ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Diskutiere ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; aber haben hier nicht schon manche geschrieben, dass ihre werkstatt die esp werte verschoben hat, so dass es später eingreift? meine mich daran...
  • ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #61
aber haben hier nicht schon manche geschrieben, dass ihre werkstatt die esp werte verschoben hat, so dass es später eingreift? meine mich daran erinnern zu können. das war glaub ich in dem ellen langen esp threat. das sollte doch im steuergerät gehen, oder?? wenn ja, kann man das auch mit nem notebook und diagnose kabel?? weil dann könnte man das esp ja so spät regel lassen, dass es so gut wie aus ist.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Anzeige

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #62
Neuigkeiten aus der Werkstatt: ESP-Fehler NICHT im Fehlerspeicher (Diagnosegerät 1551)
!!Wie überraschend!!
Donnerstag neuer Termin, bin ja mal gespannt.

Ansonsten haben sie einen sporadischen Fehler im Tankgeber und einen Fehler im Bremslichtgeber gefunden (lt. dem Elektriker tut das aber nichts zur Sache!)

Ich berichte weiter was mein ESP so macht.

Werkstatt ist übrigens MAHAG Oberland in München-Mitte

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #63
dass der esp fehler nicht im fehlerspeicher ist, ist vollig normal, war bei mir auch nicht so.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #64
hattest Du auch störende Vibrationen am Lenkrad wenn du human von 80 -> 120 im 4./5. Gang beschleunigst?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #65
ne, solche vibrationen hab ich nicht.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #66
mal ne frage: Wenn ich mir VAG-COM hole, kann ich dann selber am esp die werte ändern? oder geht das nur in der werkstatt

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #67
Original von Trinity23
mal ne frage: Wenn ich mir VAG-COM hole, kann ich dann selber am esp die werte ändern? oder geht das nur in der werkstatt

Ich glaub du stellst dir das ganze zu einfach vor!
Auch ne Werkstatt kann das nicht!!
Die können dir das ESP höchstens rücksetzen, mehr aber auch nicht.

Im übrigen hab ich jetzt mal den Schalter überbrückt. Da fliegt sofort die Sicherung. Also muss ein Widerstand im Schalter sein. Ich werd mir mal die Schaltpläne dazu besorgen und da dann was tüfteln...

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #68
Original von Trinity23
aber haben hier nicht schon manche geschrieben, dass ihre werkstatt die esp werte verschoben hat, so dass es später eingreift? meine mich daran erinnern zu können. das war glaub ich in dem ellen langen esp threat. das sollte doch im steuergerät gehen, oder?? wenn ja, kann man das auch mit nem notebook und diagnose kabel?? weil dann könnte man das esp ja so spät regel lassen, dass es so gut wie aus ist.

Ich glaube nicht das das geht. Ich denke es wurde ein neuer Datenstand für das ESP-Steuergerät aufgespielt.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #69
Bei mir weiss nichtmal die Werkstatt dass man überhaupt an der ESP-Software irgendwas machen kann. :rolleyes: :baby:

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #70
Original von Maniac
Bei mir weiss nichtmal die Werkstatt dass man überhaupt an der ESP-Software irgendwas machen kann. :rolleyes: :baby:

Da bist du sicher ned der einzige. Das weiss kaum ne Werkstatt weil die leider keine Ahnung haben :rolleyes: :D

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #71
wie ist das mit dem neuen datenstand? kann ich da einfach zur werkstatt gehen und sagen die sollen das machen oder chekcen die das eh nicht. VW/Seat könnte ja mal ein UPdate ausbringen (Das sidn ja Zustände wie bei Windows)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #72
Original von Trinity23
wie ist das mit dem neuen datenstand? kann ich da einfach zur werkstatt gehen und sagen die sollen das machen oder chekcen die das eh nicht. VW/Seat könnte ja mal ein UPdate ausbringen (Das sidn ja Zustände wie bei Windows)

Es gibt einen ellenlangen Thread hier, wo auf Leons in der Schweiz mit ESP-Problemen nach Analyse der Probleme ein neuer Datenstand geflasht wurde. Frag am besten mal jemand direkt aus dem Thread, bei dem das gemacht worden ist.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #73
Die Topsports im aktuellen Modelljahr haben den neuesten Softwarestand und trotzdem die selben Probleme. Das Update bringt daher leider garnichts :(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #74
@ devilseye
Ich habe keine Probs mit ESP.
Und meiner muß auch öfters mal herhalten wenn es schön Kurvig ist .Und ist aktuelles modelljahr,mit anderem Fahrwerk.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #75
Original von Rallyestephan
@ devilseye
Und meiner muß auch öfters mal herhalten wenn es schön Kurvig ist .Und ist aktuelles modelljahr,mit anderem Fahrwerk.

Du hast aber nen Frontkratzer, mir gehts hier um nen Allrader ;)
Lies mal weiter oben nach, das Problem wie meiner hat rein der 4WD...

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #76
ESP setzte bei mir in Linkskurven viel zu früh ein, dafür in Rechtskurven garnicht :-( ... bin noch eine Antwort schuldig:

ESP tut jetzt wieder, war bei meinem TDI allrad auch total falsch eingestellt, der RESET hat tatsächlich was gebracht.

Für alle die am Fahrzeug was ändern... ESP-RESET ist ne Sache von ein paar Minuten (in ner Werkstatt) und dann stellt sich das ESP wieder auf die neuen Gegebenheiten ein.

Meine Vibrationen sind zwar immer noch deutlich am Lenkrad zu spüren (bei Beschleunigung zw. 80 - 120 km/h), haben allerdings nichts mit dem ESP zu tun (oder umgekehrt)

PS: Warum kommt eigentlich eine Werkstatt bei einem allrad auf die komische Idee nur die beiden Vorderräder zu wuchten???
(Dicker Minuspunkt für MAHAG-Oberland in München!!!)

Jetzt hab ich meinen Leon doch erst seit 11 Tagen und muß schon zum 3. Mal in die Werkstatt *grummel*

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #77
Bei mir hat der Reset garnichts gebracht :(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #78
Original von Devilseye
Bei mir hat der Reset garnichts gebracht :(

...und bei mir leider auch ebenfalls rein GAR NICHTS!! X(

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #79
Original von Devilseye
Original von Rallyestephan
@ devilseye

Du hast aber nen Frontkratzer, mir gehts hier um nen Allrader ;)
Lies mal weiter oben nach, das Problem wie meiner hat rein der 4WD...

Ich hab auch nen Frontkratzer, und habe trotzdem Probs mit dem ESP, also ist das nicht ein reines 4wd Problem. :cry:

MfG

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #80
Ich hab einen 2WD Modell 2004. Mir ist aufgefallen das in einer meiner Lieblingskurve das ESP bei ca. 80 regelt. Fahr ich ohne ESP komm ich da mit 90 rum. Man merkt zwar das es im Grenzbereich ist aber ohne gehts halt schneller. Ob das schon als Fehler zu werten ist weiß ich net.

Thema:

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben