Flammender Cupra

Diskutiere Flammender Cupra im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Jetzt hab ich eine frage! Die felgen muss man doch nicht eintragen oder? Im fahrzeugschein steht doch schon 19 z und die bereifung drauf zumindest...
  • Flammender Cupra Beitrag #61
Jetzt hab ich eine frage!
Die felgen muss man doch nicht eintragen oder?
Im fahrzeugschein steht doch schon 19 z und die bereifung drauf zumindest bei mir..

• Flammender Cupra

Anzeige

• Flammender Cupra Beitrag #62
Du hast ja auch einen cupra R , ich hab den ohne R, und da stehen nur 18z im schein...

• Flammender Cupra Beitrag #63
Jetzt hab ich eine frage!
Die felgen muss man doch nicht eintragen oder?
Im fahrzeugschein steht doch schon 19 z und die bereifung drauf zumindest bei mir..

Bei dir sind nur die Reifen aufgrund ihrer Größe eintragungsfrei. Die Felgen musst du eintragen lassen, denn in deinem Fall gilt keine ABE.

BTT

• Flammender Cupra Beitrag #64
Achsooooo ok Danke :wave:

• Flammender Cupra Beitrag #65
so, war heute beim Mensch mit dem Prüfstand, leider habe ich erst für Dienstag nen Termin bekommen :(
War dann noch kurz bei der DEKRA um nach einem Termin direkt im Anschluss zu fragen, die waren total tiefenentspannt und meinten nur:
"Komm'se einfach vorbei, is ne Sache von paar Minuten, und wenn sie in der Zwischenzeit angehalten werden droht eh nicht mehr als n' Mängelschein"
Find ich gut, hatte schon Horrorgeschichten von Stilllegungen usw im Netz gelesen ;)
Um nochma meine Frage von der letzten Seite aufzugreifen:
Wie lang hab ich Zeit Prüfberichte in den FzSchein eintragen zu lassen?
Hab bei der Edel AGA im Bericht "unverzüglich" drin stehen, kam aber bis jetzt noch nicht dazu.. UND
kann ich bei jeder Zulassungstellte eintragen lassen oder muss ich exakt zu dem Amt wo auch das Auto angemeldet ist?
MfG und frohe Ostern

PS: 1,5°C und Schneeregen hier, dementsprechend keine neuen Fotos, hoffe Wetter ist morgen besser..

• Flammender Cupra Beitrag #66
Unverzüglich bedeutet eigentlich so schnell es geht, aber da du ja noch andere Abnahmen hast, kannst das dann auch zusammen eintragen lassen. Hauptsache du hast immer alle Gutachten und Prüfberichte dabei.
Die Eintragung wird dort gemacht wo das Auto zugelassen ist...eine andere Praxis ist mir eigentlich nicht bekannt.

• Flammender Cupra Beitrag #67
OK Danke für die Infos, die Prüfberichte hab ich immer bei, aber wie du schon sagst, ich möchte alles mit einmal eintragen lassen (sonst bezahlt man ja jedesmal extra ;) ).
Werd dann wohl erst in 2 Wochen alles eintragen lassen können wenn ich Urlaub habe, bis zum Amt ist es, aufgrund beruflicher Pendlerei, doch n Stück :(
Morgen ist Tuningtreffen im Chemnitz Center, mal schauen ob ich da paar gute Fotos machen lassen kann ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

SO, Neuer Tag, Neue Fotos, leider wieder ohne Sonne :(
Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand, vlt kann ich dabei gleich die ausstehende Soundfile machen...
Bin gespannt auf eure Kommis :)

Mools war gestern auch aufm Treffen, muss sagen sone Lippe vom 1M steht dem 1P echt gut, werd die mir auch ranmachen ;)
Im Shop finde ich übrigens (Zwecks Wabengrill mit Emblem) nur einen Wabengrill ab MJ2009, weiß jemand wo es einen Wabengrill mit Emblem für MJ 2007 gibt???
MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #68
Nicht schön, aber wohl verdammt selten oder einfach ein Matchbox Auto in groß. :D

Solang er dir gefällt, passt es ja. ;)

• Flammender Cupra Beitrag #69
SO
Leistungsprüfstand erledigt
Federn&Räder eintragen erledigt

= 319,4 PS @ 6300 UPM / 446NM

Besser geworden als gedacht :) , ma sehn wie lang die Kupplung mitspielt :)
Verbrauch ist erfreulicherweise auf dem täglichen Arbeitsweg um ca 1,5l gesunken (solang man ruhig fährt)

• Flammender Cupra Beitrag #70
hab deinen löwen voerhin beim CC treffen gesehen ... naja "treffen" kann man den haufen da schon eigentlich garne mehr nennen.
derjenige, der ihn foliert hat muss ja echt nen heiden spaß beim plotten und bekleben gehabt haben. die arbeit ansich is ja so beschissen, dass man mit herzblut bei der sache sein muss .. ich hätte da kein händchen dafür ^^

• Flammender Cupra Beitrag #71
Grüße, ja war recht wenig los, lag aber wohl eher am Wetter.... freu mich wenns endlich Sommer ist ;)
Warst du der mit dem schwarzen Leon?
DIe Folie ist schon was besonderes :) ... schulde euch im übrigen noch die Soundfile, kommt aber die Tage.
Es müssten sich alle Löwen aus Chemnitz und Umgebung mal Treffen! Säh bestimmt gut aus ;)

• Flammender Cupra Beitrag #72
nee, hab den schwarz-weißen ... war aber nicht länger als 10 - 15min da

son treffen wird kaum klappen, da mans nie allen rechtmachen kann. da ist es eher wahrscheinlich, dass sich viele auf einen der diversen treffen treffen.

• Flammender Cupra Beitrag #73
  • Flammender Cupra Beitrag #74
Das ist für die normale Straße raus geschmissenes Geld...selbst für die Rennstrecke bzw. 1/4 Meile wäre mir das Geld zu schade.

• Flammender Cupra Beitrag #75
Ohne Anpassung der Motorsoftware bringts WAES nicht so wirklich. Ist auch nicht mal so eben verbaut und programmiert, auch der Wasser/Ethanoltank im Kofferraum wird irgendwann nerven.

Im Evo-forum war das auch mal Thema, aber das macht niemand, auch nicht für die Meile oder Rennstrecke, da wirst niemanden mit finden.

Wenn du schon soweit denkst, dann kauf dir doch einfach ein schnelles Auto das sowas nicht braucht ;-)

• Flammender Cupra Beitrag #76
@Psyke ,das ist ja keine Wasser Ethanol Aufspritzung, sondern eine LLK Wasseraufspritzung, welche ihr Wasser direkt ausm Scheibenwischwassertank bezieht.
Klar ist dieser dadurch schneller leer , aber wenn es zu ner niedrigeren Ansaugtemperatur bei Vollgas führt, dann kann das doch nur gut für den Motor sein, oder sehe ich das falsch? Die Kosten sind auch recht gering, diese bewegen sich im mittleren 2-stelligen Bereich.

• Flammender Cupra Beitrag #77
Auto ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem gut gemacht. Vor allen Dingen hat er auch den notwendigen Dampf, was das Äußere verspricht.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie das sich im Alltag so auswirkt, mit so einem Auto herumzufahren.
Ich könnte mir vorstellen, das du da permanent zum Schnellfahren animiert wirst, da es ja doch noch viele gibt, die ,wenn sie einen so aufgebauten Wagen sehen meinen, sie müssten sich mit dir messen.
Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Auto ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem gut gemacht. Vor allen Dingen hat er auch den notwendigen Dampf, was das Äußere verspricht.
Allerdings würde mich mal interessieren, wie das sich im Alltag so auswirkt, mit so einem Auto herumzufahren.
Ich könnte mir vorstellen, das du da permanent zum Schnellfahren animiert wirst, da es ja doch noch viele gibt, die ,wenn sie einen so aufgebauten Wagen sehen meinen, sie müssten sich mit dir messen.
Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen!

Hab noch was vergessen: Vielleicht noch ein kleiner Tipp zur Optik. Chromumrandung vom Kühlergrill würde ich noch verändern (schwarz oder so):idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Flammender Cupra Beitrag #78
@Blinner
also zu deiner Frage zwecks Alltag..
Bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme, ich fahr meistens entspannt und so schnell wie man darf.
Provoziert zu nem Rennen wurde ich noch nie (ausser glaube ein einziges mal von sonem 55PS Opel Corsa B :D ). Wenn ich mal auf der AB bin und ein BMW meint mir Lichthupe geben zu müßen weil ich halt 130 fahr... gut dann geb ich mal Gas ;)
Verbrauch hält sich dementprechend in Grenzen, komme am Ende des Monats meist auf 9,5-10l .
Zugegeben, mit ausschließlich defensivem fahren könnte man das sicher noch drücken... aber warum hat man dann ein Auto mit 320 PS ;) ?

Wegen Kühlergrill, da gebe ich dir recht, ich Suche einen in Wabenoptik in komplett schwarz, allerdings mit Seat Logo. Bin da aber noch nicht fündig geworden :(

Dieses Jahr bleibt die Flammenoptik auch definitiv drauf, evtl mach ich ihn nächstes Jahr mattschwarz mit einigen roten Applikationen... das ist aber Langzeitplanung :D

• Flammender Cupra Beitrag #79
nee, hab den schwarz-weißen ... war aber nicht länger als 10 - 15min da

son treffen wird kaum klappen, da mans nie allen rechtmachen kann. da ist es eher wahrscheinlich, dass sich viele auf einen der diversen treffen treffen.

Hallo Benni22,
musst mal hier schauen auf dem Bild. Ich glaube dieser Grill wurde gut passen. Ich denke den gibt es bestimmt auch mit Wabeneinsatz.
Ich würde einfach mal böhsartig fragen.
Ansonsten: Finde gut, das du immer locker bleibst. Man muss ja nicht jedem beweisen das man was unter der Haube hat.

• Flammender Cupra Beitrag #80
Wurde in deinem Fall absolut diese Grill nehmen, hat nämlich das gleich Wabenmuster als deine Stoßstange :):

pp_1pgrillvl.jpg

Rand dann noch schwarz glänzend folieren lassen..

Thema:

Flammender Cupra

Flammender Cupra - Ähnliche Themen

[Cupra] Nico's 5F Cupra in Eclipse Orange: Hallo zusammen, ich wollte einfach mal die Gelegenheit nutzen und auch meinen Hobel hier vorstellen, auch wenn ich eigentlich in Sachen Umbauten...
[ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen, So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
Neuer Cupra R aus BaWü: Hallo Zusammen, da ich Gestern meinen Cupra R beim Händler abgeholt habe, dachte ich mir wird es Zeit mich vorzustellen. Ich heiße Sven bin 25...
[Cupra] DeLuXe grauer Cupra 280 SC: Moin Leute, Ich wollte auch mal mein Cupra 280 vorstellen den ich seit letzten November besitze. Vor dem Cupra fuhr ich einen Speed Blauen Leon...
Oben