Exoticars Umbau - VW Scirocco

Diskutiere Exoticars Umbau - VW Scirocco im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; ne weiter auseinandersetzen nicht. denn entweder wirklich golf V r32 oder clean R32. alles andere sieht nach zubehör kram aus. und das nich so...
  • Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #281
ne weiter auseinandersetzen nicht. denn entweder wirklich golf V r32 oder clean R32.

alles andere sieht nach zubehör kram aus. und das nich so meines wie ja viele wissen.

na von dere breite wird schon abgelenkt es ist ja nachher auf der heckklappe teilweise das carbon sichtbar, was das hoffentlich bissel auflockert

und ja wie haben hier nochn paar r32 auspuffanlagen liegen *grins*
deswegen kam ich ja auf die idee, da ich nen komplett golf V r32 heck da hab.

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #282
Alter Falter sieht das Heck bullig aus :astonish: aber gefallen tuts mir ned :p

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #283
Wenn ihr da ringsum nach dem Schneiden (ich nehme an dass ihr die Matte schneidet wenn das Harz noch nicht ganz durchgehärtet ist) 1mm Rand lasst, wie geht ihr da beim weiteren Auftragen der nächsten Harzschichten vor. Wird da wieder was abgeklebt ?

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #284
ja klar sieht man ja. ist alles immer abgeklebt. wäre schlimm wenn icht und neee wir schneiden und schleifen bis ran. da ist kein rand mehr. erst im nachhinein wird der rand geschwärzt. is schwer zu erklären

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #285
jo der r32 look hat schon was, die endrohre könnten aber schon bissl weiter auseinander

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #286
Also ich würde das R32 Heck mit Auspuff nehmen und auf jedenfall die Rohre nicht weiter auseinander machen sondern so lassen...

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #287
²Frank

wie findest du die abgewinkelten/halbrunden Auspuffrohre (ähnlich wie beim Diesel) rechts und links. Er würde bei Minustemp rechts und links qualmen, aber nichts über Diesel oder Benziner veraten.

Wenn mein Rocco kommt (naja so 9-12 Monate dauerts leider doch noch) , werde ich auf jeden Fall bei dir reinsehen. Hoffe allerdings vorher schon deinen Rocco mal live zu sehen.

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #288
Zum Thema Live sehen....
@ Frank
Dieses Jahr mitm Rocco am See?
Ab wann?

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #289
LOGISCH bin ich am see ;-)

naja diesel abgewinkelt hatte ich ja beim leon. und ehrlichgesagt richtig rechts linbks mag ich nämlich nicht :-(

wenns nen cleane r32 wird dann werden sie ja auch abgewinkelt

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #290
R32 mit sichtbarerm Auspuff ist am geilsten find ich
genauso machen wie aufm fake

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #291
KEIN AUSPUFF verdammte shice... ich habs dir im andren board schon gesagt, mach keinen Mainstream schotter!!!!

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #292
immmer ruhig brauner *fg*

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #293
Bin gepannt was die Kohlefaser und das Blech drunter im Sommer bei 50-60 Grad machen. Kohlefaser und Blech dehnen sich doch arg unterschiedlich bei den Temperaturen aus.

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #294
ja tun sie rein theoretisch. wie jedes anderr material eben auch. selbst lack und füller und füller und blech oder oder. alles verhällt sich anders ;-)

nur ist es bei epoxi harz nicht so schlimm polyester. von daher ist alles ok. nen bekannter hatte es sogar ewig auf nen schwarzen auto

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #295
Ja Lack ist insoweit aber recht flexibel, was das Epoxidharz aber nicht ist. Desweiteren ist der Wärmeausdehnungskoeffiziente von Lack nicht so stark unterschiedlich wie zu Kohlefaser. Edelstahl hat einen von 10-16, Lack 13 und Kohlefaser -0,5. Auf dem Blech kann sich die Kohlefaser nicht hin und herschieben, daher KANN es sich auch anfangen zu wellen. Kennst das ja, bei einigen gehts, bei anderen nicht. ;)

Was man auch bedenken sollte:

Zitat:
Ich habe auch einmal geglaubt man könnte direkt am Kfz harzen und musste das mit großflächeigen Durchrostungen teuer lernen - dem ist nicht so.
Ganz nebenbei gesagt ich habe dabei unterschiedliche Varianten versucht, also direkt auf das blanke Blech, auf geprimertes Blech und auf den leicht angeschliffenen Lack.
Am besten hat dabei die geprimerte Variante abgeschnitten, denn da hat es als einzigstens halbwegs gut gehalten. Da war nur das Problem dass die Karosserie arbeitet und sich auch durch die Umgebungstemperatur immer wieder verzieht, die dadurch zustandekommenden Spannungen haben dazu geführt, dass es mit das Laminat samt Primer vom Blech gerissen hatte und dahinter der Rost freien Lauf hatte.
Vom auf den Lack laminierten ist mit der Lack samt Füller entgegengekommen, da hat es zwar nicht gerostet, aber der Lack und das Laminat waren ab.
Bei der Variante direkt auf Blech ging alles sehr schnell. Das EP Harz lässt das Wasser durch und auf dem Blech angekommen schafft es das Wasser nciht mehr nach außen, also reagiert es - Fazit das Blech rostet weg und das Laminat bleibt da.

Außerdem sollte jeder, der Kohlefaser auf Metalle harzen will sich mal Gedanken über galvanische Effekte machen.
Der Fachmann spricht da von elektrostatischer Korrosion. Da "fault" sogar Edelstahl 1.4571 (V4a) einfach weg!!!

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #296
wer laminiert auch auf blanken blech soviel dummheit gehört erschlagen.

und wo ist das problem wenns nicht hällt und wellig wird weils sichs abhebt ??

dann gibts ne neues haube und ich hab weniger mühe das wieder vom dach zu bekommen.

ich denke jedem ist klar der jemals umbauarbeiten an einem auto vorgenommen hat. es kommt immer irgendwas.

wer sowas nicht will der lässt sein fahrzeug wie frisch vom werk.

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #297
²Frank

sowas meinte ich . Der hat nicht nur den Auspuff vom R32 drunter, sondern auch die Maschine drin. Sehr schön finde ich, dass der Sound da ist, aber vom R32 Aupuff quasi nix zu sehen ist.

oder

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #298
Der erste Link geht ned.

Not Found
The requested URL /_K30wkZkwyDU/RgbKFAp5lJI/AAAAAAAAADs/DR24-6kfPmA/LPIC5528.JPG was not found on this server.

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #299
Bei mir funzt der und zwar genau aus meinem Posting. ?(

Wie siehts mim 2ten aus?

Tante Edith sagt: Hier ist der Link zum

• Exoticars Umbau - VW Scirocco Beitrag #300
Wenn ich mir nur den LINK rauskopiere und im Browser öffne funktionierts ;)

Thema:

Exoticars Umbau - VW Scirocco

Exoticars Umbau - VW Scirocco - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
Oben