Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; alles klar danke! weisst du geht apple carplay wireless (welches ja auch ne wlan verbindung zum handy braucht) und das handy als hotspot fürs...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #81
alles klar danke!

weisst du geht apple carplay wireless (welches ja auch ne wlan verbindung zum handy braucht) und das handy als hotspot fürs auto gleichzeitig? denke das wird nämlich nicht gehen

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #82
Oh, das kann ich dir leider nicht sagen 😅
Ich nutze von beginn an das Datenpaket und somit die eSIM. In dieser Kombi gibts definitiv schon mal keine Probleme mit Wireless Apple Carplay.
Mein iPhone nutzt dann natürlich auch gleichzeitig das WLAN des Autos für jegliche Datenverbindungen.

War unter anderem praktisch, als es letztens den bundesweiten Ausfall von Vodafone gab.. da war ich durch das WLAN meines Autos weiterhin übers Handy erreichbar.

Möchte da nämlich komplett unabhängig von meinem Handy sein..

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #83
Hallo, mal eine bescheidene Frage zum Heckscheibenwischer - ich platziere die Frage mal hier, weil ich vielleicht eine Option im Infotainment-System nicht kenne?!
Ist es bei euch auch so, dass der Heckscheibenwischer durchgehend wischt, statt im Intervall zu wischen? Kann ich das irgendwie einstellen? In der BDA habe ich nichts entsprechendes dazu gefunden.
Habe bisher nur die Option gefunden, dass beim Rückwärtsfahren automatisch gewischt wird...
Vom 5F weiß ich, dass der (wie gewünscht) im Intervall wischt.

Danke für eure Rückmeldungen!

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #84
hab es jetzt geschafft das das iphone weiter die mobilen daten verwendet wenn es mit carplay verbunden ist

hab auch das iphone als hotspot getestet.. auto verbindet sich mit dem hotspot dann geht auch webradio..

allerdings verbindet sich das auto beim einsteigen nicht automatisch mit dem hotspot vom iphone das dann gleich webradio funktioniert miss jedesmal neu zum hotspot verbinden das ist nicht sehr praktikabel.

gibts hier nen trick das jedesmal beim einsteigen der hotspot und somit daten vom iphone genutzt werden? denn jedesmal zum hotspot verbinden für webradio ist nicht so toll.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #85
Ich glaube nicht. Allerdings kenne ich es vom iPhone auch nur so das sich ein anderes Gerät nur in den Hotspot einwählen kann wenn auf dem iPhone die Einstellung für Hotspot geöffnet ist.
Es gibt nicht , wie bei wlan oder Bluetooth ein automatisches verbinden. Zumindest kenne ich sowas nicht!

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #86
Leider lassen das weder Google noch Apple zu. Bei Android gibt es noch bei gerooteten Geräten die Möglichkeit.
Alternativ kann man kit einer separaten SIM aber natürlich mit einem kleinen Mobilen Router ein WLAN-Netz aufmachen. Wenn man den ans Zündungsplus angeschlossen hat, sollte sich das Auto auch schnell verbinden.

Ich hab hier noch einen CarStick von VW liegen. Weiß jemand, ob der mit dem neuen Infotainment noch funktioniert?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #87
@Marvin21,
Also bei mir wischt er nur im Intervall, durchgängig wischen find ich keine Einstellung.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #88
bei mir wird nun auch ein software update angezeigt.. hab jetzt 15 min zündung laufen lassen da ja während der fahrt nicht geladen wird...

steht immer boch software wird aktualisiert über interne esim...

wie lang hat das runterladen bei euch gedauert?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #89
Der kann während der Fahrt kein Update herunterladen?
Also doch ein Rückschritt. Beim Audi A6 wird schon seit Jahren während der Fahrt heruntergeladen und dann installiert wenn man es in Auftrag gibt.

Ein Kumpel hatte eine Lösung per NFC gebaut und mit entsprechenden Stickern die beim Einsteigen erkannt werden schaltet das Handy den Hotspot an.
Aber es ist möglich dass er dafür das Gerät gerootet hat.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #90
Bei Samsung Handys kann man eine Routine erstellen die wenn man sich mit dem Blutooth des Autos verbindet dem Hotspot einschaltet

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #91
ja nur bei iphone nicht möglich

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #92
Bei Samsung Handys kann man eine Routine erstellen die wenn man sich mit dem Blutooth des Autos verbindet dem Hotspot einschaltet
Ohne Root? Das ging vor ein paar Jahren noch nicht. Das wäre ja cool.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #93
Ja ohne Root heist bixby routines ist bei Samsung mit glaub Android 9 oder 10 gekommen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #94
Ja, ich habe es jetzt auf meinem Telefon. Wenn ich auf Bluetooth zugreifen kann, wird der Hotspot aktiviert und Sie können andere Einstellungen vornehmen. Keine Wurzel benötigt, bixby macht es.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #95
bei mir wird seit heut die weltkugel nicht mehr weiss bleibt grau egal ob mit esim oder per wlan verbunden..
was kanns da haben?
hauptnutzer ist angemeldet

hab auch schon das mäxchen von standort teilen auf incognito und wieder zurück gestellt...

hatte das auch schon jemand hier hab ich in erinnerung?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #96
Meine ist seit heute auch grau

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #97
ah ok dann ists vielleicht ein Ausfall der Server.. nehm ich an! .. denn auch per WLAN wird die weltkugel nicht weiß.

Batterietrick hat nix gebracht!

noch bei jemandem seit heute Grau?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #98
Bei mir auch.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #99
Dann wird es definitiv ein Ausfall oder aber auch eine Wartung sein

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #100
Bei mir war es auch grau. Aber seit ca. 16 Uhr wieder weiss. Aber der shop ging auch dann nicht.

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben