ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Diskutiere ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Nein du verstehst das falsch! Du hast sicher nicht DIESES Problem das wir mit dem Allrader haben. VW kämpft schon seit langen mit dem Golf 4motion...
  • ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #81
Original von Schlumpf
Original von Devilseye
Original von Rallyestephan
@ devilseye
Ich habe keine Probs mit ESP.
Und meiner muß auch öfters mal herhalten wenn es schön Kurvig ist .Und ist aktuelles modelljahr,mit anderem Fahrwerk.

Du hast aber nen Frontkratzer, mir gehts hier um nen Allrader ;)
Lies mal weiter oben nach, das Problem wie meiner hat rein der 4WD...

Ich hab auch nen Frontkratzer, und habe trotzdem Probs mit dem ESP, also ist das nicht ein reines 4wd Problem. :cry:

MfG

Nein du verstehst das falsch! Du hast sicher nicht DIESES Problem das wir mit dem Allrader haben. VW kämpft schon seit langen mit dem Golf 4motion und bekommt es nicht in den Griff.

@ waldfrucht: Sicher kein Fehler, so soll es sein.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Anzeige

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #82
Ok, ich war wohl etwas voreilig: das Problem mit dem ESP ist wieder/ immer noch da!!!

Also... 80 km/h wären schön in meiner Lieblingskurve!
Ich fahre besagte Lieblingskurve (nach links) mit ca. 60 km/h ohne Last (sprich ich laß den Wagen durchrollen) und das ESP greift vorne rechts ein.
Prinzipiell ist das ok, nur viel zu früh.

Fahre ich die gleiche Kurve entgegengesetzte (nach rechts und in der Innenkurve -> kleinere Kurvenradius) greift das ESP nicht ein... selbst wenn bei ca. 90 km/h langsam die Räder seitlich schieben.

Habe heute mit dem SEAT-Händler wieder mal telefoniert und ihm eine Wandlung des Fahrzeuges angedroht wenn er beim nächsten mal das Problem noch nicht in den Griff bekommt. Aber so wie ich das hier im Forum lese hab ich nicht viel Hoffnung. Schade eigentlich, sonst macht der Wagen schon viel Spaß... vielleicht sollte ich doch zum Audi A3 greifen, da ist der Allrad anders.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #83
Original von rentaman
... vielleicht sollte ich doch zum Audi A3 greifen, da ist der Allrad anders.

Wie kommst du darauf?? Das ist der gleiche Antrieb wie im Golf und im Leon! Alles elektronisch gesteuerte Haldex!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #84
dachte im S3 ist ein permanent-allrad?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #85
Nein. Ist alles selbe Bodengruppe, selber Antrieb usw.
Eigentlich hat der A3 den Namen quattro nicht verdient da der Allrad kein richtiger quattro ist und von VW kommt!!

Bitte macht doch nicht immer solche Behauptungen wenn ihr es nicht sicher wisst. Ihr verunsichert damit andere User :)) ;)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #86
sorry, hab gerade nachgeschaut, der S3 hat tatsächlich auch die Haldex-Kupplung drin. Mich wundert nur warum man vom A3/S3 nicht die Probleme mit dem ESP kennt? Weiß da jemand bescheid?

Scheinbar tritt dieses ESP-Problem nur mit dem 4Motion von VW und SEAT auf... (s.o.) dann muß doch was anders sein beim A3, oder?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #87
Das gleiche Problem tritt natürlich auch beim S3 auf. Das Problem besteht nur bei 18" Bereifung mit einer Tieferlegung.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #88
meiner hat aber serienbereifung... ist doch erst 2 Wochen alt und 1000 km.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #89
@devilseye

ich habs auch, und bei mir ist alles serie.
deswegen fahr ich ja auch immer ohne esp, weil es in
linkskurven ungefähr 5-mal schneller eingreif als bei rechtskurven.

beim demnächst anstehenden inspektionstermin, werde ich
das meinem autohaus wohl mal als aufgabe aufdrücken ...

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #90
ich hab zwar ein fahrwerk, aber trotzdem serienbereifung, und habe das problem auch

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #91
Original von Devilseye
Nein du verstehst das falsch! Du hast sicher nicht DIESES Problem das wir mit dem Allrader haben. VW kämpft schon seit langen mit dem Golf 4motion und bekommt es nicht in den Griff.

Und Was ist DIESES Problem?? Ihr redet doch vom voreiligen und übersensieblen eintreten des ESP in Links Kurven oder??

Und dieses Problem habe ich DOCH!!

Oder redest Du jetzt von was anderen?? Hab ich was beim lesen verpasst????.

MfG

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #92
Beim Allrader tritt es aber 1. sporadisch auf 2. in Verbindung mit Tieferlegung und 3. in Verbindung mit 18" Bereifung.

Mir ist auch kein Problem bei Fronttriebler bekannt. Da sollte das ESP-Problem eigentlich lösbar sein im Gegensatz vom Allrader.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #93
Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und gesammelt mit Unterschriften eine Erklärung von SEAT Deutschland einfordern, wie es denn zu solch unerklärlichen ESP-Problemen überhaupt kommen kann!!?? ?( X(
Vor allem möchten wir ja eine Lösung der Sache!!! :astonished: :]

Mir macht es SO nämlich NULL Spaß, sportlich zu fahren... :evil:

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #94
Ich habe mein ESP gerade in die ewigen Jagdgründe geschickt :D

Einfach am ESP-Schalter Pin 1 und 4 überbrückt mit einem sehr dünnen Draht am Stecker und dann Schalter wieder eingesteckt - fertig. Nun leuchtet sofort nach dem einschalten der Zündung die ESP/TCS Off-Warnleuchte :]

Ich wollte grad eben auch das Kombiinstrument mal rausbauen und schauen wie ich am besten an die LED hinkomme. Leider krieg ich diese verdammte Blende nicht runter! Die sitzt bombenfest!! :evil:
Wer kennt da nen Trick??

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #95
Bravo devil... Problem umgangen!! :D
Ich finde aber, das sollte nicht der Sinn sein, dass ich das ESP überbrücken muss... ich Winter brauch ich die Sache vielleicht doch mal oder bin in einer anderen Situation froh, dass das ESP geregelt hat! :(
Ich will eine dauerhafte Lösung mit optimierter, gut laufender Software!! X(

Welche Blende meinst du übrigens? Die des Instrumenten-Tunnels (die schwarze) oder das Plexiglas? ?(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #96
Wieso umgangen? Regeln tuts ja immer noch, aber erst viel später! Und naja das ESP hab ich eigentlich nie wirklich gebraucht, also eigentlich Schwachsinn das ganze. Mir ist nur wichtig das das ABS geht.

Ich meine die Blende die man erstmal entfernen muss um an das Kombiinstrument hinzukommen. Wo is denn da Plexiglas?? ?(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #97
Original von Devilseye
Ich meine die Blende die man erstmal entfernen muss um an das Kombiinstrument hinzukommen. Wo is denn da Plexiglas?? ?(

Das ist die gebogene, die du einst lackieren wolltest und mit ein paar Schrauben befestigt ist, oder? (Mit Plexiglas meine ich übrigens die Abdeckung der Tachoeinheit... ;) )

Schrauben lösen und herausziehen... so hat es bei mir geklappt... kann sein, dass du den oberen Teil des Armaturenbretts leicht anlösen musst, damit du mehr Platz hast und es einfacher geht!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #98
Vergiss es, die rühert sich nicht. Unten in der Mitte hab ich sie ausklippsen können, das wars aber auch schon. Naja jetzt hab ich ja dann Zeit über den Winter das zu machen :D

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #99
Original von Devilseye
Vergiss es, die rühert sich nicht. Unten in der Mitte hab ich sie ausklippsen können, das wars aber auch schon. Naja jetzt hab ich ja dann Zeit über den Winter das zu machen :D

Lass mich das nächste Mal einfach ran... kannst du dich noch so lange gedulden? (Dumme Frage eigentlich, schließlich muss es schon hart sein für dich, den ganzen Winter nicht dein Baby fahren zu dürfen!!! :tongue: ) ?( :D :D
Wie dem auch sei, ich pack das an für dich... 8)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #100
Original von Devilseye
Beim Allrader tritt es aber 1. sporadisch auf 2. in Verbindung mit Tieferlegung und 3. in Verbindung mit 18" Bereifung.

Mir ist auch kein Problem bei Fronttriebler bekannt. Da sollte das ESP-Problem eigentlich lösbar sein im Gegensatz vom Allrader.

Ich hab dieses Problem auch, aber sogar mit original Felgen, und hatte es mit dem original Fahrwerk, sowie mit dem Seat Sport Fahrwerk.

Bei mir ist es in dem sinne sporadisch dass ich, wenn ich die Reifen umstecke und Glück habe, es dann verschwunden ist.

Und lösbar ist es anscheinend nicht, weil es bei mir eben immer wieder auftritt.

Somit kannst Du jetzt sagen dass Dir zur Zeit schon ein Fall mit Frontkratzer bekannt ist... und zwar ICH :D .

MfG

Thema:

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben