Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Frage mich auch warum man sich das Standard System kaufen sollte. Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe dann kommen da auch die guten Sachen rein...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #281
VZ-Erkennung und PCC sind ja Features, die direkt mit dem Navi zusammenhängen. Das ist also nicht überraschend. Ich habe gerade einen Artikel gefunden, der suggeriert, dass das 8,25" System keine Sprachsteuerung mitbringt. Das wäre schon ein ordentliches Minus. Allgemein sind die Infos aber sehr dünn, es scheint kaum jemand das Standardsystem zu kaufen.
Frage mich auch warum man sich das Standard System kaufen sollte.
Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe dann kommen da auch die guten Sachen rein. Ansonsten kann ich mir auch für das Geld nen Gebrauchten kaufen.
Da spart man definitiv am falschen Ende.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #282
Der Nachbar sieht aber nicht die Ausstattung innen sondern nur das neue Auto.
Ich habe schon genug Audi A3 mit S-Line Ausstattung gesehen die nicht mal eine Mittelarmlehne hatten.
Hauptsache von Ausen schick und innen dann absolute Basis und kleinster Motor.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #283
Frage mich auch warum man sich das Standard System kaufen sollte.
Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe dann kommen da auch die guten Sachen rein. Ansonsten kann ich mir auch für das Geld nen Gebrauchten kaufen.
Da spart man definitiv am falschen Ende.
Das darfst du dich gern fragen: Weil Seat das große Display an das Navigationssystem koppelt. EIn Navigationssystem ist für mich, wie ich schon schrieb, aber nicht wichtig, da ich schon immer gern mit Google navigiert habe und daher auf FullLink setzen möchte - vorausgesetzt, das funktioniert vernünftig. Letzten Endes argumentierst du ja nur mit "teuer ist immer besser", das sehe ich aber eben nicht so.

Der Nachbar sieht aber nicht die Ausstattung innen sondern nur das neue Auto.
Ich habe schon genug Audi A3 mit S-Line Ausstattung gesehen die nicht mal eine Mittelarmlehne hatten.
Hauptsache von Ausen schick und innen dann absolute Basis und kleinster Motor.
Das ist eine dermaßen dreiste Unterstellung, da will ich gar nicht groß drauf reagieren. Sind wir hier im Proletenforum? Ich möchte nicht jedes bisschen Sonderausstattung in mein Auto quetschen und deshalb bin ich ein Poser, der sich bei den Nachbar profilieren möchte? Ich meine hackt's bei dir?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #284
...es scheint kaum jemand das Standardsystem zu kaufen.

kann daran liegen, dass es mit 750€ (FR) Aufpreis relativ günstig ist. Auch wenn es offensichtlich ist, hat man ohne Navi natürlich auch keine Karte oder Navi-Anweisungen auf dem Tacho. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #285
Das darfst du dich gern fragen: Weil Seat das große Display an das Navigationssystem koppelt. EIn Navigationssystem ist für mich, wie ich schon schrieb, aber nicht wichtig, da ich schon immer gern mit Google navigiert habe und daher auf FullLink setzen möchte - vorausgesetzt, das funktioniert vernünftig. Letzten Endes argumentierst du ja nur mit "teuer ist immer besser", das sehe ich aber eben nicht so.

Das ist eine dermaßen dreiste Unterstellung, da will ich gar nicht groß drauf reagieren. Sind wir hier im Proletenforum? Ich möchte nicht jedes bisschen Sonderausstattung in mein Auto quetschen und deshalb bin ich ein Poser, der sich bei den Nachbar profilieren möchte? Ich meine hackt's bei dir?

Am Ende des Tages musst du halt selber wissen was du machst.
An dem großen Display hängen aber halt noch andere Sachen wie zb. die Assistenzpakete M-XL. Alleine deswegen ist der Aufpreis es schon Wert.

EDIT:

Bis auf das Paket L können die anderen nur mit Navi genutzt werden. Warum das beim M nicht gehen soll ?.
Entweder der Konfiguratior spinnt wieder oder ich habe unrecht.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #286
Bei mir stellte sich die Frage zB. gar nicht, da das große Navi, LED Plus Scheinwerfer, 230V Steckdose uvm. in Österreich beim Leon ST FR/Xcellence bereits zur Serienausstattung gehören 😅

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #287
Guten Morgen,
ich habe das kleine Infotainmentsystem und Android Auto funktioniert bei mir einwandfrei.Für gelegentliche Fahrten mit Navigation absolut ausreichend finde ich.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #288
Kleiner Nachtrag.....wichtig ist zum Anschluß ein original Datenkabel USB C zu nutzen.
Hatte erst das kurze Kabel meines Samsung S10 benutzt. Funktionierte nicht da es wohl nur zum Laden gedacht war. Das normale längere Kabel geht nun perfekt.
Fahranweisungen werden links dargestellt und WhatsApp Nachrichten können vorgelesen werden sowie mündlich beantwortet werden.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #289
Während meine Fahrt gestern wurden plötzlich die Medieninformationen ständig oben auf dem digitalen Tacho angezeigt (Siehe Bild). Normalerweise wird dort ja die Uhrzeit und Temperatur angezeigt. Vermutlich nur ein Bug, den sonst werden die Medieninformationen ja nur bei einem Senderwechsel oben angezeigt. Bei der nächsten Fahrt war natürlich wieder alles normal.

Zustande gekommen ist das auch erst, weil erst mal wieder die Karte im digitalen Tacho nach dem Losfahren für ca. 5 Minuten nicht angezeigt wurde. Als sie dann endlich angezeigt wurde, wurden auch die Medieninformationen oben ständig angezeigt. Vermutlich gibt es keine Möglichkeit, das so einzustellen, dass die Medieninformationen immer oben angezeigt werden?

1626939137784.png

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben