Und hier nun die Antwort von AMS.
Antwort:
Vielen Dank für Ihre Email.
Bisher haben wir seitens unserer Leser nicht von diesem Problem gehört. Es ist aber Aufgabe der Werkstatt, den Mangel genau zu lokalisieren und abzustellen. Evtl. wechseln Sie dazu mal die Werkstatt oder fragen auch bei einer freien Werkstatt nach, wie das Problem abzustellen ist (z.B.Steuergerät durchmessen, austauschen, reparieren etc.)
Wenn Probefahrten unternommen werden, würde es sich anbieten, dass Sie als Beifahrer dabei sind und sich mit dem Kundendienstmeister austauschen können wenn das ESP einmal funktioniert und einmal nicht.
Mit freundlichem Gruß
Redaktion auto motor und sport
Dann ich wieder.
Hallo Herr Dalheim,
die von Ihnen vorgeschlagenen Punkte wurden schon mehrmals geprüft, Einstellungen vorgenommen,
Räder wurden getauscht usw. aber alles ohne Erfolg. Man stösst hierbei immer nur auf taube
Ohren.
Besten Dank für Ihre Auskünfte, nur bringt mich das und viele andere Besitzer eines Leons auch nicht weiter, da Sie das Problem nicht kennen und diesbezüglich auch keine Info's haben.
Ich habe mir mal gedacht, dass Sie das eventuell kennen würden oder es selbst schon erfahren haben.
Es kommt mir so vor wie bei den TT Modellen, die abgeflogen sind und sich das Werk auf stur stellte,
aber dennoch bei den neuen Modellen ein Heckflügel als Masnahme montiert wurde.
Mit freundlichen Grüssen