ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Diskutiere ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich muss Dich töten, Du weisst zuviel ! ;) 8)
  • ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #41
Ich muss Dich töten, Du weisst zuviel ! ;) 8)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Anzeige

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #42
LOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!! :megasmile:

Ihr seid der Hammer!!! :D Har har!!!

Also Mindwarp, ohne Mist, bin gestern abend noch meine Testkurve durchfahren und mein Kleiner hat mit Bravour bestanden!!! :]

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #43
@Devil
Hättest mal bei mir gestern mitfahren sollen... mit 100 die B29 runter und in die Kurve gestochen BRRR BRR BRRR... DAS NERVT !!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #44
Glaub i dir!! Das is nervig. Vorallem hört das nimmer auf bis du aus der Kurve draussen bist, gell?!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #45
Ihr wisst ich hatte das ESP Problem auch im letzten jahr.
Nachdem ich wegen nichtvorrätigkeit von Bremsbelägen und scheiben diese wechsel arbeiten beim reifenhändler meines vertrauens durchführen liess,meinte dieser erst das die scheiben eigentlich noch einen satz beläge verkraftet hätten (der wagen hat erst 60tkm) und wenn er das sagt glaube ich ihm da ich ihn schon länger kenne.

Zumindest schaute er sich dann die scheibe rechts vorn an und meinte...ohje die ist ja wesentlich schlimmer,naja gut so wie die aussieht und da immer die ganze achse sein muss könne er die werkstatt verstehen.

Und jetzt ratet welches rad das esp in linkskuven abbremst....
genau...rechts vorne....und da die esp eingriffe nicht gerade schwacvh sind würde ich sagen das dieses Problem mir nicht nur blanke nerven bescherrt hat sondern auch dafür mitverantwortlich ist das ich die bremsscheiben früher tauschen muss als sonst notwendig.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #46
Also bei mir war heute wieder in einer langezogenen Linkskurve wo es leicht bergab geht ein ESP-Eingriff!! X( So ein Mist!! Anscheinend tritt das sporadisch bei mir auf, aber es is definitiv weniger geworden!! Naja, gut, ich war auch ned langsam in der Kurve, aber da wär scho einiges noch gegangen!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #47
Is bei mir auch so, allerdings hab ich nichts gemacht. Mein ESP is eigentlich im Moment echt cool. Regelt bei ungefähr 85% Fahrspass, also kurz vor Drift. Is echt cool.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #48
so. esp problem gelöst. mein händler ( Lo Destro in GP) wusste sofort, um was es geht. habs grad getestet. jetzt regel es erst bei einem tempo, wo ich denke da ist es ok. es würde zwar noch mehr gehen, aber dann schalt ich halt das esp aus. trotzdem komt es mir so vor, wie wenn es in linkskurven immer noch früher regeln würde. auf jedenfall kann ich so damit leben

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #49
Naja, dann hat Dein Händler wohl einfach die Empfindlichkeit nach oben verschoben ! Nicht gerade eine zufriedenstellende Lösung !!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #50
ne, er hat das esp resetet sagte er. er kannt das problem offenbar. früher war es so, dass es in linkskurven sofort eingegriffen hat, in rechtskurven überhaupt net. jetzt ist es so, dass er in linkskurven einen tick fürher einsetzt wie in rechtskurven. weiß aber nicht ob das einbildung ist. vielleicht liegt es auch daran, dass mein lenkrad nicht ganz gerade steht wenn ich gerade aus fahre steht es leicht nach rechts. lass ich aber am donnerstag richten. dann teste ich nochmal und berichte ob sich was getan hat

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #51
bin mein ESP Problem auch los :D

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #52
@Trinity23
Beim LoDestro hab ich deswegen auch schon angerufen, aber er meinte bei mir liegts am a.)Allrad und b.)verschiedene Reifen.
Muss sagen, nach mittlerweile etwa 3 Monaten ist es echt besser geworden, schätze mal die Reifen ham sich jetzt bissel abgefahren und sind jetz angeglichen doer so. AUf alle Fälle wars die letzten Wochen nicht mehr. So isses ok !

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #53
Meins ist auch fort, endlich is er nach 90tkm eingefahren !;)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #54
ich hab auch probs mit esp in ner langgezogenen rechtskurve konnt ich mit meinem alten auto (subaru justy) mit 120 durchfahren der leon bremst mich meist bei 90 ab manchmal auch erst bei 110 was kann ich machen auch zum händler? müßte ja auf kulanz gehen ist ja erst 4 wochen alt!

KRAPPE

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #55
das problem tritt normalerweise aber nur in linkskurven auf. überprüf das doch nochmal

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #56
Scheinbar setzen diverse Händler irgendwelche ESP-Werte einfach zurück und erreichen somit dass das ESP später einsetz, wie das genau läuft weiss ich aber net.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #57
Bei mir obwohl es besser geworden ist, tritt immer noch das ESP in Linkskurven etwas früher ein als rechts.

Aussterdem,seit ich die neuen Pilot Sport und das Fahrwerk drinen hab, sieht es bei schnellen kurven aus als sei das ESP sensibler. Ich denke es ist wahrscheindlich weil ich mehr Grip habe und mehr seitliche G's aufbaue (ich meine kurtzfristig, wenn kleinen wellen in der Kurve sind), und obwohl das auto nicht wegrutscht, greift das ESP doch ein.

Fazit, in dem moment wo ich etwas zügiger (nicht wie sau) fahre, muss ich das ESP auschalten.

Weniglstens hab ich es so weit gebracht dass wenn ich normal fahre es nimmer eintritt.

Jedenfalls, würde ich mir meinen Leon nochmal kaufen, dann würde ich das ESP weglassen.

Dass man bei autos wie Opel Astra Turbo, Alfa Romeo 147 GTA und andere, das ESP überhapt nicht abschalten kann, und schon garnicht ohne kaufen kann..... brrrrr da sträuben sich meine Haare zu Berge.

Und das Medien bekriteln dass manche Sportliche Wagen kein ESP haben oder gar montieren können, vestehe ich auch nicht. Ich denke dass wenn sich jemand so ne Maschine kauft dann weiss er was er kauft, und mit was er es zu tun hat. Und habe er nicht die fähigkeit mit so nem gerät umzugehn dan soll er lernen (Kurse), oder die Finger davon bleiben lassen.

Mit dem All will ich nicht sagen es soll kein ESP geben, ich finde es super als Austattung in normalen serien Wagen, da ist es ja ok, aber bitte nicht in Sportliche Wagen, das ist ja als kaufe man sich Turnschuhe zum laufen, und binde sie einander zusammen so dass man unmöglich laufen kann.

Entschuldigt für den halb Offtopic, aber ich musste es mal rauslassen. Wenn ESP nicht richtig funtioniert nervt es wirklich, und erfüllt dann auch nicht mehr seinen Zweck.

MfG

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #58
Toller Gag,

habe letzten Mittwoch meinen TS TDI 4S bekommen und Linkskurven sind zum kotze (s.o.)
Mein Händler in meine auch etwas wegen Querbeschleunigungsmessern... die sollten allerdings getauscht werden, wenn ich Ihn richtig verstanden habe.
Schon jemand die Dinger getauscht anstatt nur einen Reset bekommen?

PS: mit meinem S2000 von Honda haben die Kurven mehr Spaß gemacht... ansonsten mag ich den Leon TS aber!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #59
als ich mit meinem beim händler war, hat er gemeint, die werte der querbeschleunigung wären verstellt gewesen. als er sie geändert hatte, klappte es wieder einigermaßen. ich kann jetzt normal fahren, ohne esp eingriff.
andererseits frag ich mich aber, wie sich die werte verstellt haben sollen. evtl sind die querbeschleunigungssensoren einfach güll, so ne art produktionsfehler. lass sie doch mal auf garantie tauschen und berichte was passiert ist. wäre sicherlich interessant!!

mal was anderes. kann ich die grenze, ab der das esp eingreift, nach oben setzten lassen. es nervt, wenn ich mal etwas schneller unterwegs bin, aber noch meilen weit vom abflug netfernt, dass da das esp dann eingreift. wie gesagt, es greift in rechts und linkls kurven gleich schnell ein, aber für meine geschmack zu früh

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #60
Tja, ich hab mir nun auch ein paar Infos geholt und die einzige Lösung die sich mir im Moment bietet ist wohl das:

- ESP-Taster brücken auf Dauerkontakt (dann ist das ESP und TCS immer aus aber ABS arbeitet weiterhin)

- LED im Kombigerät durchzwicken - RUHE!!!! :D

ich weiss, die Lösung ist nicht sehr elegant aber äusserst wirkungsvoll. Wer braucht schon TCS beim Allrad? Naja und ESP wohl wirklich nciht denn das kommt ja immer dann wenns grad mal anfängt Spass zu machen und nicht wirklich Gefahr droht durch extremes Kurvenfahren. Und wenn man dann sportlich fährt isses eh aus. Fazit: Überflüssig!!!

Die Warnlampe will ich aus dem Grund schon raushaben weil sie mich schon sehr stört mit der Zeit.

Thema:

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben