ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Diskutiere ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry, aber das ist ja wohl mehr wie fadenscheinig!! :rolleyes: Dein Händler soll lieber die Sensoren überprüfen und evtl. die Längs- und...
  • ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #21
Original von killerirzi
also mein Händler meinte, dass es ein Problem der Haldex wäre... bei der nächsten Inspektion wird dann mal das Haldexöl ausgetauscht. mal sehen obs was bringt...

Sorry, aber das ist ja wohl mehr wie fadenscheinig!! :rolleyes: Dein Händler soll lieber die Sensoren überprüfen und evtl. die Längs- und Querbeschleunigungs-Sensoren tauschen, anstelle sinnlos mit dem Öl der Haldex herum zu experimentieren! :(

Das kommt ungefähr so, wie wenn ich nach einem Reifenplatzer mir eine neue Windschutzscheibe verbauen lasse und fortan auf der Felge fahre! :D

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Anzeige

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #22
Ich vermute dein Händler is wohl ein wenig Geldgeil um es auf den Punkt zu bringen :(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #23
So, mich interessiert jetzt das Thema auch mal... weil, seid ich meine 19" drauf hab kann ich fast nimmer um Kurven jagen, das ESP setzt ein obwohl es überhaupt nicht nötig wäre. Hatte das NIE mit meinen 8,5x17" !! Hab zwar ein KW2 drin, aber die Höhe/Tiefe ist exakt gleich wie im Winter mit meinen Serien Cuzco´s und da hat ESP auch nie eingesetzt. Es ist sowohl bei rechts als auch bei links Kurven. Was muss man da testen oder erneuern ? Bringt auslesen was ? (SORG hat am Freitag ausgelesen wegen diesem Problem, auch 3 Fehler gefunden, diese gelöscht, nochmal gefahren und die Fehler sind weggeblieben, soll es mal beobachten)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #24
Kann es sein dass der Abrollumfang Deiner Räder zu gross ist ?!
Ansonsten sollte man irgendwelche Werte der ESP-Steuerung zurücksetzen wurde hier mal gesagt. Was, welche und wo.....keine Ahnung.

Ich könnt mir halt vorstellen dass das ESP die Querbeschleunigung misst und mit der Raddrehzahl vergleicht. Vielleicht setzt es ein weil die Raddrehzahl für die Querbeschleunigung zu klein ist......wie beim Rutschen bei Nässe, Eis oder Schnee....
Is aber nur so ne fixe Idee.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #25
Der Abrollumfang ist minimal größer als bei den Serienreifen. 1363mm ist Serie und jetzt hab ich an der HA 1965mm. VA war glaub ich 1948mm. Hat noch jemand ne Idee... ?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #26
Original von Mindwarp
1363mm ist Serie und jetzt hab ich an der HA 1965mm.

Na kein Wunder, daß das ESP spinnt! ;) Steht jetzt auch schön keilförmig da, dein Leon, was? :laughing: :tongue:

Hm, aber könnte nicht selbst die Differenz von 17 mm Abrollumfang VA/HA das ESP beeinflussen? Überleg mal, bei 100 km/h dreht sich dein Rad ca. 14 Mal pro Sekunde - das macht jede Sekunde eine "Fehlstrecke" von fast 24 cm...?

--
MrSigno

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #27
Hups, kleiner verschreibsler.... Serie natürlich 1936mm... eh klar ;) (wobei so ne Keilform auch was hat :D )
Nee, das liegt anscheinend in der Toleranz um 1% und das ist ok für Allrad und ABS und dann normal auch für ESP denk ich mal... aber werd das nochmal bei SORG checken lassen (obwohl der auch grad net weiss an was es liegt).

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #28
@ Mindwarp: Lass das ESP auf Null stellen, dann klappts wieder! Ich muss es auch noch machen lassen.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #29
@Devil
Kann das meine Werkstatt ?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #30
Kann sein, weiss ned. Also bei meiner hab ich angerufen deswegen und da herrschte erst mal Stille am Telefon :D
Die meisten haben davon null Ahnung!!
Wie genau da vorgegangen werden muss weiss ich leider ned, habs auch noch ned machen lassen, aber es geht zu 100%!!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #31
werd da mal anfragen morgen... muss ja sowieso mal anrufen dort... gell ?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #32
Ja klar!!! :D Aber du weisst ja: Pssssst!!!! :D ;)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #33
Sagt mal bescheid, will das auch !!!! Der weiss aber garantiert net wie das geht.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #34
@Devil
Sieht gut aus für dich, müsste noch da sein. Evtl. fahr ich nacher mal hin.
Wegen ESP kam nur : HÄ ?
Bin dann zu VW und der sagt mir morgen ob er mir das aufschreiben kann wie´s funzt und ob das mein SEAT Schuppen machen kann. Die ham nämlich noch n ziemlich altes Diagnose Dingsbums. Evtl. geht das auch mit DEM alten garnet. Obs bei VW geht erfahr ich dann auch morgen mittag.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #35
Super Mindwarp!!! :]

Und das mit dem ESP dachte ich mir das die da kein Plan von haben!!! :D

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #36
SO : Also, es GEHT !! ABER : nicht bei VW, weil die ne andre Software haben, müsste da zu nem SEAT-Händler. Mein SEAT-Händler kanns aber eben nicht wegen dem alten Diagnose Teil. Jetzt such ich halt mal nen alternativ SEAT Händler um die Ecke...

Was der VW-Mann mir aber noch geasgt hat : Wenn man das auf "null" zurückstellt, dann kann es sein dass es nicht funzt, weil evtl. Teile die damit in Verbindung stehen schon "verschlissen" sind und es sich deshalb anders/falsch einstellt. Das würde man aber dann direkt nach dem "reseten" sehen. Ich ruf nacher noch nen SEAT Händler an und klär das mal ab.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #37
Sag i doch Mindwarp!! :]

Aber weisst du was komisch is? Mein ESP funzt nun wieder!!! Ich bin ja zum Wörthersee gefahren und wieder zurück, hier bei mir noch so 100 km und seitdem is Ruhe!! 8o :] Keine Ahnung wieso, aber alles wieder ok! Ich weiss ned, aber vielleicht lernt das ESP auch wenn es ned reseted wird :dontknow:

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #38
also so nen Tank dürfte ich mittlerweile auch schon weg haben mit den neuen Rädern... aber erst gestern hab ichs wieder gespürt... evtl. ist meins Lernbehindert ?? :D Oh nein, ich hab n Sonderschul-Steuergerät... ;(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #39
Ich find Dich blöd ! :D

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #40
:D Wieso ??? Wart ihr Klassenkameraden ?? So Du und mein Steuergerät an einem Tisch ?? *ggg* :D

Okok, OT OFF, aber as konnt ich mir net verkneifen :tongue:

Thema:

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben