Flammender Cupra

Diskutiere Flammender Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Peter! Klar schreibe ich gern mehr dazu! Der Kühler trocknet sehr schnell, da ich den Sprayer ja nur bei Vollgas nutze, sind sowieso in der...
  • Flammender Cupra Beitrag #101
Hallo Peter! Klar schreibe ich gern mehr dazu!
Der Kühler trocknet sehr schnell, da ich den Sprayer ja nur bei Vollgas nutze, sind sowieso in der Kaltfahrphase genug Km zum trocknen da. Weiterhin ist das Wasser so ein feiner Nebel das man es nicht mit echtem Regen o.ä. vergleichen kann. Es ist eher wie ein Sprüher zum Pflanzen benetzen auf feinster Stufe.
Ich bin auf den Behälter der Scheibenwaschanlage gegangen, im Schnitt fülle ich alle 2 Wochen auf.
Wer natürlich dauernd auf Anschlag fährt muss öfter nachfüllen (wie beim Tanken ;) ).
Hoffe das hilft dir :)

Übrigens merke ich gerade jetzt bei den tropischen Temperaturen wie gut das Ding dem Motor bei Vollgas tut, habe quasi keinen Leistungsverlust obenrum :)

• Flammender Cupra

Anzeige

• Flammender Cupra Beitrag #102
Danke für die Hinweise :) Ist es dann auch so, das du nur mit normal Wasser fährst?
Ich hab mir da auch schon einige Sachen angeschaut bei Youtube. Soll ja echt was bringen,
und montage ist ja auch relativ EASY.

• Flammender Cupra Beitrag #103
Ich fahr i.d.R. mit Wasser/Alkohol gemisch (gibts ja fertig in den meisten Baumärkten), oder auch nur mit Wasser wenn ich nichts anderes da habe. Konnte da aber noch keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Montage ist, wenn man weiß wie, easy, ja.... Wir haben zu 2. trotzdem 4-5 Stunden geopfert ;)

Ich halte den Sprayer für ne echte Alternative zu nem großen LLK von APR oder sonstwem, und das zu vlt 10% des Preises den man dafür zahlen würde.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hi Leute!
Mal wieder ein Update von mir,
ich habe heute meinen Diffusor mittels Folitec Flüssiggummi Spray schwarz glänzend gefärbt, mir gefällts gut :)
Hier die Bilder
Vorher:

Schicht 1:

Schicht 3:

Final:

Werde morgen bei besseren Lichtverhältnissen nochmal ein Foto in der Sonne machen.

Zur Verarbeitung:
Plastik Entfetten, Abkleben, Sprühen, eigentlich total simpel. Man sollte darauf achten wirklich aus ca 30cm Entfernung zu sprühen, sonst gibts Schnell Nasen und Läufer. Zwischen den Schichten habe ich mir 10-15 Minuten Zeit gelassen. Komplett "trocken" war das Zeug nach ca 30 Minuten.

Ich finde es ist echt ne gute Alternative, zumal das abziehen total easy geht (habs an nem Probe Plastik Teil getestet), und nicht viel kostet.
Hab jetzt noch etwa die halbe Dose übrig und werde diese wohl für das Plastikteil an der Motorhaube oben nutzen sowie für die Lufteinlässe der Frontschürze.

Meint ihr das kommt gut?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #104
Sieht super aus !

• Flammender Cupra Beitrag #105
Sehr gut :) sieht glänzend aus oder liegt es am Blitz? Glänzend wäre perfekt

• Flammender Cupra Beitrag #106
glänzend :) . Bild mit Sonne mach ich morgen , jetzt ist irgendwie keine da ;-)

• Flammender Cupra Beitrag #107
Kannst mir einen Link zum Spray via PN schicken. Ich hab PlastiDip drauf und noch keinen Glossifier.

Gruß Cenk

• Flammender Cupra Beitrag #108
Schau mal im Plastidip-Thema nach. Hab meine Felgen damit auch besprüht. Sieht echt gut aus.
Das Zeug bekommst Du überall her. Einfach mal bei Google eingeben.

• Flammender Cupra Beitrag #109
Hey Leute!

Habe heute den Plastikteil der Motorhaube gedipt, schaut ganz gut aus, leider ein Läufer entstanden, sieht man aber erst aus unmittelbarer Nähe.
Fotos folgen, leider ist draussen mal wieder keine Sonne :(

Ich denke es ist noch genug da um die Lufteinlässe der Frontschürze sowie den Heckscheibenwischer zu dippen, werde das nächste Woche angehen.

Dann sind alle Plastikteile aussen am Cupra schwarz, finde das kommt Edel rüber, auch wenn die Sprühfolie nicht so schön glatt aussieht wie Lack.
Dafür kostet sie aber auch nur einen Bruchteil ;)

@ Cenk, gib einfach mal bei google Folitec+Flüssiggummi ein, kannste direkt bei denen im Online Shop bestellen.

• Flammender Cupra Beitrag #110
Hab's schon gefunden :) aber es müsste Foliatec sein :) Danke , evtl hol ich mir aber den Glossifier von PlastDip der liegt bei ~15€ - diffusor ist bei mir schon gedipt.

Gruß Cenk

• Flammender Cupra Beitrag #111
hab die Dosen auch hier liegen und hatte das gleiche auch schon überlegt, nur hat mir ein bisschen die Wärmeentwicklung der Endrohre ein bisschen Gedanken gemacht.. ob in der nähe der auspuffanlage die Folie dann hält?

• Flammender Cupra Beitrag #112
Hält einwandfrei, kein Auflösen oder Blasen Bildung. Vorausgesetzt die Endrohre haben keinen direkten Kontakt ;)

• Flammender Cupra Beitrag #113
sehr gut , dank dir ! werde es dann auch mal in Angriff nehmen

• Flammender Cupra Beitrag #114
Kann das absolut bestätigen, bin heute mal paar Km mehr gefahren und an der Folie war nix :)

Bin übrigens dafür das man Rentner auf ihre Fahrtauglichkeit überprüft... mir hatt vorhin einer als Linksabbieger auf der Landstraße fast die Vorfahrt genommen.... haben beide ne Vollbremsung hingelegt+ausweichen....hat nicht viel gefehlt, und das bei ca 70 km/h
:(

• Flammender Cupra Beitrag #115
ja es gibt schon bekloppte leute :(

bin überrascht das dass foliatec zeug doch so gut glänzt.
Dein Diffusor sieht sehr gut aus ! ;)

Jetzt fehlen nur noch bessere Bilder,
glaub ich muss mir fürs WE auch mal so ne Dose holen :D

• Flammender Cupra Beitrag #116
Genau, her mit den Bilder. :)

• Flammender Cupra Beitrag #117
Wetter war heute wieder doof . Sobald aber der erste Sonnenstrahl heraus kommt mach ich Fotos ;-) . Mittwoch mach ich die Lufteinlässe schwarz . Winterauto wird übrigens ein 45ps starker Vw Polo 6n ;-)

• Flammender Cupra Beitrag #118
hast du mal ein Bild gemacht?

• Flammender Cupra Beitrag #119
War warscheinlich noch keine Sonne da ;)

• Flammender Cupra Beitrag #120
So Freunde der Sonne, gleichnamige ist heure wirklich mal draussen und ich habe mich bemüht aussagekräftige Bilder zu machen, hier das Ergebnis:

Weiterhin arbeite ich gerade an den Lufteinlässen, so schauts atm aus:

//edit
Kann mir jemand was zum PCV-Fix sagen, Sinn oder Unsinn?

Thema:

Flammender Cupra

Flammender Cupra - Ähnliche Themen

[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Neuer Cupra R aus BaWü: Hallo Zusammen, da ich Gestern meinen Cupra R beim Händler abgeholt habe, dachte ich mir wird es Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Sven bin 25...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
Oben