung ear 225 40 18 , jetzt 235 35 19.
Mfg

• Flammender Cupra Beitrag #58
ich habe auch die 40/40er in verbindung mit 19" felgen und 235/35 bereifung.
ich musste die kotflügel auch leicht ziehen um die eintragung zubekommen .. allerdings haben meine felgen auch eine ET von 35.

ob ein tachoabgleich dabei war kann ich nicht sagen. ich habs hingestellt und gesagt die sollen es fertig machen, eintragen und glei tüv drauf, der war damals grad fällig.
mit AU/HU habe ich glaube ich so um die 230€ bezahlt plus nochmal die gebühren bei den zulassungsheinis.

• Flammender Cupra Beitrag #59
Hm, na mal sehen, versuche morgen früh nen prüfbericht von der dekra zu bekommen... Wie lang hat man eigentlich zeit diese berichte in den kfz schein eintragen zu lassen? Bei der edel aga steht “unverzüglich“ drauf, ist vom 29.3. , bin aber noch nicht zur behörde gekommen... Kann man das bei jeder zulassungsstelle machen lassen oder nur bei der wo auch das auto angemeldet ist??
Mfg

• Flammender Cupra Beitrag #60
In der Regel brauchst du keine Tachoangleichung machen zu lassen. In deinem Fall kommt ja noch der Umstand hinzu, dass du serienmäßig eine große Reifengröße hast.

@böhsartig
Du kannst dir relativ einfach beantworten, ob dein Tacho angelichen wurde. Darfst du noch alle anderen Reifengrößen fahren, die du auch vorher gefahren bist wie z.B. die Winterreifen? Wenn ja wurde nichts an deinem Tacho gemacht. Wenn etwas gemacht worden wäre, dann hätte man unmittelbar auch alle anderen Reifengrößen neu begutachten lassen müssen.

Und um ein Beispiel zu geben, ich fahre momentan aufm Octavia 235/40R18. Die darf ich ohne Anpassung fahren und die Größe unterscheidet sich im Abrollumfang von der 235/35R19 nur um einen guten mm...also minimal. Deshalb sollte es damit keine Probleme geben. Nimm aber in jedem Fall dein COC Papier mit zur Prüfstelle um mit dem Prüfer genau zu besprechen welche Reifengrößen für den Cupra überhaupt zugelassen sind.

Thema:

Flammender Cupra

Flammender Cupra - Ähnliche Themen

[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Neuer Cupra R aus BaWü: Hallo Zusammen, da ich Gestern meinen Cupra R beim Händler abgeholt habe, dachte ich mir wird es Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Sven bin 25...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
Oben