ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

Diskutiere ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit in Teesdorf war würd ich niieeeee mehr ohne fahren. Ohne ESP war ich einfach zu langsam beim Gegenlenken - und schon gings im Kreisrum.
  • ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #161
Seit in Teesdorf war würd ich niieeeee mehr ohne fahren. Ohne ESP war ich einfach zu langsam beim Gegenlenken - und schon gings im Kreisrum.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #162
Nee also da hab i kein Problem.
Im Kreis rum gehts nur im Kreisverkehr bei mir :tongue:

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #163
was soll man machen wenn das esp bremst und ich aber eigentlich ganz normal fahre oder wer kann mir helfen was zu machen ist oder wo das problem liegt
denn der vorführer des händlers hat das nicht

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #164
bitte dringend die adresse des händlers preisgeben da ja viele schwierigkeiten mit dem esp haben

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #165

MAHAG Oberland
Denisstraße 5
80335 München
Tel. 089 /55 15 00-0
Fax 089 /55 15 00-28
Notdienst: 48 48 48

here you are...
und bitte nicht vergessen: Euro Werkstatt soll sich mit Hrn. Alscher in Verbindung setzten... bitte nicht alle selbst anrufen.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #166
WEGEN ESP PROBLEME HIER LÖSUNG
Bitte bei SEAT BEER in WAGING anrufen
08681 9660 Herr Althammer
Bei mir Funktionierts jetzt

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #167
Was haben denn diese Händler gemacht?
Vielleicht funktioniert die neue Software ja doch?
Wäre ebenfalls interessant zu wissen ..

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #168
Hi!

Läufts bei Euch nach den Infos bzw. den Änderungen bei Mahag in München bzw. Seat Beer den jetzt noch immer ohne Probleme?

Bei mir muß es nämlich noch gerichtet werden, und mein Händler hat nun bereits alles bis auf die Radsensoren getauscht, diese aber vermessen und keinen Fehler gefunden. Jetzt weis er auch nicht mehr weiter. Und lt. ihm ist Seat D das Problem nicht bekannt, er hat dort angefragt.

Michi_VII

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #169
seat ist dieses problem schon bekannt, sie geben es nur net zu, wie so viele andere probleme auch!

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #170
Was ist dass nur für ein Laden, SEAT D. Mit zwei Außendienstmitarbeitern für ganz Deutschland.

Ich habe mal ne Anfrage bzgl. Schneeketten gestellt, hat 6 Woche gedauert und dann haben sie sich am Ende Ihres Antwortschreibens auf einen Alhambra bezogen und mir als Importeur keine Auskunft erteilen können.

Die gleiche Anfrage ging per Mail an Seat Österreich. 2 Tage später kam eine kompetente Antwort zurück.

Naja, egal. Wenn das Auto nicht so gut wäre, hätten die schon lange verloren.

Bis denn..

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #171
Endlich ohne ESP Probleme!!! :D
An dieser Stelle muß ich ein großes Lob für

Autohaus Gregor Tillmann GmbH
Lindental 15
59602 Rüthen
Tel.: 02952-97080

aussprechen. Nachdem sich vorher drei andere Werkstätten an meinem Cupra TDI versucht haben, hat Tillmann das Problem mit den Linkskurven schnell gelöst.
Also wer Probleme haben sollte nix wie hin.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #172
Also meine Werkstatt sagt man kann nichts machen.
(sind wohl zu blöd)

Gibts in Austria irgendeine die dass kann?
Hab mir heuer mal Vredesteinräder montiert weil die anderen Marken nicht wirklich was gebracht haben in Bezug auf zu frühes Eingreifen.
Seit ich die drauf habe ist es nicht einmal mehr ein Problem mit ausgeschaltetem ESP eine ESP-Reaktion zu bewirken indem man in Linkskurven leicht anpendelt bremst und wieder Gasgibt. Dies geht auch bei sehr geringen nicht übertriebenen Geschwindigkeiten.

thx im Vorraus

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #173
Original von BartW
Endlich ohne ESP Probleme!!! :D
An dieser Stelle muß ich ein großes Lob für

Lindental 15
59602 Rüthen

aussprechen. Nachdem sich vorher drei andere Werkstätten an meinem Cupra TDI versucht haben, hat Tillmann das Problem mit den Linkskurven schnell gelöst.
Also wer Probleme haben sollte nix wie hin.

Sag mal wie lange (Arbeitszeit) brauchen die dafür? Weiss du vlt. was die machen? Andere Software oder sowas?

Hab auch das Links-Kurven-Problem und das nervt mal extrem.
Rechts rum ist alles wunderbar

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #174
@bert`

1.was die genau gemacht haben, wollten sie mir nicht sagen, aber es war nur was an der Software.
2.Arbeitszeit: es konnte nicht lange gewesen sein. Der Wagen stand den ganzen Tag da, es mussten noch andere Sachen gemacht werden.

Ruf bei denen einfach an und frag. Sind sehr freundlich und hilfsbereit. Verlang Herrn Gregor Tillmann oder den Werkstattmeister.

Nochmal die Adresse:

Lindental 15
59602 Rüthen

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #175
Soo hatte noch nie ESP.

Kenne nur ABS

Erklärt mir mal kurz bitte wie ESP und TCS funktionieren.

ESP:
Wenn man z.b. Endgeschwindigkeit auf der Autobahn fährt und man in einer Kurve zu schnell reinfährt bremst es automatisch?
Was, wenn das gewollt ist oder man bei z.b. 100 km mal schnell und kurz ein wenig nach rechts lenkt etc.?

TCS
Und wie oder wann macht das was?

DANKE !

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #176
ESP => Elektronisch gestütztes Stabilitäts Programm

Das Heisst dass ein Computer mit Hilfe verschiedener Sensoren (ABS-Sensoren, Querbeschleunigungssensoren usw) errechnet in welcher Lage sich das Fahrzeug befindet und gegebenenfalls mittels Bremsen einzelner Räder das Schleudern verhindert.

TCS => Traktions Control System

Das heißt, daß ein Steuergerät erkennt, wenn sich ein Rad durchdreht und dieses Bremst. Man könnte es auch eine Elektronische Differentialsperre nennen obwohl dieser Ausdruck so nicht stimmt, weil es ja mit dem Differentialgetriebe nichts zu tun hat.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #177
Ihr habt ja echt ausdauer euch damit auseinander zu setzen.
Wenigstens schön das es vereinzelt mittlerweile gute Seat Partner gibt, die das Problem eingrenzen und beseitigen können.
Dann mal dem rest viel Glücl auf das sie ihr Problem auch bald los sind.

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #178
Hat in Austria ausser mir wirklich keine Probleme mit ESP gehabt?

Es muss doch hier zu Lande irgendeinen kompetenten Seat-Händler geben der dass kann?

pleeeeeeeaaaaaaaasssssse

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #179
Original von Bergfex

TCS => Traktions Control System

Das heißt, daß ein Steuergerät erkennt, wenn sich ein Rad durchdreht und dieses Bremst. Man könnte es auch eine Elektronische Differentialsperre nennen obwohl dieser Ausdruck so nicht stimmt, weil es ja mit dem Differentialgetriebe nichts zu tun hat.

Das ist nicht ganz richtig.

TCS geht vom gas bis die Räder(beide) nicht mehr (so heftig) durchdrehen.

Die Elektronische Diferential Sperre ist das EDS, und das ist NICHT ausschalbar. Es reguliert bis zu 80km/h und die funktion ist nicht das durchdrehen der räder zu verhindern, sondern den geschwindigkeits-unterscheid zwischen den Atriebsrädern zu minimieren.

Es kann vorkommen dass dieses System wegen überhizung der Bremsen kurzzeitig ausfällt.

MfG

Schlumpf

• ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten Beitrag #180
Hallo zusammen,
Also ich brauch euch ja nicht sagen wie das Linkskurvenfahren frusten kann ;-) Hab nen Leon4 Cupra tdi.
Doch bei mir ist es nach dem Wechsel des Öls in der Haldexkupplung beim 30.000 Service(vor ca 5mon) auch viel besser und mit den neuen Sommerreifen (jetzt Pirelli Nero 225/45/17, vorher Michelin Erstausrüster; alles auf Originalfelge) is es fast schon perfekt(naja vielleicht haben die beim Service auch ein kleines Update raufgespielt*G*)
Erst wenn die Reifen schon schreien vor Schmerzen(ja leiden sollt ihr leiden!!) greift das ESP nun ein: DANKESCHÖN!!! an wen auch immer;)
Achja die Reifen sind im Vergleich zu den Michelin so und so der Wahnsinn bei feuchter Fahrbahn haben die Grip: Ist ein Wahnsinn!
Von Trockenheit und Bremsen und so red' ich gar nicht;))
Und der Reifen ist fast 1,5 cm breiter als der Micheline.
Falls ich wieder mal Linkskurvenprobleme bekomme habt ihr ja super Lösungsvorschläge gahabt, damit werd ich die dann schon wieder in den Griff bekommen,THX.
Gruss
Tschüss GTI 8)

Thema:

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten

ESP: Endlich ohne Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen, 145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...

Neueste Beiträge

Oben