Erfahrungen: Infotainment

Diskutiere Erfahrungen: Infotainment im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Das ist nicht möglich. Nein, das Update der früheren Leons kommt nicht über OTA. Das wird sicherlich analog zu VW über eine Service-Aktion...
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #261
Hat jemand von euch eine Möglichkeit gefunden, das Profilbild zu ändern?

Das ist nicht möglich.

Wenn ich @Henno richtig verstanden habe erfolgt das über OTA.

Nein, das Update der früheren Leons kommt nicht über OTA. Das wird sicherlich analog zu VW über eine Service-Aktion erfolgen. Wie Seat darüber informiert wird sich zeigen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #262
Das Update wird für Ende 2. Quartal erwartet und soll diverse Verbesserungen und Fehlerbereinigungen mitbringen. Danach stehen die Chancen gut, dass auch die Hardware vor KW 48 Wireless AA erhält. Also abwarten und Tee trinken ;)
Auch ich habe die Info beim Freundlichen bekommen, dass Ende Q2 ein größeres Update mit einigen Bigfixes kommen soll.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #263
Hat der Händler was gesagt wie wir das Update bekommen? OTA? oder müssen wir zum Händler?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #264
  • Erfahrungen: Infotainment Beitrag #265
Wie sieht es für Sie aus, wenn Sie AA mit einem Kabel starten? Für mich startet es nicht automatisch, wenn ich das Kabel anschließe, ich muss die folgenden Schritte ausführen:

1. Stecken Sie das Kabel ein, nichts passiert automatisch.

2. Drücken Sie auf das rote Volllink-Symbol.

3. Drücken Sie Android Auto.

4. Drücken Sie im Popup-Fenster erneut auf Android Auto.

5. Warten Sie, bis ein neues Popup-Fenster angezeigt wird.

6. Android auto starten.

IMG_20210306_125923.jpgIMG_20210306_125953.jpgIMG_20210306_130021.jpgIMG_20210306_130028.jpgIMG_20210306_130034.jpgIMG_20210306_130128.jpg20210219_090647.jpg

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #266
Bei mir startet es automatisch, sowohl per Kabel als auch wireless.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #267
Bei mir ist es scheinbar so, dass wenn ich wieder neu ins Auto einsteige immer die Lautstärke des Radios (habe einen DAB-Sender eingestellt) auf Lautlos gestellt ist. Gibt es da irgendeine Einstellung dafür?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #268
Die genaue Beschreibung findest du in der BDA. Schaue mal unter den Klangeinstellungen. Bei Lautstärke kann man auch die Startlautstärke angeben.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #269
So war jetzt mal bei meinem Händler das große Update ist noch nicht fertig, voraussichtlich Mai Juni ist es soweit und kann nur vom Händler aufgespielt werden, wäre aber kein Problem bräuchte dann nur zu ihm fahren dann würde ich es bekommen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #270
Bei mir ist es scheinbar so, dass wenn ich wieder neu ins Auto einsteige immer die Lautstärke des Radios (habe einen DAB-Sender eingestellt) auf Lautlos gestellt ist. Gibt es da irgendeine Einstellung dafür?
Ja, es gibt eine Einstellung für die Lautstärke beim Einschalten. Finde ich super, da meine Frau immer sehr laut hört - so bekomme ich keinen Schreck beim Einsteigen 😅

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #271
So war jetzt mal bei meinem Händler das große Update ist noch nicht fertig, voraussichtlich Mai Juni ist es soweit und kann nur vom Händler aufgespielt werden, wäre aber kein Problem bräuchte dann nur zu ihm fahren dann würde ich es bekommen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein "großes Update" das irgendwann kommen soll. Schon letztes Jahr im Oktober hat man mir "versprochen", dass man im Januar/Februar 21 Full-Link freischalten kann. Jetzt hat man mir mitgeteilt, dass man im System noch nicht einmal den Button zum Anfordern des Freischaltcodes sieht.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #272
Da wird schon was kommen da gabs gerade Erst einen Beitrag hier im Forum das schon jemand sich die neue Version 1803 hinaufgespielt hat. Diese Version ist halt nur für Versionen 17xx die 16xx bekommen einen anderen Versionsstand.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #274
Warnung: Google Translate

Verstehe ich jetzt, dass ein Full Link nicht freigegeben werden kann?
Ich habe seit dem 10. März ein Demo-Auto und es zeigt auch an, dass Full Link nicht veröffentlicht werden kann.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #275
Mein Händler hate bei Seat in Spanien angerufen. Laut Seat soll es in Zukunft möglich sein. Aber keiner weiß wann genau.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #276
Warnung: Google Translate

Danke für deine Antwort.
Ist bekannt, warum Full Link nicht veröffentlicht werden kann?

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #277
Es wird ein Code zum Freischalten benötigt. Und dieser Code kann von Händlern noch nicht abgerufen werden. Ich gehe mal davon aus, dass VW/Seat momentan eher damit beschäftigt ist, Bugs zu fixen.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #278
Moin zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit dem "kleinen" Infotainmentsystem ohne Navi? Ich spiele aktuell mit dem Konfigurator und würde mir die 750€ Aufpreis für das Navi gern sparen. BIn noch nie ein Auto mit Navi gefahren und war mit reiner Google-Maps Navigation immer restlos zufrieden. Deshalb wäre mir dann aber natürlich wichtig, dass die Maps-Navigation über Android-Auto i.V.m dem kleinen Infotainmentsystem problemlos funktioniert.

Gibt es sonst wesentliche Nachteile des kleineren Systems, abgesehen von der kleineren Bilddiagonalen? Dass es Drehknöpfe gibt und keine Sensor-Slider habe ich schon gesehen, das finde ich eigentlich sogar positiv.

Viele Grüße
abe15

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #279
Es gab einige. Ich meine es gab keine Verkehrszeichen Erkennung. Kein PCC. Keine Eco Tips. Kein Exit assist. Der Rest fällt zumindest mir nicht mehr ein.

• Erfahrungen: Infotainment Beitrag #280
VZ-Erkennung und PCC sind ja Features, die direkt mit dem Navi zusammenhängen. Das ist also nicht überraschend. Ich habe gerade einen Artikel gefunden, der suggeriert, dass das 8,25" System keine Sprachsteuerung mitbringt. Das wäre schon ein ordentliches Minus. Allgemein sind die Infos aber sehr dünn, es scheint kaum jemand das Standardsystem zu kaufen.

Thema:

Erfahrungen: Infotainment

Erfahrungen: Infotainment - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben