ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Diskutiere ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Na du musst aber fairerweise sagen das das daran liegt das Audi kein Importeur ist sondern in Deutschland produziert! Seat Deutschland ist ja nur...
  • ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #141
Original von Alex-K
Ich find die Audi Hotline schon geil,kein Call Center sondern da wird man wirklich zu fachabteilungen durchgestellt wo man merkt das einer zugriff auf technische unterlagen hat die speziell das auto betreffen was man hat.und dann hanze dann noch als kostenlose Hotline mit dem Service.

Na du musst aber fairerweise sagen das das daran liegt das Audi kein Importeur ist sondern in Deutschland produziert! Seat Deutschland ist ja nur ein Importeur und kann freilich nicht den Service bieten wie Audi. Umgekehrt wärs auch ned anders!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Anzeige

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #142
Noch dazu leidet Seat D unter Personal Mangel. Ich verstehe schon das die gestresst sind und auf den Händler verweisen.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #143
Tach Leute
Juhuu endlich kein ESP Problem mehr mit meinem Cupra TDI!! Was war? Ich war wegen dem ESP Problem schomal inner Werkstatt, da meinten die, das liegt an der Haldex, da da evtl. bissel wasser drin ist, und dann spinnt das ab und zu mal. Da meine 30.000er Inspektion vor der Tür stand und da auch das Haldexöl getauscht wird, habe ich solange gewartet und siehe da, jetzt macht es keinen Mux mehr :D (ich hoffe nur dass es überhaupt noch geht...)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #144
Ich kann mir nicht vorstellen das in die Haldex Wasser eindringt, sorry das halte ich für Blödsinn. Und das hat auch nichts mit dem ESP zu tun! Ich hab auch neues Öl drin und da hat sich gar nix getan! Da das ESP -Problem ja oft sporadisch auftritt würde ich sagen du beobachtest mal obs doch noch da ist.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #145
Das mit dem Wasser hab ich aber auch gehört, was dran is weiss ich net. Angeblich (laut Meister) soll in ne Entlüftungsbohrung Wasser eindringen können.
Wie gesagt, hab eigentlich keine Ahnung von.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #146
Original von Devilseye
Ich kann mir nicht vorstellen das in die Haldex Wasser eindringt, sorry das halte ich für Blödsinn.

Ist aber bekannt daß das vorkommt.. war auch hier schon mal drin :) Liegt an der Entlüftungsdichtung, da kann Feuchtigkeit eindringen und damit das System auser Kraft setzen.

Fragt mal gerrys_cupra, der hatte das Problem auch leicht vorher.. und seit ner neues ESP Version isses wech :] Zeitschriften werden euch dabei nicht weiter helfen :rolleyes:

Ansonsten Rückrüsten in Serienzustand.. dann gehts bei einigen ja wieder.. etwas am Auto zu schrauben und sich dann beschweren, dass etwas nicht mehr funktioniert.. sorry, das is der flasche Weg...meiner Meinung nach. :rolleyes:

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #147
Nagut dann glaub ich das halt mal :D

Neuere ESP-Version bringt nix, haben wir bei Amfti schon getestet!

Beschwert habe ich mich ja nicht, ich hab mir ja eh selbst geholfen :]
Wenns allerdings im Serienzustand gewesen wäre hätt ich randaliert!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #148
also ich hab das jetzt 2000km getestet und seitdem ist es nicht mehr reingegangen. Und ich habe eine Strecke, bei der es vorher bei mir IMMER reingegangen ist. Das mit dem wasser wäre aber auch schon bei VW vorgekommen. Es gab wohl mal ein Montagefehler, bei dem sind die irgendwelche Kappen an der Haldex falsch rum montiert worden, dadurch kann wasser eindringen.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #149
neues von der Werkstatt :)

Also, MAHAG Oberland hat inzwischen den Geber getauscht und wie versprochen das gesamte Fahrwerk vermessen und neu eingestellt.
Ergebnis: Problem immer noch da! :-(

Sie wollen sich jetzt an den techn. Service der SEAT D wenden (jetzt erst, ich steh seit dem Autokauf vor ca. 6 Wochen ständig beim Händler auf der Matte!)

Noch ne Info: ein andere Seat-Händler meinte, das Problem mit dem ESP bei 4Motion ist wohl bekannt bei Seat-D, und jeder Händler der im Seat-Netz ist muß darauf Zugriff haben. Sprich: Die Händler stellen sich definitiv dumm.

Bisher wurden aber kaum 4Motion gewandelt da die meißten als Re-Import nach Deutschland kamen was die Wandlung z.B. in Niederlande etwas erschwert.

Übrigens: 4Motion beim 150 TDI wird nicht mehr produziert!

@Devilsey: Das Problem bei meinem Leon ist reproduzierbar und tritt nicht sporadisch auf. Leider *seufz*

...ich werde wohl aus diesem Forum austreten, da ich unbedingt einen Allrad fahren will und meinen Leon zwar sehr ungern hergebe... aber wenn das im Sommer keinen Spaß macht dann muß es halt sein.
Halte Euch natürlich noch so lange auf dem Laufenden bis die Wandlung abgeschlossen ist.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #150
Jetzt habe ich Winterräder drauf und bin jeden Tag am Fluchen (ESP-Problem).

Gibt es was neues?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #151
ESP tut, was es soll!!!

Hallo @all, Der Wahnsinn!!!! Meine Werkstatt hat das leidige ESP-Problem gelöst.

Gibt es Interessenten für die Lösung oder ist hier inzwischen niemand mehr daran interessiert?

Gruß
rentaman... um die Kurve flitz ohne ESP-Eingriff :)

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #152
Was ne Frage, natürlich gibts hier Interessenten !

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #153
Oh, das war prompt... nun hier meine eher unfachmännische Beschreibung:

Nachdem im Forum schon folgende Lösungsansätze waren:

- Querbeschleuniger justieren
- Querbeschleuniger tauschen
- Reifen / Felgen wechseln
- alle möglichen Sensoren einstellen, auf Null stellen...

habe ich das der Werkstatt natürlich auch gesagt... die haben schön brav alles o.a. gemacht und das Ergebnis war wie bei Euch allen: NIX gebracht.

Ich war übrigens bei 2 von 4 Terminen mit in der Werkstatt dabei... dabei ist uns aufgefallen das ein Geber nicht justiert werden konnte: der Gier-/Nicksensor!!!
(Dachte den gibts nur beim Flieger!)
Egal, das Dinge wurde auch mit ausgetauscht (sitzt übrigens an der Lenksäule und hat gleich noch einen Sensor/Geber für den Lenkeinschlag), hat aber auch nichts gebracht --> gleiches Problem wie bisher mit dem ESP und auch der neue Geber konnte nicht justiert werden.

Nun ging meine Werkstatt (SEAT) zur VW-Abteilung rüber und hat sich das neues Software-Update vom Golf IV geholt... die haben wohl das Problem kürzlich behoben... und siehe da, der Nick-/Gear-Geber ließ sich justieren.. und das Problem mit dem ESP ist weg.

Für alle die, die jetzt natürlich gleich mit o.a. Beschreibung zu ihren Händlern wetzen:
Die Wertkstatt heißt MAHAG Oberland in München, Tel: 089-551500-0 und der Serviceleiter heißt Hr. Alscher.
Bitte aber nicht gleich direkt anrufen sonder Hr. Alscher hat darum gebeten das sich Eure Werkstätten mit Ihm / Seiner Werkstatt in Verbindung setzt.

... für Fragen bitte gerne hier im Forum (stehe bis Sonntag zu Antworten zur Verfügung) oder per Instant-Mail.

Gruß
rentaman

PS: Ich mußte schon ziemlich nervig sein und meine Werkstatt tritzen... aber es hat was gebracht!!! Laßt Euch von Eurer Werkstatt nicht abwimmeln... auch Seat-Deutschland oder Seat-Spain weiß bisher von dieser Lösung!!!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #154
Korrektur

PS: Weder Seat-Deutschland noch Seat-Spain weiß bisher von dieser Lösung!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #155
Aha, hört sich interessant an. Muss gleich mal fragen was so'n Update bei meiner Werkstatt kosten soll.
Da ich das Problem ja auch nimmer hab möcht ich mal gerne wissen was sowas kosten soll.

EDIT:
Schätze aber dass das bei Dir ein Einzelfall ist, sorry.
Die Allradprobleme treten nämlich auch bei den VWs auf und bei Fällen die ich kenne hat die Verstellund dieser Sensoren auch nichts geholfen. Is wohl von Fall zu Fall verschieden.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #156
@Maniac: Sollte nicht all zu lange dauern, das Problem wird eher sein Deiner Werkstatt von der Verfügbarkeit des Updates zu überzeugen :)

@Devilseye: Das Problem hat übrigens nichts mit der Haldex zu tun.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #157
@Maniac: Denke nicht das es bei mir ein Einzelfall ist, das Software-Update soll laut Werkstatt relativ neu sein. Denke mal die haben es nun wirklich auf die Reihe bekommen.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #158
Das Überzeugen wird kein Thema sein weil der Besitzer bzw Juniorchef mit meinem Bruder in einer Klasse war ! ;)
Mal schauen. Gibts irgendwelche Versionsstände bei den Updates ?

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #159
Hab ich leider nicht bekommen, ich warte noch auf ein Schreiben von der Mahag in dem steht was sie nun alles gemacht haben.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #160
Original von rentaman
@Devilseye: Das Problem hat übrigens nichts mit der Haldex zu tun.

Hab ich auch nie behauptet. Sondern nur das sich die ESP-Probleme zwischen Allrader und Frontantrieb unterscheiden und das es beim 4x4 scheinbar unlösbar ist.
Aber wie schon gesagt, mir wurscht, ich fetze seit Wochen schon ohne diesen elktronischen Mist rum und hab ne Menge Gaudi :]

Thema:

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben